Stalins Falken

Diskutiere Stalins Falken im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin, danke für den Zuspruch. Heute führe ich die Beute-Sektion mit einer Fw 190 A4 weiter. Der Bausatz ist von Tamiya, wohl mit das Beste was es...
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Moin,
danke für den Zuspruch.
Heute führe ich die Beute-Sektion mit einer Fw 190 A4 weiter. Der Bausatz ist von Tamiya, wohl mit das Beste was es als 190 in 72 zu kaufen gibt. Die Maschine zeigt eine der ersten von den Russen, beim Ladogasee, erbeutete Maschine diesen Typs. Ursprünglich wurde die Maschine vom Uffz. Helmut Brandt der 2/JG 54 geflogen. Am 13.1.43 zwangen sowjetische Jäger Brand zur Landung auf dem Eis des Ladogasees. Bei den nachfolgenden Tests der Russen, ware sie von dem technischen Standart und Feuerkraft der Maschine begeistert, fanden aber die Flugleistungen unbefriedigend. Die deutschen Markierungen wurden mit weiß übermalt.
Eine meiner Lieblingsmaschinen. Ich hoffe sie gefällt Euch auch.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Stalins Falken. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
unten wurde mit AMT7 übermalt..
 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Schöne 190! Gut gelungene Wintertarnung!
Wundert mich das die Russen nicht von der Flugleistung angetan waren.
In niedrigen und mittleren Höhen war die 190 doch ein Weltklasse Jäger :headscratch:
Oder war die Maschine bereits abgeflogen?!

Hotte
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Schöne 190! Gut gelungene Wintertarnung!
Wundert mich das die Russen nicht von der Flugleistung angetan waren.
In niedrigen und mittleren Höhen war die 190 doch ein Weltklasse Jäger :headscratch:
Oder war die Maschine bereits abgeflogen?!

Hotte
Besten Dank!
Dazu steht leider nichts in den Unterlagen. Kann deren Einschätzung auch nicht nachvollziehen. Insbesondere wenn man die Flugleistungen der russischen Jäger dem gegenüber stellt. Die moderneren Typen waren da erst im Kommen begriffen.
Beste Grüße
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Moin liebe "Falkner",
heute geht es wieder mit den eigentlichen (Aufstellung 1.Post) Falken weiter.
Diesmal mit der IL 2 von Tamiya. Auf der nach oben offenen Qualitätsskala (Tamiyaskala) ist der Bausatz ganz oben beheimatet. Mir fehlt zwar der direkte Vergleich zu anderen IL-2 Bausätzen von Academy & Co. aber diese werden mit Sicherheit abgeschlagen auf die Plätze verwiesen. Das einzig Negative ist der Preis. Wobei ich mit Versand bei 24,95€ noch ganz gut weggekommen bin, wenn man die Preise in der Bucht vergleicht.
Man muss aber konstatieren, dass das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Man bekommt einen erstklassig aussehenden und passenden Bausatz, der kaum Nacharbeiten erfordert. Auch die Decalauswahl ist gelungen. Wenn ich mir auch größere Unterschiede in den Lackierungsoptionen gewünscht hätte.
Dargestellt wird eine IL-2 der 16th VA im April 45 Berlin.
Ich hoffe meine Interpretion dieses "Schlächters" ist des Bausatzes würdig. Hier nun die Bilder:
 
Anhang anzeigen
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Du hast sie unbestritten schön gebaut und lackiert, allerdings ist für sie meinen Geschmack zu "fabrikneu". man muß sich vorstellen, daß die Maschine kurz vor Kriegsende den Weg bis Berlin geschafft hat und sie hat nicht einen Lackkratzer oder Abgasspuren,

aber wie gesagt, nur meine Meinung...
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Du hast sie unbestritten schön gebaut und lackiert, allerdings ist für sie meinen Geschmack zu "fabrikneu". man muß sich vorstellen, daß die Maschine kurz vor Kriegsende den Weg bis Berlin geschafft hat und sie hat nicht einen Lackkratzer oder Abgasspuren,

aber wie gesagt, nur meine Meinung...

Da hast Du natürlich Recht, aber wie im ersten Post geschrieben sind alle meine Maschinen "postfrisch". Einzige Ausnahme Wintertarnanstriche.
Danke für Dein Feedback.
Beste Grüße
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Ach so, ja, den ersten Beitrag hatte ich nicht mehr im Hinterkopf...
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Moin,
hier mal wieder ein kleiner "Beute-Falke".
Die Me 163S ist (natürlich) von Academy, die Decals vom Pawla Bausatz, zumindestens die Nr. und das weiße "Testkomando-Zeichen) die Sterne sind von Cam-Decals.
Diese Maschine wurde hauptsächlich für Windkanaltests verwendet. Es gibt einige Bilder die sie im Schleppflug zeigt mit Kameramast zwischen den Cockpits.
Die Farben der Felgen sind künstlerische Freiheit, Ich hab neulich mal ein Kraftei mit diesen Felgen gesehen und fand, das sie einen schöne Farbtupfer in Kombination mit den Sternen abgeben.
Hier die Bilder:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
und wie immer von unten. Ih hoffe sie gefällt Euch.
 
Anhang anzeigen
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Moin,
das Verbringen des Jahresurlaubes zu Hause steigert des Ausstoß der Fertigung erheblich. Hier nun eine P-39 Airacobra I vormals im Dienste der Briten, die mit diesem Flugzeugtyp sehr unzufrieden waren. Das hatte nicht zu letzt damit zu tun, das sie häufig Probleme mit der Motorkanone hatten. Diese Probleme lösten die Russen, wie auch immer, und waren von diesem Flugzeugtyp sehr angetan. Das hatte sehr viel mit der geballten Feuerkraft zu tun die diese Cobras ins Ziel bringen konnten. Deshalb gingen viele Ihrer Kritikpunkte, z.B. die schlechte Wartungszugänglichkeit des Motors, in die Konstruktion ihres Nachfolgers- der P-63 Kingcobra mit ein.
Die vorliegende Maschine, silberne 33, wurde von Hauptmann Gaydienkho im September 42 an der Karelian Front geflogen. Er erzielte 7 Einzel- und 23 geteilte Abschüsse.
Der Bausatz ist Academy, die Decals AML. Entgegen der Bemalungsanweisung habe ich die Sovietsterne auf der Tragflächenoberseite weggelassen, wie es Eduard in seinem Combo-Bausatz empfielt.
Ich hoffe sie gefällt Euch.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Stalins Falken

Stalins Falken - Ähnliche Themen

  • Stalins V-2 von Matthias Uhl

    Stalins V-2 von Matthias Uhl: Nachdem @Tornado2000 die Neuauflage im Helios Verlag hier Neuerscheinungen Helios Verlag entsprechend vermerkt hatte so möchte ich nun mal die...
  • Ein Kätzchen, ein Model, und die Falken

    Ein Kätzchen, ein Model, und die Falken: Folgendes ereignete sich am 28. August 2015, während eines Fluges der Condor von Las Vegas nach Frankfurt: 1) Ein Passagier randaliert während...
  • Nachtfalken mit Balkenkreuzen

    Nachtfalken mit Balkenkreuzen: Moin, da es hier im 72er Bereich derzeit etwas schwächelt will ich Euch die Ergebnisse der letzten Zeit nicht vorenthalten. Ich habe mir meine...
  • 1. F-Schlepp Freundschaftsfliegen bei den Allgäu-Falken

    1. F-Schlepp Freundschaftsfliegen bei den Allgäu-Falken: Am vergangenen Samstag fand in der Nähe von Kempten/Allgäu ein Freundschafts-F-Schlepp-Fliegen statt. Als Schlepper betätigten sich eine feine...
  • 1/100 ADF-01F Falken – Bandai/Namco

    1/100 ADF-01F Falken – Bandai/Namco: Bislang gab es für mich keinen Grund ein Bausatz vorzustellen. Von den meisten Bausätze gibt es mehrere Versionen verschiedener Hersteller...
  • Ähnliche Themen

    • Stalins V-2 von Matthias Uhl

      Stalins V-2 von Matthias Uhl: Nachdem @Tornado2000 die Neuauflage im Helios Verlag hier Neuerscheinungen Helios Verlag entsprechend vermerkt hatte so möchte ich nun mal die...
    • Ein Kätzchen, ein Model, und die Falken

      Ein Kätzchen, ein Model, und die Falken: Folgendes ereignete sich am 28. August 2015, während eines Fluges der Condor von Las Vegas nach Frankfurt: 1) Ein Passagier randaliert während...
    • Nachtfalken mit Balkenkreuzen

      Nachtfalken mit Balkenkreuzen: Moin, da es hier im 72er Bereich derzeit etwas schwächelt will ich Euch die Ergebnisse der letzten Zeit nicht vorenthalten. Ich habe mir meine...
    • 1. F-Schlepp Freundschaftsfliegen bei den Allgäu-Falken

      1. F-Schlepp Freundschaftsfliegen bei den Allgäu-Falken: Am vergangenen Samstag fand in der Nähe von Kempten/Allgäu ein Freundschafts-F-Schlepp-Fliegen statt. Als Schlepper betätigten sich eine feine...
    • 1/100 ADF-01F Falken – Bandai/Namco

      1/100 ADF-01F Falken – Bandai/Namco: Bislang gab es für mich keinen Grund ein Bausatz vorzustellen. Von den meisten Bausätze gibt es mehrere Versionen verschiedener Hersteller...

    Sucheingaben

    stalins falken

    ,

    stalin falke

    Oben