Tempelhof schließt - der Himmel weint! Eure Bilder und Erinnerungen an Tempelhof.

Diskutiere Tempelhof schließt - der Himmel weint! Eure Bilder und Erinnerungen an Tempelhof. im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Mal was aus der guten alten Zeit. PAN AM in Anflug auf Tempelhof. :thumbup: Foto: Renate von Mangoldt [IMG] Das Bild erinnert mich an meinen...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #121 Dimona-Jockey, 20.05.2018
    Dimona-Jockey

Dimona-Jockey Flieger-Ass

Beruf:
    selbständig
    Das Bild erinnert mich an meinen Flug von Köln-Bonn nach Berlin-Tempelhof, anno 1969, ebenfalls mit einer Boeing 727 der damaligen PAN-AM. Es war um die Weihnachtszeit. Wir stiegen in Köln-Bonn durch eine Hochnebeldecke in strahlenden Sonnenschein. Die Flugbegleiterinnen servierten Kaffee und knusprige Hörnchen. Nach einiger Zeit bekamen wir gute Sicht nach unten. Der Ueberflug über den "Eisernen Vorhang" war klar zu erkennen, als überall die Dampfsäulen der Kohle-Lokomotiven (DDR) auftauchten. Dann der beeindruckende Landeanflug zwischen den hohen Wohnblöcken hindurch. Es ist wirklich ein Trauerspiel, dass dieser einmalige Flughafen dicht gemacht wurde. Die Berlinflüge waren damals von der Bundesrepublik subventioniert. Wenn ich mich richtig erinnere, betrug der Preis für den Hin- und Rückflug insgesamt DM 150.--.
    Einen Tag später dann der Rückflug mit der viermotorigen Vickers Viscount der BEA (Britisch European Airways). Ein feines Flugzeug mit grossen runden Fenstern, aus denen man eine sehr gute Sicht geniessen konnte. Alles Historie - leider..............

Jeroen, pok, Achill und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

3. Freund

Freund Flieger-Ass

Seit nunmehr zehn Jahren kein Flug- nur Zugverkehr, Bahnhof Tempelhof. Deckenschmuck im Lichthof des Zugangsbereichs. Gestern, 18.Oktober, gerade neu angebracht. 360 Grad Panorama geschätzt rund 20-25 Meter lang, kreisrund die Kollage. Eine schöne Idee...aber

Anhänge:

Jeroen, Christoph West, Michael aus G. und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Freund

Freund Flieger-Ass

Auch außen am heruntergekommenen Eingangsbereich jetzt zwei große Bilder präsent. Luftbrücken-Motive.

Anhänge:

Anhänge:

Jeroen und Naphets gefällt das.
  5. Naphets

Naphets Space Cadet

Beruf:
    Entspannter ÜV

Anhänge:

Ein paar Bilder aus vergangenen Zeiten.

27.10.2005

Saab 340D / D-CDAU, wie EDDI lange Geschichte...

(c) naphets

an-12, Jeroen, MK10 und 4 anderen gefällt das.
  6. Naphets

Naphets Space Cadet

Beruf:
    Entspannter ÜV
    Fairchild SA227-AC Metro III / D-CNAF von European Air Express

(c) naphets

Anhänge:

Jeroen, MK10, Nudel1955 und 2 anderen gefällt das.
  7. Naphets

Naphets Space Cadet

Beruf:
    Entspannter ÜV
    Cessna 525 CitationJet 1 / D-IRWR

(c) naphets

Anhänge:

Jeroen, BerndDo27 und sixmilesout gefällt das.
  8. Naphets

Naphets Space Cadet

Beruf:
    Entspannter ÜV
    Cessna 550B Citation Bravo / D-CPPP von Atlas Air Service

(c) naphets

Anhänge:

Jeroen, Nudel1955, BerndDo27 und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Anzeige

10. #128 Naphets, 06.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2019
    Naphets

Naphets Space Cadet

Beruf:
    Entspannter ÜV
    Dornier Do-328-110 / D-CPRP von Cirrus mit dem Telespargel, der gerade seinen 50. hatte :thumbsup:

(c) naphets

Anhänge:

Tiefenwirkung 73, Jeroen, BerndDo27 und einer weiteren Person gefällt das.
  11. Naphets

Naphets Space Cadet

Beruf:
    Entspannter ÜV
    Beechraft B36TC Bonanza / D-EDEG

(c) naphets

Anhänge:

Jeroen, Nudel1955 und BerndDo27 gefällt das.
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Tempelhof schließt - der Himmel weint! Eure Bilder und Erinnerungen an Tempelhof.

Die Seite wird geladen...

Tempelhof schließt - der Himmel weint! Eure Bilder und Erinnerungen an Tempelhof. - Ähnliche Themen

1. Junkers A 50ce D-1842 Tempelhof

Junkers A 50ce D-1842 Tempelhof: Hallo, obwohl es hier bereits einen Thread zu der Junkers A 50 gibt, habe ich doch einen eigenen aufgemacht, weil es hier nicht um Werksnummern...
  2. Restauration IL14 in Tempelhof

Restauration IL14 in Tempelhof: Als ich neulich nach München geflogen bin, bin ich im Lufthansa Bordmagazin auf ein interessantes Projekt gestoßen. Die Restauration einer Il14 in...
  3. Klemm in Berlin-Tempelhof

Klemm in Berlin-Tempelhof: Hallo Mitte der dreißiger Jahre waren zwei Klemm Kl 35 mit den Zulassungen D-EMPI und D-ERSU, sowie mindestens eine Klemm Kl 26 mit der...
  4. FedEx Flüge von/nach Tempelhof - wohin/her?

FedEx Flüge von/nach Tempelhof - wohin/her?: Eine ganze Weile sind FedEx ATR 72 500F von/nach Tempelhof scheinbar regelmäßig (täglich?) geflogen. Leider läßt sich nicht klären wie deren...
  5. Notlandung in Tempelhof

Notlandung in Tempelhof: Ein Kleinflugzeug mit Motorproblemen ist auf dem stillgelegten Berliner Innenstadtflughafen Tempelhof notgelandet. Die Maschine vom Typ Socata TB...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden