Su-17M4R Kitty Hawk 1/48.

Diskutiere Su-17M4R Kitty Hawk 1/48. im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Sehr schönes Modell! :thumbup:

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Sehr schönes Modell! :thumbup:
 
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
298
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
....bin echt begeister:applause1::thumbsup:
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...meinen allergrößten Respekt vor deiner Arbeit... ist eine bildhübsche Susi geworden...:TOP:

Viele Grüße Assericks...:)
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Klasse! Gefällt mir ausnehmend gut!:applause1::applause1::applause1:
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.289
Zustimmungen
3.585
Ort
EDDK
Sehr schön gebaut und es gehört ja auch mittlerweile etwas Mut dazu, eine Susi zu präsentieren. Das ist ja fast ein größeres Haifischbecken als bei der MiG-21!
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
Naja, das sehe ich nicht ganz so verbissen. Der Eindruck entsteht eigentlich nur, weil Tester U3L als jemand der ganz offensichtlich mit dem echten Flieger zu tun hatte, bei jedem gezeigten Modell einer Su-22 genauer auf die Details schaut und auf Unstimmigkeiten hinweist. Davon wird man ja nicht dümmer! Außerdem ist er kein Modellbauer bzw. als ein solcher noch nicht in Erscheinung getreten und sieht Modelle daher aus einem etwas anderen Blickwinkel. Diese Spezialisten gibt es bei anderen Fliegern auch. Manche äußern sich in ähnlicher Weise.
Wie weit man das dann an sich ran lässt, ist eine individuelle Geschichte. Mitnehmen sollte man solche Hinweise in jedem Falle.

ALSO BLOß NICHT AUFHÖREN, SUSIS ZU BAUEN!!!

Was Eugen hier abgeliefert hat ist schon absolute Spitze,:thumbup: das geht beim Cockpit los, geht über die zum Teil gerändelten Außenflächen, die vielen kleinen Details im Außen- und Innenbereich und wird dann schließlich von der Lackierung getoppt.
Auch mir sind da noch zwei/drei Dinge aufgefallen, die den Gesamteindruck jedoch nicht trüben (Haubenöffnungsmechanik etwas drucklos, ich hätte die Haube etwas steiler gestellt. Bewaffnungskombination ist eher atypisch, gerade im Hinblick auf das gewählte Vorbild).
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.814
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
Naja, das sehe ich nicht ganz so verbissen. Der Eindruck entsteht eigentlich nur, weil Tester U3L als jemand der ganz offensichtlich mit dem echten Flieger zu tun hatte, bei jedem gezeigten Modell einer Su-22 genauer auf die Details schaut und auf Unstimmigkeiten hinweist. Davon wird man ja nicht dümmer! Außerdem ist er kein Modellbauer bzw. als ein solcher noch nicht in Erscheinung getreten und sieht Modelle daher aus einem etwas anderen Blickwinkel. Diese Spezialisten gibt es bei anderen Fliegern auch. Manche äußern sich in ähnlicher Weise.
Wie weit man das dann an sich ran lässt, ist eine individuelle Geschichte. Mitnehmen sollte man solche Hinweise in jedem Falle.

ALSO BLOß NICHT AUFHÖREN, SUSIS ZU BAUEN!!!

Was Eugen hier abgeliefert hat ist schon absolute Spitze,:thumbup: das geht beim Cockpit los, geht über die zum Teil gerändelten Außenflächen, die vielen kleinen Details im Außen- und Innenbereich und wird dann schließlich von der Lackierung getoppt.
Auch mir sind da noch zwei/drei Dinge aufgefallen, die den Gesamteindruck jedoch nicht trüben (Haubenöffnungsmechanik etwas drucklos, ich hätte die Haube etwas steiler gestellt. Bewaffnungskombination ist eher atypisch, gerade im Hinblick auf das gewählte Vorbild).
Danke! Genau so ist es.
Ich weiß, Ratschläge können auch als Schläge aufgefasst werden. So ist das aber von mir nicht gemeint. Jeder Modellbauer kann selber entscheiden, ob er den ggf. notwendigen Aufwand auf sich nehmen möchte.

Die Hinweise von @neo hinsichtlich der gewählten Bewaffnungsvariante treffen auch in gewisser Weise zu. Technisch ist die Variante mit B-8M1, KKR-1T und PTB-800 auf jeden Fall möglich, durch den untergehängten KKR ist das zulässige Lastvielfache aber soweit eingeschränkt, dass ein praktikabler Zielanflug für den Einsatz der ungelenkten 80mm-Raketen schwer möglich ist.

Hinsichtlich des Modellbaus muss auch gestehen, dass ich seit etlichen Jahren keinen Modellbau mehr betreibe. Das hat zwei Gründe. Einmal zeitliche Aspekte und zweitens sehe ich mich mit meinen Fähigkeiten und Fertigkeiten nicht in der Lage, Modellbau auf dem hier vielfach gezeigten Niveau zu betreiben. Darum lasse ich es lieber und freue mich über die Leistungen anderer, die ich aber gern mit (gut gemeinten) Hinweisen unterstütze.

Ich habe vor vielen Jahren mal zwei Susi's (und andere Sachen) gebaut und hier im Forum auch vorgestellt. Auch dabei war ich selbst nicht fehlerfrei unterwegs.

Su-22 - LSK/LV
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
Na kuck .. :w00t:
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.289
Zustimmungen
3.585
Ort
EDDK
Klang das jetzt so verbissen????
Also, ich mal sicher nicht, das stünde mir gar nicht zu. Das war schon augenzwinkernd gemeint, was ich zweifellos stärker herausarbeiten hätte können. Ich finde ja auch die Expertise von @Tester U3L großartig, das macht es hier ja so spannend. Und wenn ich je mal eine Susi bauen werde, wäre er der erste, en ich um Rat fragen würde. Aber darum geht es hier nicht, es geht um @Eugen 's tolles Modell und das feiern wir jetzt gebührend weiter.
 

Eugen

Flieger-Ass
Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
383
Zustimmungen
1.783
Ort
Augsburg
Tester U3L
Die Hinweise von @neo hinsichtlich der gewählten Bewaffnungsvariante treffen auch in gewisser Weise zu. Technisch ist die Variante mit B-8M1, KKR-1T und PTB-800 auf jeden Fall möglich, durch den untergehängten KKR ist das zulässige Lastvielfache aber soweit eingeschränkt, dass ein praktikabler Zielanflug für den Einsatz der ungelenkten 80mm-Raketen schwer möglich ist.

Afghanistan, "freie Jagd".......:smile1:
 
Zuletzt bearbeitet:
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
Klasse Eugen!
das beweist, bei Kolja ist fast alles möglich. :thumbsup:
Aufgrund der Höhe und der klimatischen Bedingenungen zeigen die meisten Bilder von Maschinen in Afghanistan eine eher spärliche Bewaffnung. S-8 und KKR sehe ich zusammen auch zum ersten Mal. Insofern sei bedankt. :thumbup:
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.814
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
Tester U3L
Die Hinweise von @neo hinsichtlich der gewählten Bewaffnungsvariante treffen auch in gewisser Weise zu. Technisch ist die Variante mit B-8M1, KKR-1T und PTB-800 auf jeden Fall möglich, durch den untergehängten KKR ist das zulässige Lastvielfache aber soweit eingeschränkt, dass ein praktikabler Zielanflug für den Einsatz der ungelenkten 80mm-Raketen schwer möglich ist.

Afghanistan, "freie Jagd".......:smile1:
In Afghanistan saßen die Ziele oft auf den Bergen, nicht im Tal. Da war das Zielen wahrscheinlich einfacher. :wink2:
Außerdem gab/gibt es ja auch Varianten der S-8-Raketen zur Zielbeleuchtung, Störung (Chaff/Flare), Zielmarkierung (Rauch) usw..
Wer weiß, was die da in den Rohren hatten. Möglich ist alles. :smile1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neo
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
Welcher Knick ist das denn?
Der Rumpfbug knickt zwar im Original etwas ab, aber nicht so sehr wie im Bausatz. Dazu kommt, dass der Unterrumpf völlig falsch geformt ist, er hat eine Einschnürung wo er im Original eigentlich gerade verlaufen müsste. Mit KKR lässt sich das etwas kaschieren. Schau mal in den Modellvorstellungen, irgendwo haben wir das schonmal bearbeitet.
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.814
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
Der Rumpfbug knickt zwar im Original etwas ab, aber nicht so sehr wie im Bausatz.
Ja, um 3° knickt der Rumpfbug nach unten ab, um den Sichtbereich nach unten zu verbessern.
Im Vergleich zur M2-Version (mit 9°) haben die M3/M4-Versionen einen Sichtbereich von 15° nach unten.
 
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
815
Zustimmungen
1.863
Ort
Basdorf
Beeindruckend tolles Modell. Mich beeindruckt echt die Machart der Lackierung, das Cockpit und die saubere Ausführung. Ob diverse Details richtig dem Original entsprechen, ist mir wurscht. Die Modelltechnische Ausführung ist für mich einfach überzeugend.
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.053

Afghanistan, "freie Jagd".......:smile1:
Bitte auch im Modellbaubereich eine Quelle zum Bild nennen oder nicht bringen. Man kann auch Teile des Originalbildes als Zitat bringen, ok etwas Grauzone, aber besser als hier Abmahnungen zu fangen.
Also, bitte Quelle ergänzen oder löschen.
 
Thema:

Su-17M4R Kitty Hawk 1/48.

Su-17M4R Kitty Hawk 1/48. - Ähnliche Themen

  • Curtiss P-40 Kittyhawk -- Frage

    Curtiss P-40 Kittyhawk -- Frage: Hallo Ich besitze das Modell einer P-40E/K von Hasegawa mit der Nr. 09966. Aus diesem Bausatz würde ich sehr gern eine Australische Kittyhawk der...
  • Ausländische Händler Kitty Hawk

    Ausländische Händler Kitty Hawk: Hallo zusammen, ich suche ausländische Händler die noch Kitty Hawk Hubschrauber in der Größe 1:35 haben. Suche noch 2 bestimmt. Grüße
  • Special Hobby RAF Curtiss Kittyhawk Mk 1A

    Special Hobby RAF Curtiss Kittyhawk Mk 1A: Hallöchen, hier meine Special Hobby Curtiss Kittyhawk Mk 1A GA Y AK772 „London Pride“ Royal Air Force. Fotos anklicken = größer und schärfer
  • WB2021BB - Dassault Mirage F1 CT - Kitty Hawk - 1:48

    WB2021BB - Dassault Mirage F1 CT - Kitty Hawk - 1:48: Da ich bei meiner letzten Teilnahme am Wettbewerb leider nicht fertig geworden bin, habe ich nun länger überlegt, ob ich einen 2. Anlauf wage. Das...
  • Hi Decal Line Anleitung für Su 17M4R/22M4 gesucht

    Hi Decal Line Anleitung für Su 17M4R/22M4 gesucht: Moin! :D Ich suche die Anleitung (Bemalung) zu im Titel genannten Decalbogen von Hi Decal Line (Art.Nr. 72-033 oder 48-010). Es geht dabei...
  • Ähnliche Themen

    • Curtiss P-40 Kittyhawk -- Frage

      Curtiss P-40 Kittyhawk -- Frage: Hallo Ich besitze das Modell einer P-40E/K von Hasegawa mit der Nr. 09966. Aus diesem Bausatz würde ich sehr gern eine Australische Kittyhawk der...
    • Ausländische Händler Kitty Hawk

      Ausländische Händler Kitty Hawk: Hallo zusammen, ich suche ausländische Händler die noch Kitty Hawk Hubschrauber in der Größe 1:35 haben. Suche noch 2 bestimmt. Grüße
    • Special Hobby RAF Curtiss Kittyhawk Mk 1A

      Special Hobby RAF Curtiss Kittyhawk Mk 1A: Hallöchen, hier meine Special Hobby Curtiss Kittyhawk Mk 1A GA Y AK772 „London Pride“ Royal Air Force. Fotos anklicken = größer und schärfer
    • WB2021BB - Dassault Mirage F1 CT - Kitty Hawk - 1:48

      WB2021BB - Dassault Mirage F1 CT - Kitty Hawk - 1:48: Da ich bei meiner letzten Teilnahme am Wettbewerb leider nicht fertig geworden bin, habe ich nun länger überlegt, ob ich einen 2. Anlauf wage. Das...
    • Hi Decal Line Anleitung für Su 17M4R/22M4 gesucht

      Hi Decal Line Anleitung für Su 17M4R/22M4 gesucht: Moin! :D Ich suche die Anleitung (Bemalung) zu im Titel genannten Decalbogen von Hi Decal Line (Art.Nr. 72-033 oder 48-010). Es geht dabei...
    Oben