Technik- Verein Pütnitz e.V.

Diskutiere Technik- Verein Pütnitz e.V. im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hier ist nun die Fortsetzung meiner Bilder aus Pütnitz: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?p=303766#post303766post303766 Über...
Flugi

Flugi

Alien
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hier ist nun die Fortsetzung meiner Bilder aus Pütnitz: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?p=303766#post303766post303766
Über diesen Verein informiert man sich am besten über deren HP: http://www.boxer-motor.de/Verein/die_ausstellung.htm
Obwohl er auf einen Flugplatzgelände ansässig ist, die Flugzeuge dort kann man an einer Hand abzählen. Das soll aber nicht heißen, ein Besuch lohnt sich nicht, im Gegenteil, hinfahren und anschauen. Der Fahrzeugfreak kommt hier voll auf seine Kosten. Was hier in der kurzen Zeit zusammengetragen wurde, ist beachtenswert.
Hier nun noch ein paar Bilder, die so auf der HP nicht zu finden sind.

Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Das Flugzeug ist seit 1978 außer Betreib und stand bis zur Wende als Scheinziel im Platzbereich von Peenemünde. Daran muss man denken, wenn man den Zustand der Maschine einschätzen will. Überall fehlen Teile, Abdeckungen und Klappen.

Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Man hat hier gleich noch einen Satz Kraftstoffbehälter mitbekommen, obwohl die Maschinen so nie geflogen sind. Man konnte den KS auch nicht im Fluge aus den Behälter entnehmen. Das Umfüllen war nur am Boden möglich, mit einer speziellen KS-Pumpe.
FOK78 = Flug-Ottokraftstoff 78 Oktan

Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Noch ein paar Bilder für den Technik- und Fahrzeugfreak. Wie Eingangs schon erwähnt, ist dies der Hauptbestandteil dieser Sammlung in Pütnitz. Viele der Fahrzeuge sind fahrbereit und dürfen für ein kleines Endgeld auch unter fachkundiger Anleitung chauffiert werden.
SIL 135 (LM), u.a. Fahrzeug für Raketenkomplex 9K52/R65, Startrampe 9P113, auf Deutsch: Luna M.

Anhang anzeigen
Thema:

Technik- Verein Pütnitz e.V.

Technik- Verein Pütnitz e.V. - Ähnliche Themen

• WK II, Technik im detail, Unterschiede Reich, Gegner?

WK II, Technik im detail, Unterschiede Reich, Gegner?: Was gab es da an Werkstoffen, Geräten, oder Produktionsverfahren die jeweils einen Vorteil brachten, die andere Seite längere Zeit nicht kannte...
  • Gesucht: Technikergeschichten

Gesucht: Technikergeschichten: Hallo alle miteinander :squint: analog zu dem bei uns bereits veröffentlichten Buch "Fliegergeschichten - Vom Start bis zur Landung" wollen wir...
  • Museum Fahrzeug Technik Luftfahrt, Bad Ischl (Österreich)

Museum Fahrzeug Technik Luftfahrt, Bad Ischl (Österreich): Als letztes der Museen, die ich in meinem diesjährigen Jahresurlaub besucht habe, möchte ich das Museum Fahrzeug Technik Luftfahrt in Bad Ischl...
  • Tornado PA200 Technik&News

Tornado PA200 Technik&News: Neues von den Fachjournalisten des Spiegels... Mängel bei der Bundeswehr: Deutsche "Tornados" sind nicht Nato-tauglich - SPIEGEL ONLINE - Politik
  • Suche Literatur zur Technik P-51

Suche Literatur zur Technik P-51: Hallo, als Mechaniker/techn. Zeichner im Ruhestand suche ich Broschüren und/oder Bücher über die Technik der P-51 Mustang, also nicht zur...