Transall

Diskutiere Transall im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hier noch ein paar Bilder vom Mittwoch und Donnerstag in Ahlhorn bzw. über Varrelbusch. (Copyright für alle Bilder bei mir)
#
Schau mal hier: Transall. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Sehr schöne Bilder. Wäre vielleicht mal ne Maßnahme den Termin eurer Sprungübung hier vorher bekannt zu geben, würde gerne mal nach Ahlhorn fahren und euren Abflug beobachten.:biggrin::thumbsup::hello:

Gruß Werner
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
.. tolle Bilder - erinnert mich an früher . sehe ich das richtig , daß Ihr die Gewehre mit dem Lauf nach oben verpackt habt ? wir mußten sie mit dem Lauf nach unten verpacken - mit dem Resultat , daß mit dem G3 nach jedem Sprung nichts mehr zu treffen war ...
 
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.301
Zustimmungen
19.260
Ort
in Friesland
Sehr schöne Bilder. Wäre vielleicht mal ne Maßnahme den Termin eurer Sprungübung hier vorher bekannt zu geben, würde gerne mal nach Ahlhorn fahren und euren Abflug beobachten.:biggrin::thumbsup::hello:

Gruß Werner
Danke ... auch für den Hinweis bzw. die Bitte :thumbup: Soweit unsere Sprungvorhaben von der Presse begleitet werden, ist die Info vorab auch kein Problem. Ich bitte um Verständnis, wenn dies nicht immer möglich ist.

Gruß, Jens
 
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.301
Zustimmungen
19.260
Ort
in Friesland
.. tolle Bilder - erinnert mich an früher . sehe ich das richtig , daß Ihr die Gewehre mit dem Lauf nach oben verpackt habt ? wir mußten sie mit dem Lauf nach unten verpacken - mit dem Resultat , daß mit dem G3 nach jedem Sprung nichts mehr zu treffen war ...
Danke :smile1: Zur Verpackung der Waffe: Zumindest seitdem ich FschJg und aktiver Springer bin (seit 1984) wird die Waffe - früher G3 und aktuell G36 - sowohl im aktuellen als auch im alten Sprunggepäck mit der Mündung nach oben verpackt. Über diese kommt dann der Schutzüberzug. Wenn man also sein Gepäck nicht falsch herum im Gurtzeug einhängt ... :wink2:

Die Waffe ist vor allem dann hinüber, wenn das Gepäck zusammen mit ihr abschmiert ... was zum Glück nur selten vorkommt :rolleyes1:
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
Danke :smile1: Zur Verpackung der Waffe: Zumindest seitdem ich FschJg und aktiver Springer bin (seit 1984) wird die Waffe - früher G3 und aktuell G36 - sowohl im aktuellen als auch im alten Sprunggepäck mit der Mündung nach oben verpackt. Über diese kommt dann der Schutzüberzug. Wenn man also sein Gepäck nicht falsch herum im Gurtzeug einhängt ... :wink2:

Die Waffe ist vor allem dann hinüber, wenn das Gepäck zusammen mit ihr abschmiert ... was zum Glück nur selten vorkommt :rolleyes1:
..den Schutzüberzug gab es zu meiner Zeit noch nicht(Ende 1980 ) .. ich hatte leider endlose und nichtseinbringende Diskussionen deswegen mit unseren Absetzern . Mein Vorschlag das Gewehr wie die Franzosen ihre MP vor der Brust zu tragen wurde nur belächelt .Aber manchmal ändert sich ja doch was:wink2:
 
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.301
Zustimmungen
19.260
Ort
in Friesland
Final Landing in Celle: Die 50+81 hatte in der vergangenen Woche ihre letzte Landung und wird künftig zum Ausbildungs- und Übungszentrum Luftbeweglichkeit gehören. Bis auf wenige Geräte, die im Rahmen der HWT noch ausgebaut werden, bleibt sie somit unverändert erhalten. Auch wenn das Ende der Nutzung der C-160 absehbar ist, ist sie aufgrund der ähnlichen Dimensionen des Laderaums im Vergleich zur C-130 für das AusbÜbZ Lbwglk eine wertvolle Ergänzung.



(Copyright für alle Bilder bei mir)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Navraptor22

Navraptor22

Space Cadet
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
1.536
Zustimmungen
2.995
Ort
NRW
Und die 50+54 war diese Woche zum Sprungdienst in Allendorf/Eder eingesetzt. Gesprungen wurde in den Edersee.
 
welf80

welf80

Kunstflieger
Dabei seit
30.06.2010
Beiträge
34
Zustimmungen
232
Ort
Hannover
Die "silberne Gams" wurde zur "Harz Force One" beim Rockharz-Festival umfunktioniert! :squint:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chribo

Kunstflieger
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
26
Zustimmungen
1
Ort
Quedlinburg
Die Arme Trall dachte die wäre mittlerweile schon mal in WR
ein Schnade was mit ihr passiert echt zum K....
 
Dreischer

Dreischer

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
309
Zustimmungen
233
Eine Schande, Die "Silberne Gams" für solche Zwecke zu missbrauchen:thumbdown: Finde solche Aktionen respektlos gegenüber der Tradition des Geschwaders und der Maschine an sich. Darum hätte sie in die Region gehört, da wo ihr angestammter Platz ist und nicht als Showobjekt für irgendwelche Zirkusveranstaltungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BerndK

BerndK

Testpilot
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
530
Zustimmungen
1.171
Ort
Landsberg am Lech
Wie können die Verantwortlichen vom Museum so etwas zulassen?
Wird Zeit, dass sie endlich an ihren vorgesehenen Platz in Werningerode kommt. Aber das zieht sich anscheinend.
Ach, würde sie doch vor der alten Werft in Schleissheim stehen. Da bliebe ihr so ein Schmarrn erspart.
Da hätte sie auch hingehört!
 
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.862
Zustimmungen
4.477
Ort
ex ETSA
Ich gehe mal schwer davon aus das es sich "nur" um Folie handelt und der Scheiß kommt nach dem Rotz-Konzert wieder runter.
Trotz allem eine Schande. Ich hoffe die Besucher benehmen sich und lassen ihre Finger von Gams!
Bei dem Museumsgebäude gibt es wohl Probleme mit der Statik. Da muss ein wenig nachgearbeitet werden um die Last des Fliegers zu tragen... (aus einer nicht gesicherte Sekundär-Quelle!)
 
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.301
Zustimmungen
19.260
Ort
in Friesland
Ich habe mal ganz förmlich in Wernigerode angefragt, was es mit der Deko auf sich hat und ob es sich um hoffentlich wieder entfernbare Folien handelt - was ich mal ganz optimistisch vermute. Ich hoffe auf eine baldige und entspannende Rückmeldung des Museums.

By the way: Wenn eine zeitlich befristete und reversible Nutzung als "Werbeträger" stets dringend benötigtes Geld in die Kassen des Museums spült, wäre das ja durchaus am Ende im Sinne aller. Hoffen wir also mal das Beste.
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.551
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
So, jetzt beruhigt Euch alle mal wieder!
Die 51+01 steht nunmal seit einigen Monaten in Ballenstedt, wo jedes Jahr das "Rock Harz Open Air" stattfindet. Nach ursprünglicher Planung sollte die Maschine ja seit Mai 2018 wieder weg sein und auf einem Dach in Wernigerode stehen. Das hat nun nicht geklappt entweder weil sich die Triebwerke nicht lösen ließen oder weil in WR bei der Statik nachgebessert werden muss. Also ergab es sich, das das Flugzeug während des Festivals auf dem Geläne verbleiben muss. Die Veranstalter waren davon bestimmt auch nicht begeistert, schließlich verlieren sie Raum für Zuschauer und Verkaufsfläche. Letztlich hat man sie eingezäunt. Und damit es auch bei den Besuchern des Festivals auf Akzeptanz stößt, wurde sie eben mit diesen Stickern versehen.
Wo ist das Problem, wenn im August lt. aktuellen Planungen der Abtransport nach Wernigerode stattfindet und sie dann im Look ihrer letzten Landung aufs Dach gehoben wird?
 
Thema:

Transall

Transall - Ähnliche Themen

  • Transall Glühbirnen/Leuchtmittel Absetztafel

    Transall Glühbirnen/Leuchtmittel Absetztafel: Hallo ich habe letztens diese Absetztafel aus einer Transall (C-160) bekommen und wollte fragen, ob zufällig jemand welche Glühbirnen oder...
  • C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144

    C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144: Ich habe mal wieder eine meiner vielen Baustellen abgeschlossen. Air France setzte zwischen 1973 und 1978 vier umgebaute Transall als...
  • Assy Cover Transall C-160

    Assy Cover Transall C-160: Hi. eine Frage, weißt jemmand ob diese Schutzkappe zu andere Flugzeug passt? Ich versuche der Artikelbeschreibung zu erweitern und ich finde nur...
  • Transall Retro Brummel

    Transall Retro Brummel: Hallo zusammen, hat jemand die verwendeten Farbnummern der Retro Brummel? Sollen wohl mehrere Lackierepochen zusammengewürfelt sein weiß (UN)...
  • C-160 Transall EY-360 in Somalia Landeunfall

    C-160 Transall EY-360 in Somalia Landeunfall: Die C-160 NG mit der Reg EY-360 ist bei der Landung auf einem Dirtstrip in Somalia ausgebrannt. Opfer sind keine zu beklagen. ASN Aircraft...
  • Ähnliche Themen

    • Transall Glühbirnen/Leuchtmittel Absetztafel

      Transall Glühbirnen/Leuchtmittel Absetztafel: Hallo ich habe letztens diese Absetztafel aus einer Transall (C-160) bekommen und wollte fragen, ob zufällig jemand welche Glühbirnen oder...
    • C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144

      C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144: Ich habe mal wieder eine meiner vielen Baustellen abgeschlossen. Air France setzte zwischen 1973 und 1978 vier umgebaute Transall als...
    • Assy Cover Transall C-160

      Assy Cover Transall C-160: Hi. eine Frage, weißt jemmand ob diese Schutzkappe zu andere Flugzeug passt? Ich versuche der Artikelbeschreibung zu erweitern und ich finde nur...
    • Transall Retro Brummel

      Transall Retro Brummel: Hallo zusammen, hat jemand die verwendeten Farbnummern der Retro Brummel? Sollen wohl mehrere Lackierepochen zusammengewürfelt sein weiß (UN)...
    • C-160 Transall EY-360 in Somalia Landeunfall

      C-160 Transall EY-360 in Somalia Landeunfall: Die C-160 NG mit der Reg EY-360 ist bei der Landung auf einem Dirtstrip in Somalia ausgebrannt. Opfer sind keine zu beklagen. ASN Aircraft...

    Sucheingaben

    transall zivil

    ,

    Transall C 160 Ballenstedt Pilotin

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/transall.71256/page-31

    ,
    Cessna TL-AAW
    , ttransall wunstorf, transall TL-AAW, c160 PK-PTZ, c-160 transall fallschirmsprung, transall landung ballenstedt, Transall löschbehälter, https://www.flugzeugforum.de/threads/transall.71256/page-32, https://www.flugzeugforum.de/threads/transall.71256/page-24, https://www.flugzeugforum.de/threads/transall.71256/page-35, transall Flugwerft Schleißheim, transall uetersen, irrland transall, transall, Barth, transall nachtflug, transall air france, tonnage einer transall, ettmaier hof, älteste transall , wieviel sprit hat eine trans all geladen, transall ballenstedt
    Oben