Dieser Thread ist sehr interessant, das mal vorweg!
Aber mit stellen sich zwei Fragen zu zwei Postings:
1. "zu 1. Beim Ausfall des Heckrotors geht die Quersteuerung flöten, da der Heckrotor die Drehung der Tragschraube ausgleicht. der Hubschrauber wird somit instabil. Der Auftrieb ist flötenspätestens dann wenn der Rumpf sich mit der selben Geschwindigkeit wie die Tragschraube dreht. Leider ist meist schon vorher Schluß"
Hmm, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich ein Rumpf genauso schnell drehen kann wie die Schraube. Wegen dem Luftwiderstand. Hast du das nur komisch formuliert oder sehe ich da was falsch?
2. "Ein "running take off" wird meistens durchgeführt wenn die Leistung der Triebwerke nicht für einen normalen Start des Hubschraubers ausreicht, zB. infolge von Überladung oder Großer Höhe wo die Luftdichte nicht ausreicht.
Dies ist ein föllig normales Verfahren und nix besonderes."
Hmmm, gerade nachdem ich mir dein Posting zum dritten mal durchgelesen habe, leuchtet mir das langsam ein. :D Trotzdem zur Sicherheit nochmal nachgefragt:
Die Triebwerke haben nicht genug Kraft zum Start. Also, erhöht man jetzt die Kraft des Triebwerks durch die Erhöhung des Luftrucks/LuftWasAuchImmers weil man ja nach vorne fährt? Wie schnell wird denn dann der Heli beim Rollen???
Mein Problem ist, mir vorzustellen, dass ein bisschen Rollen den Triebwerken so sehr hilft (egal ob nun das Problem die schwere Ladung oder der niedrige Luftdichte ist).