Tornado AG51 in 1:72 von Revell

Diskutiere Tornado AG51 in 1:72 von Revell im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; So in etwa?
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.332
Ort
Schleswig-Holstein
Hat jemand Infos über diese AEG Bodenstromgeräte für mich? Länge, Breite, Höhe wären sehr interessant...
 
AlphaJet_ETSF

AlphaJet_ETSF

Flieger-Ass
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
284
Zustimmungen
409
Ort
ETSF
GANZ großes Kino hier !!
Meinen allerhöchsten Respekt!
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.332
Ort
Schleswig-Holstein
Wo soll das noch hinführen?
Zum Untergang des modellbauerischen Abendlandes!

Ist aber nur Grau gedruckt. Farbiger Druck macht derzeit wenig Sinn da die gedruckten Oberflächen immer noch nachbearbeitet werden müssen.

Hab gestern zufällig interessante Decals in meinem Fundus entdeckt:



Also vll. kommt als nächstes doch kein Brite sondern ein Italiener mit Haifischmaul und ungewöhnlicher Anordnung von AGM-88 und Tanks....
 
Anhang anzeigen
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.944
Zustimmungen
11.934
Ort
Much
Wie gemacht? Interessiert mich als Dio Fan immer besonders!
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.332
Ort
Schleswig-Holstein
Wie gemacht? Interessiert mich als Dio Fan immer besonders!
Ich habe so eine Platte genommen:



Die ist recht weich. Da habe ich dann mit nem Dreikantschaber Fugen reingedrückt:



Mit groben Schleifpapier vorsichtig noch ein paar Riefen reingeschlitzt. Dann in Grau, Blau und Gelb lackiert. Dabei kam wieder diese geniale Artool Maske zum Einsatz:



Dann Klarlack in unterschiedlichen Glanzgraden drüber. In den noch nicht ganz getrockneten Glanzlack mit feinerem Schleifpapier noch ein paar Kratzer erzeugt. Ich wollte dann eigentlich dunkelgrau eingefärbten Holzleim mit ner Kanüle in die Fugen drücken. Hat aber noch nicht so funktioniert wie gedacht. Das Ergebnis war mir zu blaustichig:



Also nochmal ein bisschen Gelb drübergenebelt:



Jetzt noch Fugen und bunte Linien....
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.944
Zustimmungen
11.934
Ort
Much
Danke sehr, das hilft!
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.332
Ort
Schleswig-Holstein
Fugen mit Wasserfarbe und Pinsel gezogen. Ich hab nicht wirklich darüber nachgedacht wie die Tornados in den Hallen stehen als ich die Fugen angelegt habe. Auf meinen Bildern stehen die nämlich häufig nicht parallel zu den Fugen. Dadurch kann der Tornado jetzt nicht ganz so frei auf der Platte positioniert werden.



Jetzt noch ein paar grüne Laufwegsmarkierungen und dann kann die Stube eingerichtet werden.
 
Anhang anzeigen
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.332
Ort
Schleswig-Holstein
Ein bisschen Möbiliar gedruckt und angemalt:



Ich suche immer noch Abmessungen und evtl. Bilder von den AEG Bodenstromgeräten.

Das gefällt mir alles noch nicht. Das sieht fad und langweilig aus. Wenn man alles nach links verschiebt und schräg ne Hallenwand dazunimmt (hier dargestellt durch einen Karton mit Schutzhandschuhen), könnte das etwas besser wirken. Bedeutet halt noch mehr Arbeit...ich suche also gerade Bilder von Wänden; vorzugsweise aus Jever....

 
Anhang anzeigen

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.344
Zustimmungen
1.794
Ort
NUE
Da fehlt z.B. noch ein Docktisch.
Der Boden ist zu sauber.
Ein paar Straßenkegel und / oder Absperrketten in einer Ecke abgestellt.
Mülleimer ! FOD, Papierkorb am Docktisch, Altmetall, Problemabfälle.
Putzlappentonne.
 
Thema:

Tornado AG51 in 1:72 von Revell

Tornado AG51 in 1:72 von Revell - Ähnliche Themen

  • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

    Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
  • 50 Jahre Recce / Tornado AG51 "I"

    50 Jahre Recce / Tornado AG51 "I": Anlässlich des Jubiläums 50 Jahre Taktische Luftaufklärung gab es 2009 diese Sonderlackierung...
  • Letzter Tornado bei JaboG34 und RF-4E bei AG51

    Letzter Tornado bei JaboG34 und RF-4E bei AG51: Hallo zusammen, Ich suche die takt. Nr. des letzten Tornado IDS vom JaboG 34 Memmingen und der RF-4E 35+?? des AG 51 Bremgarten, der jeweils...
  • Tornado IDS AG51 NTM '04 (144mal kleiner *g*)

    Tornado IDS AG51 NTM '04 (144mal kleiner *g*): Hallo, Hallo, ich werde hier ein Tornado IDS in 1/144 bauen, den bausatz kennen sicherlich die meisten hier. es handelt sich um den neuen von...
  • AG51 Tornado in Köln bruch gebaut

    AG51 Tornado in Köln bruch gebaut: Hab soeben die Meldung bekommen das eben (ca 10min her) ein Tornado vom AG51 in Köln bei der Landung bruch gebaut hat.Ist wohl von der Bahn ab,ein...
  • Ähnliche Themen

    • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

      Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
    • 50 Jahre Recce / Tornado AG51 "I"

      50 Jahre Recce / Tornado AG51 "I": Anlässlich des Jubiläums 50 Jahre Taktische Luftaufklärung gab es 2009 diese Sonderlackierung...
    • Letzter Tornado bei JaboG34 und RF-4E bei AG51

      Letzter Tornado bei JaboG34 und RF-4E bei AG51: Hallo zusammen, Ich suche die takt. Nr. des letzten Tornado IDS vom JaboG 34 Memmingen und der RF-4E 35+?? des AG 51 Bremgarten, der jeweils...
    • Tornado IDS AG51 NTM '04 (144mal kleiner *g*)

      Tornado IDS AG51 NTM '04 (144mal kleiner *g*): Hallo, Hallo, ich werde hier ein Tornado IDS in 1/144 bauen, den bausatz kennen sicherlich die meisten hier. es handelt sich um den neuen von...
    • AG51 Tornado in Köln bruch gebaut

      AG51 Tornado in Köln bruch gebaut: Hab soeben die Meldung bekommen das eben (ca 10min her) ein Tornado vom AG51 in Köln bei der Landung bruch gebaut hat.Ist wohl von der Bahn ab,ein...
    Oben