T-28B von Roden

Diskutiere T-28B von Roden im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Der Bausatz von Roden bietet eine solide Basis. Allerdings ist die Oberfläche nicht nur spärlich detailliert, sondern weist auch eine ziemliche...

Moderatoren: AE
  1. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.256
    Zustimmungen:
    30.797
    Ort:
    Sankt Ingbert
    Der Bausatz von Roden bietet eine solide Basis. Allerdings ist die Oberfläche nicht nur spärlich detailliert, sondern weist auch eine ziemliche Orangenhaut auf. Ich habe daher noch Photoätzteile von Eduard verwendet. Einmal für die Cockpit-Detaillierung und einen weiteren, der eine Vielzahl an Panels und Zugangsklappen bietet. Zudem wurde das komplette Modell nachgraviert bzw. „vernietet“. Die danach anstehenden Schleifarbeiten lösen das Problem der unsauberen Oberfläche dann von selbst. Ferner verwendete ich noch den Motor von Quickboost und die gelochte Luftbremse aus gleichem Haus. Letzte Investition war dann noch der neue Bogen von Xtradecal für die T-28. Passgenauigkeit ist übrigens sehr gut! Jetzt aber ein paar Fotos.
     

    Anhänge:

    Maverick66 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.256
    Zustimmungen:
    30.797
    Ort:
    Sankt Ingbert
    -2-
     

    Anhänge:

  4. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.256
    Zustimmungen:
    30.797
    Ort:
    Sankt Ingbert
    -3-
     

    Anhänge:

  5. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.256
    Zustimmungen:
    30.797
    Ort:
    Sankt Ingbert
    -4-
     

    Anhänge:

  6. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.256
    Zustimmungen:
    30.797
    Ort:
    Sankt Ingbert
    -5-
     

    Anhänge:

  7. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.256
    Zustimmungen:
    30.797
    Ort:
    Sankt Ingbert
    -6-
     

    Anhänge:

  8. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.256
    Zustimmungen:
    30.797
    Ort:
    Sankt Ingbert
    -7-
     

    Anhänge:

  9. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.256
    Zustimmungen:
    30.797
    Ort:
    Sankt Ingbert
    -8-
     

    Anhänge:

  10. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.256
    Zustimmungen:
    30.797
    Ort:
    Sankt Ingbert
    -9-
     

    Anhänge:

  11. Toche

    Toche Space Cadet

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    537
    Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Ort:
    Zerbst
    Hallo
    Einfach nur hässlich schönes Modell :blush2: .
    Es gefällt mir schon besser, da du dich hier etwas mit dem schwärzen der Gravuren zurück genommen hast.
    Richtig tolles Modell!! :TOP:

    Gruss Toche :bee:

    Moor = Motor
     
  12. #11 propellermann, 24.01.2013
    propellermann

    propellermann inaktiv

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Deutschland
    Edel. :TOP:
     
  13. #12 Prowler, 24.01.2013
    Prowler

    Prowler Testpilot

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    175
    Ort:
    Sauerland
    Nachdem ich die T-28 letztes Jahr in Florennes live gesehen habe,bin ich recht fasziniert von diesem Flugzeug!
    Und deine T-28 kommt wahrlich klasse rüber.Einfach nur TOP!:TD:

    Gruß

    Peter
     
  14. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    :TOP::TOP::TOP:
    Ich mag diese "bunten" Fliescher....
    Gruss Mike
     
  15. #14 MiG-Mech, 24.01.2013
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Sehr schön! :TOP:
     
  16. urig

    urig Alien

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    4.026
    Ort:
    BaWü
    Meisterhaft! :TOP:
     
  17. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.033
    Zustimmungen:
    604
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Feines Teil!
    Diese T-28 würde in einem anderen Kleid auch als WK II Jäger durchgehen :)

    Hotte
     
  18. #17 Harris_BTB, 24.01.2013
    Harris_BTB

    Harris_BTB Berufspilot

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Diplom Wirtschaftsinformatiker (FH)
    Ort:
    Berlin
    Absolut hässlicher und unspannender Flieger ..... aber meisterhaft im Modell wiedergegeben!!! :D:
     
  19. #18 Bergfalke, 24.01.2013
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    2.611
    Ort:
    bei Göppingen
    Jetzt reichts aber mit Bildern vom Original; zeig doch auch mal die Bilder Deines Modells..!

    Ups, sorry, das IST ja das Modell !

    Sieht frappierend echt aus, vor allem wie Du es in Szene gesetzt hast. Die Lackierung sieht hammer-realistisch aus.
    Kannst stolz drauf sein!
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Hagewi

    Hagewi Space Cadet

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    485
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Wietmarschen
    Wieder große Klasse!!! (Und nach dem Backblech frag' ich nicht noch mal!)

    Hagewi
     
  22. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.256
    Zustimmungen:
    30.797
    Ort:
    Sankt Ingbert
    wo sonst:wink:
     
Moderatoren: AE
Thema:

T-28B von Roden

Die Seite wird geladen...

T-28B von Roden - Ähnliche Themen

  1. North American T-28B Trojan VNAF

    North American T-28B Trojan VNAF: Heute möchte ich mal einen etwas selteneres Flugzeug zeigen. Ich habe mir vor einiger Zeit einen Heller Bauatz von einer T-28 Trojan/Fennec...
  2. W2017BB- Fairchild C-119C Flying Boxcar - Roden 1:144

    W2017BB- Fairchild C-119C Flying Boxcar - Roden 1:144: Moin! :cool: Uii...schon Mitte November, dann muß ich wohl auch 'mal langsam 'ran...! Mein Kandidat für den aktuellen Wettbewerb ist die...
  3. Fokker V.4 - der Prototyp des Dr.I Dreidecker (Roden 1/32)

    Fokker V.4 - der Prototyp des Dr.I Dreidecker (Roden 1/32): Ein gepflegtes "Hallo" an die Liebhaber der Holz,Leinwand und Draht-Komoden. Ab und zu, so beim Durchstöbern alter Bausatzkartons, stoße ich auf...
  4. Fokker D.VII von Roden

    Fokker D.VII von Roden: Hier nun mein nächstes Modell. Es handelt sich um eine Fokker D.VII (Alb.) von Roden inkl. einem Ätzsatz von Part. Der Bausatz ist nicht so...
  5. Albatros D.I - Roden 1.72

    Albatros D.I - Roden 1.72: [ATTACH] [ATTACH] Beim Modellbau ist es wie mit dem Essen: Es gibt Massenkost, schnell zubereitete Snacks und natürlich Delikatessen, das Letztere...