Tarnschema

Diskutiere Tarnschema im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tips u. Tricks; Hallo Leute ! Bin gerade beim restaurieren einer Mig 29, Spannweite 86 cm , Länge 120 cm.. Keine Angst, bin Modellflieger,also das Teil fliegt...

Moderatoren: AE
  1. Su27

    Su27 Sportflieger

    Dabei seit:
    11.12.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Leute !

    Bin gerade beim restaurieren einer Mig 29, Spannweite 86 cm , Länge 120 cm..
    Keine Angst, bin Modellflieger,also das Teil fliegt später mal :TOP:
    So ungefähr sieht sie im Moment noch aus:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Su27

    Su27 Sportflieger

    Dabei seit:
    11.12.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Und so soll sie später mal aussehen. Das Bild habe ich bei Don Color gefunden. Unten drunter stehen ja verschiedene Farben+Nummern. Jetzt meine Frage.. bekomm ich diese Farben nur bei Don Color im Shop oder gibts es die selben Farben auch von Revell oder so ??? Danke für ne Antwort :)

    Grüße Lukas
     

    Anhänge:

  4. #3 marmel69, 07.07.2005
    marmel69

    marmel69 Space Cadet

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    professioneller Leuteversteher
    Ort:
    Hinterm Deister
    Farbvergleichstabellen!

    Schau einfach mal hier nach!

    www.themodelmakersresource.co.uk oder bei www.ipmsstockholm.org

    Da werden sie geholfen

    Du kannst natürlich auch ganz normale grautöne von Revell oder Humbrol (bekommste in jedem Modellbauladen) nehmen, und die miteinander vermischen (je nach gewünschtem Verwitterungsgrad, Grundsatz: je älter der Flieger, desto heller und matter der Farbton).

    Aber wichtig!: Beachte die Verträglichkeit der Farbe mit der Oberfläche!
    Ist Dein Flieger aus Styropor, solltest Du darauf achten, dass die Farbe nicht zu stark Lösungsmittelhaltig íst, sonst haste ein paar Löcher im Flieger (da, wo sie nicht hingehören).
    Ist der Flieger aber aus normalem Kunststoff, kannste eigentlich so ziemlich alles verpinseln (oder airbrushen), Hauptsache das Lösungsmittel ist nicht zu heftig.
    Bei Revell oder Humbrol reicht dazu normale Terpentinersatzlösung.


    Viel Spaß beim Bauen!

    m.f.G.
    marmel69
     
  5. Su27

    Su27 Sportflieger

    Dabei seit:
    11.12.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Mig 29

    Hallo Marmel69 !

    Danke für deine Antwort :)

    Das mit der Farbe dürfte kein Problem sein ,die Mig 29 ist komplett aus Holz und mit GFK überzogen,also nix Styropor.... :TOP:
    Wenn sie fertig ist,stell ich Bilder rein !!

    Grüße Lukas
     
  6. #5 McTschegsn, 08.07.2005
    McTschegsn

    McTschegsn Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dreieich
    Äh Lukas?
    *g*
    Täusch ich mich? :)
    Von wem isn die MiG?
    Sieht ja soweit von oben ganz schick aus.
     
  7. Su27

    Su27 Sportflieger

    Dabei seit:
    11.12.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    *g*

    Pfffff Vergiss es Chris, die bekommst net :D :D
    Könntest sie dir aber zu deinem Geburtstag morgen schenken lassen :TD: *duckundwech*
    Ne,Spass bei seite,komm halt mal in ICQ dann bekommst die ganze Story ;)

    @ marmel69: Hab mir heute ein paar Revell Farben gekauft,der Farbton scheint ganz passend zu sein.Mal schauen,dann gehts am Wochenende ans lacken... :)

    Grüße Lukas
     
  8. #7 marmel69, 08.07.2005
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2005
    marmel69

    marmel69 Space Cadet

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    professioneller Leuteversteher
    Ort:
    Hinterm Deister
    Gern geschehen!

    Wie hebt denn Dein Flieger ab?


    Wie hebt denn die Mig ab?
    Mit einem Jetantrieb oder einem Impeller?

    Das würde mich mal interessieren.

    Ich habe mal ein Bild für Dich eingescannt, die Mig von unten.
    Copyright dafür liegt bei EADS.

    m.f.G.
    marmel69
     

    Anhänge:

  9. Su27

    Su27 Sportflieger

    Dabei seit:
    11.12.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Mig 29

    Hallo Marmel69

    Die Mig 29 hat zwei Elektro Impeller und hat im Flug einen Schub von 900-1000gr. Das ganze an einem Akku mit 14 Zellen. Gestartet wird sie mit einem Gummiseil von einer Rampe aus :TOP:
    Danke für das coole Bild :)

    Grüße Lukas
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 McTschegsn, 11.07.2005
    McTschegsn

    McTschegsn Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dreieich
    Ja *pleh* Ich will die ja auch gar net haben *LOL*
    Ich wusste bloss net ob Du de Lukas bist, den ich kenn :D
    Ich krieg auch bald was feines ;)
    Formentechnisch *breitgrins* :D
     
  12. Su27

    Su27 Sportflieger

    Dabei seit:
    11.12.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Mig 29

    Hallo Jungs (und mädels :D ) !!

    So,die Mig 29 ist nun fertig. Also ich find die sieht nun richtig geil aus :)
    Die Arbeit hat sich echt gelohnt.
    Die Farbe is Acryl Lack Silbergrau,deckt sehr gut. Wenn ich Revell genommen hätte ,wären locker 7-8 Dosen draufgegangen,wenn nicht noch mehr :D
    Ne,wie gesagt,Ergebnis is echt super,aber seht selbst....
    Am Cockpit wird später noch ein wenig was gemacht!! Achja und die Schubdüsen kommen noch dran ;)

    Grüße Lukas
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

Tarnschema

Die Seite wird geladen...

Tarnschema - Ähnliche Themen

  1. EC-635 Schweizer Luftwaffe Tarnschema

    EC-635 Schweizer Luftwaffe Tarnschema: Servus Forum! Es ist ja nicht so, dass ich nicht schon gesucht hätte, aber diesmal komme ich nicht weiter. Gibt es für die Farben des...
  2. Zeiträume der BW Tarnschemas

    Zeiträume der BW Tarnschemas: Hallo, kann jemand grob die Zeiträume für die Tarnschemas an den Luftfahrzeugen der Bundeswehr umreißen? Also Norm 72 von bis z.B.? Gibt es...
  3. Tarnschema und Farben für Lastensegler Go 242

    Tarnschema und Farben für Lastensegler Go 242: Moin Männers, hat von Euch jemand ein Splinter-Tarnschema für die Go 242? Dem im Italerie Bausatz traue ich nicht. Ebensowenig bin ich nicht von...
  4. Tarnschema gesucht (Ar 234)

    Tarnschema gesucht (Ar 234): Hi, ich suche ein Tarnschema das auf einem Modell aus den 80ern mal auf einer Ar 234 C-2 von Revell zu sehen war. Leider kann ich keinen...
  5. P-47 D David Schilling, Tarnschema

    P-47 D David Schilling, Tarnschema: Wie der Titel schon sagt, suche ich ein Tarnschema für eine P-47 D, geflogen von David Schilling. Den Decalbogen habe ich fotografiert. [ATTACH]...