Studium fertig. Was "handfestes" lernen? Stark verkürzte Ausbildung?

Diskutiere Studium fertig. Was "handfestes" lernen? Stark verkürzte Ausbildung? im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo zusammen, ich schließe bald mein Elektrotechnik Bachelorstudium ab. Da mich Luftfahrzeuge immer schon interessiert haben, würde ich gerne...

Moderatoren: Learjet
  1. bert5

    bert5 Flugschüler

    Dabei seit:
    15.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich schließe bald mein Elektrotechnik Bachelorstudium ab.

    Da mich Luftfahrzeuge immer schon interessiert haben, würde ich gerne mit diesen arbeiten. Ich habe aber MOMENTAN wenig Interesse an einem klassischen Bürojob und würde gerne lernen, wie ein Flugzeug aufgebaut ist etc.

    Gibt es geeignete Möglichkeiten? Ich denke eine normale Ausbildung nach dem Studium ergibt wenig Sinn. Was mir in den Sinn kam, ist vllt. ein Trainee Programm bei Airbus, aber ich denke das dies auch nicht wirklich die "handwerklichen Grundlagen" vermittelt.

    Kennt jemand eine Alternative?

    PS: Ich könnte mir auch gut etwas im Bereich Avionik vorstellen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Bert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lime

    Lime Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    129
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (E-Technik), Forschung & Technologie, A
    Ort:
    Norden
    Check mal deine PN!
     
  4. bert5

    bert5 Flugschüler

    Dabei seit:
    15.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Da im Juni ja die ILA in Berlin stattfindet, werde ich mich wohl dort mal umschauen. Vielleicht ergibt sich ja was :!:
     
  5. #4 beistrich, 25.03.2016
    beistrich

    beistrich Astronaut

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    642
    Wieso hängst du nicht ein Masterstudium hinten an? Sind nur 2 Jahre aber bringt sich viel.

    Du könntest dich auch während des Masterstudiums in Richtung Luftfahrt spezialisieren. Entweder durch die Wahl der Uni/FH oder durch Praktika/Masterarbeit in der Industrie(zb: Alle Sparten von Airbus haben immer offene Stellen für Studenten und bezahlen gut).
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Learjet
Thema:

Studium fertig. Was "handfestes" lernen? Stark verkürzte Ausbildung?

Die Seite wird geladen...

Studium fertig. Was "handfestes" lernen? Stark verkürzte Ausbildung? - Ähnliche Themen

  1. Luft und Raumfahrtstudium Bachelor - Was nun?

    Luft und Raumfahrtstudium Bachelor - Was nun?: Hallo, ich werde bald meinen LRT Bachelor (Uni) abschließen und befinde mich grad an einem Punkt, an dem ich nicht mehr genau weiß wie ich weiter...
  2. Luftfahrttechnik studium

    Luftfahrttechnik studium: Hallo Leute ! Ich bin schließe dieses Schuljahr meine Matura in Österreich ab . Habe vor in Deutschland , Luft- und Raumfahrttechnik zu...
  3. RLT-Studium in Deutschland

    RLT-Studium in Deutschland: Hallo Leute, bin ein Maschinenbau-Student mit Bachelor und überlege mir mein Masterstudium in der RLT-Richtung abzuschließen. Vor allem...
  4. Studium in Bereich der Luftfahrt

    Studium in Bereich der Luftfahrt: Hallo, hab mal eine Frage. Ich weiß zwar nicht ob sowas ähnliches schon mal gestellt wurde oder in einem anderen Bereich, deshalb habe ich...
  5. Studium Flugzeugbau

    Studium Flugzeugbau: Hi, ich bin momentan auf der Suche nach Studieplätzen im Bereich Flugzeugbau. Im Bereich Hamburg weiß ich um die Studiengänge, an der FH...