Spitfire Mk.XI 1:72

Diskutiere Spitfire Mk.XI 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Spitfire Mk.IX 1:72 Die Spitfire ist sicherlich eines der bekanntesten Jagdflugzeuge des Zweiten Weltkrieges.Sie wurde mitte der 1930er Jahre...

Moderatoren: AE
  1. #1 mr-tomcat, 22.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2006
    mr-tomcat

    mr-tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Verwaltungsassistent
    Ort:
    Grieskirchen, Österreich
    Spitfire Mk.IX 1:72

    Die Spitfire ist sicherlich eines der bekanntesten Jagdflugzeuge des Zweiten Weltkrieges.Sie wurde mitte der 1930er Jahre entwickelt und bewährte sich in vielen Luftschlachten. Die Mk.IX war entwickelt worden um die damals überlegene Fw-190 zu bekämpfen.

    Zum Model: Der Bausatz hat gute Gravuren und relativ überzeugende Passgenauigkeit. Jedoch musste ich sehr große Lücken zwischen Flügel und Rumpf mit Spachtel ausbessern. Ich habe eine Spitfire der 126th Squadron im Jahre 1944 gebaut.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mr-tomcat, 22.02.2006
    mr-tomcat

    mr-tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Verwaltungsassistent
    Ort:
    Grieskirchen, Österreich
    das Cockpit (soweit ma etwas erkennen kann :rolleyes: )
     

    Anhänge:

  4. #3 mr-tomcat, 22.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2006
    mr-tomcat

    mr-tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Verwaltungsassistent
    Ort:
    Grieskirchen, Österreich
    ......
     

    Anhänge:

  5. #4 mr-tomcat, 22.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2006
    mr-tomcat

    mr-tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Verwaltungsassistent
    Ort:
    Grieskirchen, Österreich
    .......
     

    Anhänge:

  6. #5 mr-tomcat, 22.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2006
    mr-tomcat

    mr-tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Verwaltungsassistent
    Ort:
    Grieskirchen, Österreich
    ......
     

    Anhänge:

  7. #6 mr-tomcat, 22.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2006
    mr-tomcat

    mr-tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Verwaltungsassistent
    Ort:
    Grieskirchen, Österreich
    .....
     

    Anhänge:

  8. #7 mr-tomcat, 22.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2006
    mr-tomcat

    mr-tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Verwaltungsassistent
    Ort:
    Grieskirchen, Österreich
    ......
     

    Anhänge:

  9. #8 mr-tomcat, 22.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2006
    mr-tomcat

    mr-tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Verwaltungsassistent
    Ort:
    Grieskirchen, Österreich
    so das wars:
     

    Anhänge:

  10. Dondy

    Dondy Astronaut

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Memmingen
    Man sieht, wie du von Modell zu Modell dich steigerst! :TOP:
    Ist klasse geworden :)
     
  11. #10 Chemo3012, 22.02.2006
    Chemo3012

    Chemo3012 Testpilot

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Mädchen für Alles
    Ort:
    Könnern
    Dem kann ich mich nur anschließen, sieht auch sauber gebaut aus, bald wird das hier ein Spitfire-Forum sein. :FFTeufel: *lautesirresLachen* :D :TD:
     
  12. #11 Klaus Lotz, 22.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2006
    Klaus Lotz

    Klaus Lotz Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.03.2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Wesel
    Hallo zusammen,

    also ich habe nichts gegen Spits, im Gegenteil.:TOP:
    Mir gefällt Dein Modell, schön gebaut und lackiert.
    Vielleicht habe ich es auch überlesen, aber von welchem Hersteller ist der FLieger denn?

    Gruß

    Klaus
     
  13. #12 Bleiente, 22.02.2006
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    @mr-tomcat
    Mein lieber Herr Gesangsverein, das sieht doch gut aus ! Oh wenn ich daran denke wie das bei mir in diesem Alter ausgesehen hat :red:
    Aber was ist es denn für ein Bausatzhersteller gewesen. Academy, oder ?

    @Chemo3012
    Ja, man könnte es fast meinen :D Es wird wohl dieses Jahr noch mehr Spitfire zu sehen geben. Und davon kann es doch nicht genug geben, oder ?
     
  14. #13 nik1904, 22.02.2006
    nik1904

    nik1904 Space Cadet

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Lüdenscheid
    Du steigerst dich wirklich von Modell zu Modell! :TOP:

    Vielleicht passt du das nächste mal bei den Decals etwas besser auf und denkst auch an die kleinen farblichen Details (Propellerspitzen gelb, Auspuffrohre eher rostbraun).

    Aber deine Fortschritte sind unverkennbar, Hut ab! :TOP:
     
  15. #14 mr-tomcat, 22.02.2006
    mr-tomcat

    mr-tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Verwaltungsassistent
    Ort:
    Grieskirchen, Österreich
    @ Klaus Lotz , Bleiente : die Spitfire is von Italeri

    @ nik1904: die Auspuffrohre sind auch rostbraun kommt leider auf den Fotos nicht rüber. Ja das mit den Propellerspitzen is mir auch schon aufgefallen, werds demnächst noch ändern ;)
     
  16. #15 nik1904, 22.02.2006
    nik1904

    nik1904 Space Cadet

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Lüdenscheid
  17. #16 mr-tomcat, 22.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2006
    mr-tomcat

    mr-tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Verwaltungsassistent
    Ort:
    Grieskirchen, Österreich
  18. #17 mosquito, 22.02.2006
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    2.523
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    Saubere Sache! Weiter so, :TOP:
    Nur eins noch: kann es sein das links die Auspuffrohre verkehrt eingebaut sind? Mir scheint als seien die öffnungen nach vorne.......:?!

    Nur so nebenbei: Mein nächster Rollout ist auch eine Spit :D
     
  19. #18 mr-tomcat, 23.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2006
    mr-tomcat

    mr-tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Verwaltungsassistent
    Ort:
    Grieskirchen, Österreich
    ja auf der linken Seite is es verkehrt :rolleyes:
    Is aber schon geändert worden. Ich werde mochmal ein Bild von der "überarbeiteten" Spitfire hereinstellen.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BlackWidow01, 24.02.2006
    BlackWidow01

    BlackWidow01 Astronaut

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    2.864
    Zustimmungen:
    716
    Ort:
    Karlsruhe
    Na, das ist doch ein schönes Modell! Ist Dir prima gelungen. Als ich in Deinem Alter war (nee, ist das lange her!), habe ich mich noch nicht für Modellbau interessiert. Seit 5 Jahren dafür umso mehr. Und jetzt bin ich schon 41! :red:
    Was? Ihr wollt hier ein Spitfire-Forum eröffnen? Darf ich da auch mitmachen? Habe so ca. 10 Stück der verschiedensten Mk. daheim, allerdings erst eine gebaut (eine Mk. 14 e von Academy in 1:48).
    Neulich habe ich der Vorschlag gelesen, da wollte einer ein Phantom-Phorum eröffnen. Auch sehr schön. Ich glaube, irgendwann könnte man für jeden Flieger ein eigenes Forum machen. :)

    Gruß
    Torsten
     
  22. #20 mr-tomcat, 20.03.2006
    mr-tomcat

    mr-tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Verwaltungsassistent
    Ort:
    Grieskirchen, Österreich
    Nun ist auch das Mini-Diorama fertig geworden
    Hier die Bilder:
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

Spitfire Mk.XI 1:72

Die Seite wird geladen...

Spitfire Mk.XI 1:72 - Ähnliche Themen

  1. Supermarine Spitfire Mk.IXc Revell 1:32

    Supermarine Spitfire Mk.IXc Revell 1:32: Nachdem bei meinem eigentlichen Bau einer Tamiya F-4J JR in 1:32 einiges nicht so lief wie ich es mir vorgestellt hatte, brauchte ich ein kleines...
  2. 1/72 Eduard Spitfire IXc "601. Squadron"

    1/72 Eduard Spitfire IXc "601. Squadron": Guten Tag liebes Forum. Hier meine 1/72 Eduard Spitfire IXc, gebaut aus dem 'Profi-Pack'. Nach unzähligen Grau/Grünen Spitfires habe ich mich...
  3. Suche historische Fotos Spitfire

    Suche historische Fotos Spitfire: Für mein aktuelles Modellbauprojekt Supermarine Spitfire MK IX - C 1:32 von Revell suche ich nach historischen Fotos, auf denen man diverse...
  4. Spitfire bei Landung beschädigt

    Spitfire bei Landung beschädigt: Heute ist die Doppelsitzer Spitfire "Elizabeth" bei der Landung beschädigt worden. Offenbar war das Fahrwerk nicht richtig arretiert. Es gab keine...
  5. 11.06.17: Spitfire F-AZJS überschlägt sich beim Start, LFGS Longuyon-Villette (F)

    11.06.17: Spitfire F-AZJS überschlägt sich beim Start, LFGS Longuyon-Villette (F): Pilot scheint ok zu sein und wurde ins Spital eingeliefert. Unfall passierte heute kurz nach 15h. Die Veranstaltung war ein Tag der Offenen Tür...