Su-22M4 ,,727'' Tanneberg

Diskutiere Su-22M4 ,,727'' Tanneberg im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo FF'ler, da ich am 4. August diese Jahres in Tanneberg war und jetzt endlich Zeite habe (Ferien), möchte ich hier einen Bericht über die...

Moderatoren: AE
  1. #1 Blueangel, 15.10.2006
    Blueangel

    Blueangel Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1.748
    Ort:
    Langen
    Hallo FF'ler,

    da ich am 4. August diese Jahres in Tanneberg war und jetzt endlich Zeite habe (Ferien), möchte ich hier einen Bericht über die Su-22M4 mit der ehemaligen NVA Kennung 727 schreiben. Anfangen möchte ich mit der super Beschilderung bzw. dem netten Hinweis wie man zum Flugzeug gelangt:TOP: Da ich öfters nach Flugzeuge suche, schätze ich dieses Schild besonders, weil ma oft mit den Hinweisen in gewissen Büchern nicht sehr weit kommt:cool:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blueangel, 15.10.2006
    Blueangel

    Blueangel Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1.748
    Ort:
    Langen
    Die Su kam mit einem Tieflader aus Rothenburg, wo sie von der Aerotec Company vorher genutzt wurde. Das erklärt auch, warum sie ein fast neues Triebwerk (ich glaube 60 Flugstunden) hat. Wer schon einmal in Tanneberg war, weiß wie eng der Weg zur Triebischtal-Baude ist und dass man selbst mit dem Auto kaum durchpasst:eek: . Die 727 wurde erst neben ihren eigendlichen Standort gestellt um die Flügel wieder festzuschrauben. Dann wurde sie per Kran auf ihren endgültigen Platz gehoben und dort wieder mit der NVA Kennung versehen( hier aus dem Forum scheint Nachbrenner mitgeholfen zu haben, wenn ich das richtig gelesen hab). Sie ist wirklich autentisch Lackiert (genau so wie es seien muss). Jetzt aber erstmal ein Foto von der Su im Wald, wo das Canopy schon offen ist aber dazu später mehr:D
     

    Anhänge:

  4. #3 Blueangel, 16.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2006
    Blueangel

    Blueangel Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1.748
    Ort:
    Langen
    Als wir in Tanneberg ankamen, war das Canopy noch zu. Ein paar andere Leute, die wohl dort eine Feier hatten, liefen um die Maschine herum. Plötzlich kam ein Mann und fragt ob er denn mal das Cockpit öffnen sollte :HOT Das war Herr Linn, der Inhaber der Triebischtal-Baude und somit auch der Su. Ich dachte nur, dass das ja eh nicht geht weil kein Hydraulikdruck mehr vorhanden ist. Jedoch schmiss er plötzlich einen Generator an, den er am rechten Fahrwerk der Su versteckt hatte und sagte dass es so etwa 10 Minuten dauern würde, bis genügend Druck aufgebaut wäre.Warum gibt es sowas nicht in einem Museum:confused: Währenddesssen erklärte er den Herumstehenden Leuten einige Sachen über die Su. Und tatsächlich nach ca. 10 Minuten ging die Cockpithaube auf und alle die wollten, konnten auf die Leiter klettern und sich in die Maschine setzen:TOP: . Jetzt aber erstmal ein Foto vom Generator
     

    Anhänge:

  5. #4 Blueangel, 16.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2006
    Blueangel

    Blueangel Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1.748
    Ort:
    Langen
    Foto von der nun offenen Su mit Herr Linn und den anderen Gästen. PS falls kein Interesse an dem Bericht besteht bitte bescheid sagen.
     

    Anhänge:

  6. #5 Blueangel, 17.10.2006
    Blueangel

    Blueangel Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1.748
    Ort:
    Langen
    Nun noch ein paar Infos über die Maschine: Die Su hat Bundeswehrkennung 25+35, die CN 26512 und wurde am 01.03.85 in Dienst gestellt. Sie ist seite dem 01.12.98 in Tanneberg. Jetzt aber wieder zurück zu den Fotos: Cockpit mit fast allen Instrumenten:TOP:
     

    Anhänge:

  7. #6 Blueangel, 17.10.2006
    Blueangel

    Blueangel Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1.748
    Ort:
    Langen
    Blick in das fast neue Triebwerk
     

    Anhänge:

  8. #7 Blueangel, 17.10.2006
    Blueangel

    Blueangel Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1.748
    Ort:
    Langen
    Su mit offenem Canopy und Leiter
     

    Anhänge:

  9. #8 Blueangel, 17.10.2006
    Blueangel

    Blueangel Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1.748
    Ort:
    Langen
    Links neben der Su sind einige sehr ausführliche Hinweistafeln
     

    Anhänge:

    kleinjogi gefällt das.
  10. #9 Blueangel, 18.10.2006
    Blueangel

    Blueangel Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1.748
    Ort:
    Langen
    Dann wolln wir mal: Von links nach rechts
     

    Anhänge:

  11. #10 Blueangel, 18.10.2006
    Blueangel

    Blueangel Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1.748
    Ort:
    Langen
    Jaja schon bequem in so einer Su:D
     

    Anhänge:

  12. #11 Blueangel, 18.10.2006
    Blueangel

    Blueangel Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1.748
    Ort:
    Langen
    ......
     

    Anhänge:

  13. #12 Blueangel, 18.10.2006
    Blueangel

    Blueangel Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1.748
    Ort:
    Langen
    HUD
     

    Anhänge:

  14. #13 Blueangel, 18.10.2006
    Blueangel

    Blueangel Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1.748
    Ort:
    Langen
    Front
     

    Anhänge:

  15. #14 Blueangel, 18.10.2006
    Blueangel

    Blueangel Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1.748
    Ort:
    Langen
    Weiter nach Rechts...
     

    Anhänge:

  16. #15 Blueangel, 18.10.2006
    Blueangel

    Blueangel Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1.748
    Ort:
    Langen
    Rechtes Panel
     

    Anhänge:

  17. #16 Blueangel, 18.10.2006
    Blueangel

    Blueangel Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1.748
    Ort:
    Langen
    Gleich is vorbei;)
     

    Anhänge:

  18. #17 Blueangel, 18.10.2006
    Blueangel

    Blueangel Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1.748
    Ort:
    Langen
    Und das letzte für heute
     

    Anhänge:

    radist gefällt das.
  19. #18 Blueangel, 20.10.2006
    Blueangel

    Blueangel Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1.748
    Ort:
    Langen
    Na gut dann post ich halt noch ein paar Fotos vom Cockpit und vom Schleudersitz;) ( falls einewende bitte melden). Ich will ja nicht andere Leute zum heueln bringen:D .
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Blueangel, 20.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2006
    Blueangel

    Blueangel Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1.748
    Ort:
    Langen
    Periskop von innen
     

    Anhänge:

  22. #20 Blueangel, 20.10.2006
    Blueangel

    Blueangel Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1.748
    Ort:
    Langen
    Kabinendachöffnungsmechanismus:p
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema: Su-22M4 ,,727'' Tanneberg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tanneberg flugzeug

    ,
  2. zum flugzeug tanneberg

    ,
  3. Flugzeug in tanneberg

    ,
  4. Su-22M4,
  5. su-22m4 (727)
Die Seite wird geladen...

Su-22M4 ,,727'' Tanneberg - Ähnliche Themen

  1. Su-22M4 Kitty Hawk

    Su-22M4 Kitty Hawk: Ich mach hier mal einen Thread auf, obwohl das erstmal kein klassischer Baubericht wird, ich habe noch ein/zwei andere modellbauerische...
  2. 1/32 Su-22M4 "Fitter-K" NVA/LSK - LEM

    1/32 Su-22M4 "Fitter-K" NVA/LSK - LEM: Hallo Modellbaufreunde, für dieses komplexe Projekt, habe ich mich für einen Baubericht entschieden und hoffe auf Eure Unterstützung!:wink: Zum...
  3. MFG-28 und Su-22M4 "798"

    MFG-28 und Su-22M4 "798": Beifang des möglw. gebrauchten Staffelwappens für die 137 war der Mastercraft-Bausatz der M4, der u. a. die 798 in der Abschlussbemalung zulässt....
  4. Su-22M4 "546" Sonderlackierung

    Su-22M4 "546" Sonderlackierung: Einen schönen guten Tag, nach langer Abstinenz und mit einem Ausflug in den Massstab 1:48 möchte ich mein letztes Modell vorstellen. Vorher...
  5. Su-22M4 " MFG-28"

    Su-22M4 " MFG-28": Hallo Modellbaufreunde Endlich hab ich das Projekt Su-22 fertig, zumindest das erste der Su-22 Reihe. Der Bausatz ist von Kopro. Den Bausatz...