Studium fertig. Was "handfestes" lernen? Stark verkürzte Ausbildung?

Diskutiere Studium fertig. Was "handfestes" lernen? Stark verkürzte Ausbildung? im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo zusammen, ich schließe bald mein Elektrotechnik Bachelorstudium ab. Da mich Luftfahrzeuge immer schon interessiert haben, würde ich gerne...

Moderatoren: Learjet
  1. bert5

bert5 Flugschüler

Hallo zusammen, ich schließe bald mein Elektrotechnik Bachelorstudium ab.

Da mich Luftfahrzeuge immer schon interessiert haben, würde ich gerne mit diesen arbeiten. Ich habe aber MOMENTAN wenig Interesse an einem klassischen Bürojob und würde gerne lernen, wie ein Flugzeug aufgebaut ist etc.

Gibt es geeignete Möglichkeiten? Ich denke eine normale Ausbildung nach dem Studium ergibt wenig Sinn. Was mir in den Sinn kam, ist vllt. ein Trainee Programm bei Airbus, aber ich denke das dies auch nicht wirklich die "handwerklichen Grundlagen" vermittelt.

Kennt jemand eine Alternative?

PS: Ich könnte mir auch gut etwas im Bereich Avionik vorstellen.

Mit freundlichen Grüßen,
    Bert

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lime

Lime Flieger-Ass

Beruf:
    Dipl.-Ing. (E-Technik), Forschung & Technologie, A
    Check mal deine PN!

4. bert5

bert5 Flugschüler

Da im Juni ja die ILA in Berlin stattfindet, werde ich mich wohl dort mal umschauen. Vielleicht ergibt sich ja was :!:

5. #4 beistrich, 25.03.2016
    beistrich

beistrich Astronaut

Wieso hängst du nicht ein Masterstudium hinten an? Sind nur 2 Jahre aber bringt sich viel.

Du könntest dich auch während des Masterstudiums in Richtung Luftfahrt spezialisieren. Entweder durch die Wahl der Uni/FH oder durch Praktika/Masterarbeit in der Industrie(zb: Alle Sparten von Airbus haben immer offene Stellen für Studenten und bezahlen gut).

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Learjet
Thema:

Studium fertig. Was "handfestes" lernen? Stark verkürzte Ausbildung?

Die Seite wird geladen...

Studium fertig. Was "handfestes" lernen? Stark verkürzte Ausbildung? - Ähnliche Themen

1. Luft und Raumfahrtstudium Bachelor - Was nun?

Luft und Raumfahrtstudium Bachelor - Was nun?: Hallo, ich werde bald meinen LRT Bachelor (Uni) abschließen und befinde mich grad an einem Punkt, an dem ich nicht mehr genau weiß wie ich weiter...
  2. Luftfahrttechnik studium

Luftfahrttechnik studium: Hallo Leute ! Ich bin schließe dieses Schuljahr meine Matura in Österreich ab . Habe vor in Deutschland , Luft- und Raumfahrttechnik zu...
  3. RLT-Studium in Deutschland

RLT-Studium in Deutschland: Hallo Leute, bin ein Maschinenbau-Student mit Bachelor und überlege mir mein Masterstudium in der RLT-Richtung abzuschließen. Vor allem...
  4. Studium in Bereich der Luftfahrt

Studium in Bereich der Luftfahrt: Hallo, hab mal eine Frage. Ich weiß zwar nicht ob sowas ähnliches schon mal gestellt wurde oder in einem anderen Bereich, deshalb habe ich...
  5. Studium Flugzeugbau

Studium Flugzeugbau: Hi, ich bin momentan auf der Suche nach Studieplätzen im Bereich Flugzeugbau. Im Bereich Hamburg weiß ich um die Studiengänge, an der FH...