Tornado IDS JaboG34 "Allgäu" 43+75 aus Italeri-Bausatz 1:48

Diskutiere Tornado IDS JaboG34 "Allgäu" 43+75 aus Italeri-Bausatz 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, Mein nächstes Rollout: Tornado IDS JaboG34 "A" 43+75 Als Basis für den Tornado diente dieser "mehr oder weniger" aktuelle...

Moderatoren: AE
  1. #1 bullseye, 14.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2009
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Hallo zusammen,

    Mein nächstes Rollout:

    Tornado IDS JaboG34 "A" 43+75

    Als Basis für den Tornado diente dieser "mehr oder weniger" aktuelle Bausatz Tornado IDS von Italeri.
    Wer ihn schonmal gebaut hat weiß was ich während des baus so alles durchstehen mußte :FFTeufel:

    Ein kleines Dankeschön nochmals an phantomphreakde für Bildmaterial der Originalen 43+75!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bullseye, 14.03.2009
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Wenn es schon ein Modell eines Tornado des ehemaligen JaboG34 sein mußte *Pflicht* dann sollte er auch mal vor einem Shelter in Memmingen gestanden haben :TD:
    Also schön eingepackt das gute Stück und ab damit nach Memmingen.....
     

    Anhänge:

  4. #3 bullseye, 14.03.2009
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Lackiert wurde wie immer komplett mit Revell´s Aqua Color. Die Decals stammen meißt vom Bausatz, die entscheidenden Decals wie das Geschwaderwappen Zahlen etc. stammen jedoch aus der Decalschmiede von HaHen.
     

    Anhänge:

    ayrtonsenna594 gefällt das.
  5. #4 bullseye, 14.03.2009
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Gebaut wurde komplett aus der Kiste.
    Ich habe lediglich kleine Details korrigiert und/oder ergänzt wie die Flügelstellung der Zusatztanks oder die ein oder andere Antenne angebracht.
    Und...... natürlich kräftig gespachtelt und geschliffen.
     

    Anhänge:

  6. #5 Rhino 507, 14.03.2009
    Rhino 507

    Rhino 507 Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    4.482
    Zustimmungen:
    2.518
    Ort:
    Erlensee
    ist zwar nicht mein Maßstab, sieht aber klasse aus was du aus dem Bausatz gemacht hast.:TD:

    gruss rhino 507
     
  7. #6 bullseye, 14.03.2009
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Gleich geht´s los..... Deckel zu und ab zur last chance........

    Vielleicht bekommt bei diesem Anblick der ein oder andere ehemalige Wart der in Memmingen war eine Träne in den Augen :FFCry:

    Für mich wars zwar nur eine eher kurze aber sehr schöne Zeit.
     

    Anhänge:

    airforce_michi gefällt das.
  8. #7 bullseye, 14.03.2009
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Ein Blick auf den Tornado. Die grünen "Urtornados" gefallen mir einfach am besten.
     

    Anhänge:

    Luftpirat und assericks gefällt das.
  9. #8 bullseye, 14.03.2009
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Das Modell soll die 43+75 nicht lange vor der Geschwaderauflösung darstellen.
    Das Original muß vorher entweder beim JaboG31 oder 38 gefolgen sein was ich am Modell auch zeigen wollte.
     

    Anhänge:

  10. #9 Friedarrr, 14.03.2009
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.519
    Zustimmungen:
    1.587
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu

    BTI im 34er hieß es BTI! ;)

    Tränen sind keine mehr da ... More Majorum!

    Tolle Mühle hast du gebaut, auch wenn ich mich zu deinen kleinen viel näher hingezogen fühle!

    Ich habe ja in sachen Tonimodelle nicht so den Durchblick, aber ich glaube der 1:48er Italeri ist ein Bausatz der vom Original mit am weitesten weg ist. Weshalb hast du dir den ausgesucht? Wäre ein Hase 1:72 keine Altanative gewesen?

    Wenn die mittlerweile viel zu hohen Bäume nicht wären, könnte man schon das Gefühl erlangen wieder auf die Nachtschicht zu hoffen.

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt die liebe Nachtschicht daher!
     
  11. #10 bullseye, 14.03.2009
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Ich hoffe mein Rollout gefällt euch?!

    Kritik ist willkommen, Bildnachschlag kann ich auch anbieten wenn erwünscht.

    Viele Grüße Torsten :TD:
     

    Anhänge:

    Ptjtz gefällt das.
  12. #11 bullseye, 14.03.2009
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Hallo Friedarrr,

    Danke Dir für Dein Lob.

    okay okay........BTI :D, war ja auch im nördlichen Teil tätig, hehe!
    Ohhhh, Nachtschicht....:mad:

    Tja, hast Du Recht leider gibts in 1:48 nichts besseres, in 1:72 und 1:144 hab ich so ziemlich alles was der Markt bietet bei mir, der mußte jetzt gebaut werden das ich das Kapitel schließen kann.
    Jetzt ist wieder was kleines dran ;)

    Viele Grüße Torsten
     
  13. #12 bullseye, 14.03.2009
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Auch Dir rhino 507, Dankeschön!

    Viele Grüße Torsten
     
  14. #13 Tomcatfreak, 15.03.2009
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.159
    Zustimmungen:
    4.701
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Schicker Klappdrachen :TOP:
    Wenn ich mal nen großen Grünen gebaut habe, komme ich zum Fotografieren auch nach Memmingen runter!! Kommt man da so einfach rauf? Starke Bilder, schönes Modell :)
     
  15. #14 airframe, 15.03.2009
    airframe

    airframe Testpilot

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    2.549
    Ort:
    .....
    WOW, hast ganz schön was rausgeholt aus diesem Bausatz.:TOP: Natürlich wieder einmal super in Szene gesetzt:TD:

    Meine Hochachtung
     
  16. Dondy

    Dondy Astronaut

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Memmingen
    Super in Szene gesetzt :TOP:
    Ich hab die alte Italeri-Krücke auch noch paar Mal hier bei mir im Schrank stehen ... mal schauen ob ich die überhaupt mal bauen werde, v.a. nachdem HobbyBoss ja einen neuen Tornado in 1:48 angekündigt hat. :)

    @Stephan: Offiziell kommt man da glaube ich nicht so direkt in die Shelterschleifen, außer sie haben beim "hinteren" Eingang vergessen ein Seil zu spannen :FFTeufel:
     
  17. #16 bullseye, 15.03.2009
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Hallo Dondy, Tomcatfreak und airframe Danke euch fürs Lob.

    @Dondy, also wenns Dir mal sehr langweilig ist dann Bau sie, Du wirst viel Spass haben :FFTeufel:
    Falls Du auch diesen MFG Toni Bausatz hast könntest Du bitte mal den Original Decalbogen fotografieren und hier einstellen?
    Es geht um das graue falsche Geschwaderwappen und die restlichen Decals!

    @Stephan, Du könntest da auch jemanden fragen ob Du rein könntest um Dein Modell zu fotografieren :TD::FFTeufel:

    Viele Grüße Torsten
     
  18. #17 bullseye, 15.03.2009
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Hab noch was schönes.........
     

    Anhänge:

  19. Dondy

    Dondy Astronaut

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Memmingen
    Die bunte MFG-Mühle hab ich leider nicht, nur den mit den Jbg34 Abzeichen bzw. Desert Storm.
    Sind denn etwa die "bunten" Decals fehlerhaft? :confused: Ich wollte mir die eigentlich noch besorgen, da ich die Lackierung ganz gelungen finde...
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 airforce_michi, 15.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2009
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.408
    Zustimmungen:
    3.062
    Ort:
    Private Idaho
    Moin Torsten :)

    Dein Tornado nebst dem gesamten Arrangement gefällt mir ausgesprochen gut - insbesondere die gewählte Lackierung, deren Umsetzung inkl. dem weathering, aber auch Details wie das entfernten Wappen :TOP:

    Ein besonderes Lob möchte ich Dir für Deine stets hervorragend gewählten Foto-Pespektiven aussprechen - ein originaler Hintergrund allein ist bekanntlich noch nicht alles, auch der Aufnahmewinkel muss stimmen - das beherrscht Du wirklich sehr gut! Mein persönliches Highlight ist Bild 6 :TD:

    In der Tat ist der 48er Italeri-Tornado (der ja auch von Revell im Handel war/ist) eine gewisse Herausforderung...es gibt allerdings bisher auch keine bessere Alternative - über die existenten Kits von Airfix und Esci müssen wir nicht sprechen, jedenfalls nicht in einem Modellbauforum... :D

    Zum Abschluss noch ein Dankeschön:

    Danke, daß Du nicht diese potthäßliche Sonderlackierung vom Deckelbild gewählt hast...passt höchstens auf Ford oder Opel - Tornado muß grün sein, oder grau/grün - im Idealfall grau/weiss! :TD:

    Five Stars für dein Rollout :HOT:
     
  22. EDCG

    EDCG Astronaut

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    2.566
    Ort:
    im Norden
    Ursprünglich war die 43+75 ein MFG1 Tornado.
    Später flog sie (immer noch mit MFG1 Lackierung)
    beim AG51, TTTE und Jabo38.
    Die ist erst grün geworden, als sie schon ca. 15 Jahre
    alt war.

    Trotz der grünen Lackierung ein schönes Modell! :FFTeufel: :TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Tornado IDS JaboG34 "Allgäu" 43+75 aus Italeri-Bausatz 1:48

Die Seite wird geladen...

Tornado IDS JaboG34 "Allgäu" 43+75 aus Italeri-Bausatz 1:48 - Ähnliche Themen

  1. Letzter Tornado bei JaboG34 und RF-4E bei AG51

    Letzter Tornado bei JaboG34 und RF-4E bei AG51: Hallo zusammen, Ich suche die takt. Nr. des letzten Tornado IDS vom JaboG 34 Memmingen und der RF-4E 35+?? des AG 51 Bremgarten, der jeweils...
  2. Tornado IDS JaboG34 "A" 1:32

    Tornado IDS JaboG34 "A" 1:32: Hallo :) So, da ich nun auch schon ne Weile hier im Forum rumwusel, will ich euch auch mal zeigen, dass ich auch Modelle bauen kann ;)...
  3. Tornado: suche Foto

    Tornado: suche Foto: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Foto. Das war stets mein Desktop-Hintergrund. Und ich kann ihn jetzt nicht mehr finden....
  4. Aktive Tornados

    Aktive Tornados: Aktive Tornados der Luftwaffe
  5. Boeing E-4B NIGHTWATCH bei Tornado beschädigt

    Boeing E-4B NIGHTWATCH bei Tornado beschädigt: Zwei der vier ==> Boeing E-4B NIGHTWACTH sind am 16. Juni 2017 bei einem Tornado, der über die Offut AFB in Nebrask/USA hinwegzog, beschädigt...