Tag der Bundeswehr Hohn - 55Jahre LTG63

Diskutiere Tag der Bundeswehr Hohn - 55Jahre LTG63 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Und so sieht der Brummer im Cockpit aus. Leider wurde gerade der Strom für die Displays abgeschaltet.
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.513
Zustimmungen
17.362
Ort
Nordfriesland
Viele hat Deutschland nicht mehr davon, aber die Trendwende ist eingeleitet.

Panzer vor!


Schön, dass Du auch an die bodengebundenen Objekte gedacht hast, Ralf. Der Kommodore meinte am Abend ganz richtig, dass Hohn eigentlich bundesweit der einzige Standort gewesen wäre, der das Prädikat "Tag der Bundeswehr" auch verdient hätte. Alle anderen hätten sich mehr oder weniger auf die eigene Teilstreitkraft beschränkt und hauptsächlich nur ihren Verband präsentiert.
 
R.Jahnke

R.Jahnke

Testpilot
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
628
Zustimmungen
8.044
Ort
24848 Kropp
Panzer vor!


Schön, dass Du auch an die bodengebundenen Objekte gedacht hast, Ralf. Der Kommodore meinte am Abend ganz richtig, dass Hohn eigentlich bundesweit der einzige Standort gewesen wäre, der das Prädikat "Tag der Bundeswehr" auch verdient hätte. Alle anderen hätten sich mehr oder weniger auf die eigene Teilstreitkraft beschränkt und hauptsächlich nur ihren Verband präsentiert.
OK, habe noch etwas.

Irgendeine ausfahrbare Antenne
 
Anhang anzeigen
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.753
Zustimmungen
14.362
Ort
Ostküste
Panzer vor!


Schön, dass Du auch an die bodengebundenen Objekte gedacht hast, Ralf. Der Kommodore meinte am Abend ganz richtig, dass Hohn eigentlich bundesweit der einzige Standort gewesen wäre, der das Prädikat "Tag der Bundeswehr" auch verdient hätte. Alle anderen hätten sich mehr oder weniger auf die eigene Teilstreitkraft beschränkt und hauptsächlich nur ihren Verband präsentiert.
Zustimmung. Auch die Marine war, neben der P-3 natürlich, durch das Seebataillon verteten:TOP:
 

Vizard

Flieger-Ass
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
399
Zustimmungen
1.259
Ort
Hessen
Panzer vor!


Schön, dass Du auch an die bodengebundenen Objekte gedacht hast, Ralf. Der Kommodore meinte am Abend ganz richtig, dass Hohn eigentlich bundesweit der einzige Standort gewesen wäre, der das Prädikat "Tag der Bundeswehr" auch verdient hätte. Alle anderen hätten sich mehr oder weniger auf die eigene Teilstreitkraft beschränkt und hauptsächlich nur ihren Verband präsentiert.
"hust", da muß ich anmerken, dass in Bückeburg (fast) sämtliche "Vierbeiner" des Heeres präsent waren... Keiler, Büffel, Elefant etc. die allesamt in die Kategorie "bodengebundene Objekte" fallen :loyal:

Gruß
 
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.513
Zustimmungen
17.362
Ort
Nordfriesland
"hust", da muß ich anmerken, dass in Bückeburg (fast) sämtliche "Vierbeiner" des Heeres präsent waren... Keiler, Büffel, Elefant etc. die allesamt in die Kategorie "bodengebundene Objekte" fallen :loyal:

Gruß


Gute Info, vielen Dank! Widerspricht aber nicht meinem Post: Bückeburg ist, so viel ich weiß, auch ein Standort des Heeres ... :wink:
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.046
Zustimmungen
22.876
Ort
Cuxhaven
Do-28D 59+11 der Reservisten-Kameradschaft Uetersen. Schön dass der Verein die Maschinen noch im Original-Anstrich belässt! Bravo sehr gut gemacht!!!
Das ist kein Verein, es ist eine Reservistenkameradschaft und das Luftfahrzeug ist immer noch im staatlichem Eigentum und zugelassen auf dem Reservistenverband. Somit würde eine Umlackierung natürlich, neben den enormen Kosten, auch keinen organisatorischen Sinn machen!
 
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.513
Zustimmungen
17.362
Ort
Nordfriesland
Das ist kein Verein, es ist eine Reservistenkameradschaft und das Luftfahrzeug ist immer noch im staatlichem Eigentum und zugelassen auf dem Reservistenverband. Somit würde eine Umlackierung natürlich, neben den enormen Kosten, auch keinen organisatorischen Sinn machen!

Hat die jetzt eine militärische oder zivile Zulassung?
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
Hat die Kennung D-IRES ===> zivil.
 
Thema:

Tag der Bundeswehr Hohn - 55Jahre LTG63

Tag der Bundeswehr Hohn - 55Jahre LTG63 - Ähnliche Themen

  • EF-Pilot "Titan" beim Tag der Bundeswehr in Bückeburg 2023

    EF-Pilot "Titan" beim Tag der Bundeswehr in Bückeburg 2023: "Titan" scheint sich jetzt häufiger irgendwo rumzutreiben - finde ich gut :thumbsup:
  • Tag der Bundeswehr 2023 (Alle Standorte)

    Tag der Bundeswehr 2023 (Alle Standorte): An zahlreichen Standorten gab es doch mehr oder weniger Flugbetrieb. Hier können ja alle Standorte in einem Thread auftauchen. Vielleicht mit...
  • Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023

    Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023: Modelle und G´schichten von oder mit Justin Case Modellbauaustellung Tag der Bundeswehr...
  • Spotterday Tag der Bundeswehr, Bückeburg, 15. Juni 2023

    Spotterday Tag der Bundeswehr, Bückeburg, 15. Juni 2023: Der Spotterday in Bückeburg wurde heute terminiert. Er findet am 15. Juni statt. Bitte meldet euch hier an...
  • NDR Nordreportage Bundeswehr-Einatz in der Luft

    NDR Nordreportage Bundeswehr-Einatz in der Luft: Heute Abend 18.15 Uhr, NDR Nordreportage: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_nordreportage/Bundeswehr-Einsatz-in-der-Luft,sendung1336484.html
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hohn

    ,

    tag der bundeswehr 2017 hohn

    ,

    Tag der Bundeswehr 2018

    ,
    jagel tag der bundeswehr
    Oben