SU-25 "Frogfoot" der tschechischen Luftwaffe, in 1:48, von Revell

Diskutiere SU-25 "Frogfoot" der tschechischen Luftwaffe, in 1:48, von Revell im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Su-25 Hallo Marmel, hier ein Link zur tschechischen Su-25. http://www.military.cz/russia/air/suchoj/Su_25/su_25.htm Gruß Luna-M
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Für denjenigen, der seine Modell absolut altert, wäre das bestimmt was.
Ich mag's lieber neuwertig.
Den Flieger hätten sie mal lieber in das Museum in Kbely bei Prag stellen sollen.
 
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Ich habe die Cockpitwanne jetzt doch in blaugrau getüncht!;)

Ich hoffe, dass das jetzt so bleiben kann. Einige Details des Instrumentenpanels habe ich noch farblich ergänzt. Vorlage war ein Bild vom Cockpit vor der Nato-Modernisierung.
Leider etwas unscharf. Ich brauch unbedingt ein besseres Makro!:(
 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Der Pilot darf nun Platz nehmen!

Gurte sind aus klebergehärtetem Papier.
Der Pilot hat wohl etwas zu kurze Beine.
Sieht man zum Glück hinterher nicht.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Die Wanne von hinten.
Der Steuermann hat Platz genommen.
Hoffentlich passt er in das fertige Cockpit.
 
Anhang anzeigen
Staffelass

Staffelass

Flieger-Ass
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
480
Zustimmungen
20
Ort
Marburg
Schade, daß die Aufnahmen nicht von so guter Qualität sind, aber das Cockpit sieht auch so sehr gelungen aus.
Mit Sicherheit ein sehr interessanter Vogel und Baubericht.
:TOP: :TOP: :TOP:
 
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Die Rumpfhälften mit den Seitenpanels!

Da konnte man nicht viel machen, ausser, dass ich zwei Hebelchen zusätzlich angebracht habe (rot und gelb).
 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Zur Überbrückung der Wartezeit stelle ich hier drei Bilder einer meiner älteren SU-25 ein.
Die andere (der zerstörte Vorgänger des hier im Baubericht vorgestellten Fliegers) existiert leider nicht mehr.

Hier von links.
 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Un grande Malheur!

Toll! Gestern war ein rabenschwarzer Tag in meiner Modellbaukarriere!:FFEEK: :( :FFCry:

Das passiert, wenn man Gewichte mit dem falschen Klebstoff in den Fliger einbaut.e
Ich habe Superbond Kleber genommen (ähnl. wie Pattex). Dabei habe ich aber vergessen, dass der, wenn man zuviel davon nimmt, sehr stark lösend wirkt.
Typischer Anfängerfehler!:mad:

Wie Ihr seht, kann man die rechte Rumpfhälfte absolut nicht mehr retten.
Ich habe mich deshalb zu einem radikalen Schritt entschlossen:
Ich habe die zerstörte Rupfseite abgetrennt (dünnste Stelle) und werde dann mein vorher gezeigtes Model der russischen SU-25 ausschlachten.

Bitte keine Aufschreie, denn dieser ist, auch wenn es auf dem Bild anders
aussehen könnte, ziemlich grottig.
Zwar hätte er eine Überlebenschance verdient. Aber da ich sowieso Platznot habe, muss er dem Neuen, Besseren, geopfert werden.
Tut mir ehrlich in der Seele weh, aber er wird ja hier im FF seine ewige Ruhe finden.:engel:
Positiv ist, dass ich dadurch mein Ersatzteillager ein wenig aufstocken kann.:FFTeufel:

Die Bilder vom Schlachten folgen demnächst.
 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Auch der Fahrwerkschacht wurde in Mitleidenschaft gezogen. Den werde ich auch ersetzen müssen.

Das Cockpit konnte zum Glück gerettet werden.:TOP:

P.s. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass Revell vergessen hat in der Anleitung aufzuführen, dass im Bug unbedingt etwa 50 gr. Gewicht zur Balance erforderlich sind. (das ist der Grund für diese ganze Misere)
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Damit sowas nicht passiert nehme ich entweder einfache Knete oder aber Sekundenkleber Gel mit Mehl ;)

MFG Michael
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Ich hatte mal ein paar Schrauben in der Nase meines Starfighters mit Spachtelmasse "ummantelt", um jeden Hohlraum dort auszufüllen. Da konnten die Lösemittel auch nicht so richtig weg und die Nase wurde weich.
Aber so verheerend wie bei dir :eek: war die Wirkung nicht, hab´s zum Entlüften aufgebohrt und später, was für ein Hohn :FFTeufel:, mit Spachtelmasse wieder korrigiert.

Aber wie heißt es so schön: "Aus Fehlern wird man klug" :!:

Nicht entmutigen lassen - Lebbe geht weiter:D
Gruß Sven

PS: Ich finde deine "alte" Su25 eigentlich ganz gelungen. Würde die nicht opfern.
 
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Aber wie heißt es so schön: "Aus Fehlern wird man klug" :!:

Nicht entmutigen lassen - Lebbe geht weiter:D
Gruß Sven

PS: Ich finde deine "alte" Su25 eigentlich ganz gelungen. Würde die nicht opfern.
Zu Spät!
Schon geschehen.


Hier ist das Wrack zu bewundern.

Wenn ich genug Platz in meinem Bastelzimmer hätte, wäre das eine ideale Vorlage für ein Diorama.
Aber leider, nur wenn....!;)
 
Anhang anzeigen
Thema:

SU-25 "Frogfoot" der tschechischen Luftwaffe, in 1:48, von Revell

SU-25 "Frogfoot" der tschechischen Luftwaffe, in 1:48, von Revell - Ähnliche Themen

  • 1/72 Suchoi Su-25 Frogfoot – ART Model

    1/72 Suchoi Su-25 Frogfoot – ART Model: Bisher wurde die Su-25-Familie in 1/72 etwas stiefmütterlich behandelt. ART Model ändert dies nun mit einer ganzen Familie an Frogfoot-Bausätzen...
  • Su-25 Frogfoot Ukraine airforce.

    Su-25 Frogfoot Ukraine airforce.: Hello this is my latest build. Its the trumpeter kit with aires cockpit. The wheels and FOD covers are from fisher models the outher pylons and...
  • Suchoj SU-25 Frogfoot von Kangnam

    Suchoj SU-25 Frogfoot von Kangnam: Endlich ist sie fertig geworden, meine 1/72-Su-25. Hier ein paar Bilder. Habe mir heftigst Mühe gegeben, ich hoffe, das sieht man dem Vogel an...
  • Su-25 Frogfoot in 1:48

    Su-25 Frogfoot in 1:48: Heute möchte ich Euch ein paar Fotos eines vor ca. 2 Jahren gebauten Modelles vorstellen: der Su-25 Frogfoot in 1:48. Gereizt an dem Modell hat...
  • 1/72 Suchoj Su-25 "Frogfoot" – Zwesda

    1/72 Suchoj Su-25 "Frogfoot" – Zwesda: Suchoj Su-25 "Frogfoot" Spritzguß 1/72 Die Spritzformen vom russischen Hersteller Zwesda, die Verpackung und Decals von Italeri, so kam vor...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Suchoi Su-25 Frogfoot – ART Model

      1/72 Suchoi Su-25 Frogfoot – ART Model: Bisher wurde die Su-25-Familie in 1/72 etwas stiefmütterlich behandelt. ART Model ändert dies nun mit einer ganzen Familie an Frogfoot-Bausätzen...
    • Su-25 Frogfoot Ukraine airforce.

      Su-25 Frogfoot Ukraine airforce.: Hello this is my latest build. Its the trumpeter kit with aires cockpit. The wheels and FOD covers are from fisher models the outher pylons and...
    • Suchoj SU-25 Frogfoot von Kangnam

      Suchoj SU-25 Frogfoot von Kangnam: Endlich ist sie fertig geworden, meine 1/72-Su-25. Hier ein paar Bilder. Habe mir heftigst Mühe gegeben, ich hoffe, das sieht man dem Vogel an...
    • Su-25 Frogfoot in 1:48

      Su-25 Frogfoot in 1:48: Heute möchte ich Euch ein paar Fotos eines vor ca. 2 Jahren gebauten Modelles vorstellen: der Su-25 Frogfoot in 1:48. Gereizt an dem Modell hat...
    • 1/72 Suchoj Su-25 "Frogfoot" – Zwesda

      1/72 Suchoj Su-25 "Frogfoot" – Zwesda: Suchoj Su-25 "Frogfoot" Spritzguß 1/72 Die Spritzformen vom russischen Hersteller Zwesda, die Verpackung und Decals von Italeri, so kam vor...

    Sucheingaben

    revell Su-25T 1:48

    Oben