Fragen über Fragen;)
Also ich versuche hier auch mal meinen Brei mit hinzu zu gegen.
@ Maik, als Buchmaterial liegt mir vor:
1. Das oben im Bericht bereits vorgestellte Profile Heft
2. Die Flugzeug Hefte folgender Ausgaben:3/85, 1/86,2/86,1/88,2/88.
Diese Hefte beinhalten neben gebauten Modellen in 1:72 auch zeichnungen und einen Abriß der Historie.
@ Corsair, die Bausatzdeclas bziehen sich auschlißlich auf die TQ + XE. Diese Maschine taucht in der Literatur auch recht häufig auf und ist eine Maschine der A-0 Serie. Die ehemalige Werknummer war 120005. Ausgerüstst war si u.a. mit einem Fug 220 und sie wurde in Hannover Langenhagen erprobt.
Der weitere Verbleib nach Umrüstung in den A-4 Status ist unbekannt.
Wenn also jemand diesen Bausatz bauen möchte, so muß er bei der A-0 Varianten bleiben, es sei denn er hat den von Sören angesprochenen Umbau Kit.
Als mögliche A-0 Kennungen wären noch folgende möglich:
TQ + XB Werk Nr. 120002 5.8.44 zu 100% zerstört bei Luftangriff in Langenhagen,
TQ + XD Werk Nr. 120004 ebenfalls am 5.8.44 in Lnagenhagen zerstört,
TQ + FX Werk Nr. 120006 auch am 5.8.44 in Langenhagen zerstört
?? + ?? Werk Nr. 120007. Hier ist allerdings die genaue Bauausführung bis heute anscheinend unbekannt, geplant war der Einbau von Jumo 211 N bei MMW in Erfurt.
Was den Eibau und Einsatz des CMK Kits betrifft, da warte noch, der ist bestimmt schön anzusehen, aber mehr dazu bald hier.