Türöffnung im Fluge

Diskutiere Türöffnung im Fluge im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; So genau hatten wir das damals nicht besprochen, waren ja auch noch ein paar andere Flieger mit auf der Welle. Ich hatte das aber auch schon so...
Tiefenwirkung 73

Tiefenwirkung 73

Testpilot
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
575
Zustimmungen
836
Ort
Berlin
So genau hatten wir das damals nicht besprochen, waren ja auch noch ein paar andere Flieger mit auf der Welle.
Ich hatte das aber auch schon so verstanden, wie @HB-IDF das beschrieben hat, daß die Tür 'einen Spalt' (nach hinten) geöffnet wurde.
Auf jeden Fall wäre es interessant, wie das oben erwähnte Druckproblem dabei gelöst wird.
 
#
Schau mal hier: Türöffnung im Fluge. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.568
Zustimmungen
9.147
Ort
Germany
Auf jeden Fall wäre es interessant, wie das oben erwähnte Druckproblem dabei gelöst wird.
Kabinendruck an den Aussendruck angleichen ( Druckausgleich ). Darum sind die vorher auf FL 80 gesunken um auch ohne O2 Masken noch genug Luft zum Atmen zu haben.

C80
 
Tiefenwirkung 73

Tiefenwirkung 73

Testpilot
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
575
Zustimmungen
836
Ort
Berlin
War jetzt vielleicht von mir zu kompliziert gedacht. Das mit FL80 war klar und damals ja auch Thema :wink2:
Bleibt die Frage, wie weit die 747-Tür bei dem Verfahren tatsächlich auf geht.
 
AIRBUG

AIRBUG

Testpilot
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
536
Zustimmungen
2.367
Die Tür wird natürlich nur einen Spalt weit geöffnet,
Wie kann die Tür nur einen Spalt weit geöffnet werden?
Welche Bewegung macht die Tür?
 
Spooky 37+01

Spooky 37+01

Testpilot
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
750
Zustimmungen
926
Ort
ETNW-EDDH
Bei der 747 Tür bewegen sich zuerst oben und unten zwei kleine Klappen nach innen bevor sich die Tür selbst ein wenig nach innen bewegt und sich dann nach aussen aus dem Türrahmen herausdreht. Es wird wahrscheinlich gereicht haben nur die kleinen Klappen zu öffnen bzw. die Tür etwas nach innen zu bewegen. denn die Tür herauszudrehen gegen den Fahrtwind wird nicht möglich sein per Handkraft.
 
Thema:

Türöffnung im Fluge

Türöffnung im Fluge - Ähnliche Themen

  • 27. April 2024: kürzere, aber deutlich günstigere Mitflüge in Oldtimern - Budaörs (sw. Budapest)

    27. April 2024: kürzere, aber deutlich günstigere Mitflüge in Oldtimern - Budaörs (sw. Budapest): Auf 'Deutsch' tippen! http://www.goldtimer.hu/ Antippen! https://m.facebook.com/story.php?id=100030929126987&story_fbid=1121995042174789 Das von...
  • 20.-21. April 2024: Mitflüge in Oldtimern, Budaörs/Budapest

    20.-21. April 2024: Mitflüge in Oldtimern, Budaörs/Budapest: 2004 oder 2006 bin ich auf einem Flugtag in Hilzingen in einem offenen Doppeldecker geflogen. Einer Polikarpov Po-2 (HA-PAO), beheimatet in...
  • Seltsamer Schaden am Vorflügel einer 757

    Seltsamer Schaden am Vorflügel einer 757: https://www.spiegel.de/panorama/usa-united-airlines-maschine-wegen-beschaedigtem-fluegel-umgeleitet-a-ace4b87c-8b42-49db-9a65-b5d78d0f2cec Was...
  • Die deutsche Luftwaffe "Ein Vogel mit gestutzten Flügeln"

    Die deutsche Luftwaffe "Ein Vogel mit gestutzten Flügeln": Moin, ich bin Fabi und muss eine Präsentation halten (Sozialkunde/Politik). Das Thema Ist das oben genannte, ich habe viel recherchiert aber bin...
  • Messflüge mit BT-67 / DC-3 über Nürnberg und Würzburg

    Messflüge mit BT-67 / DC-3 über Nürnberg und Würzburg: Ab Ende Februar werden mit einem Basler BT-67 (Turboprop DC-3) Messflugzeug der Bell Geospace geophysikalische Messflüge ab dem Flugplatz...
  • Ähnliche Themen

    Oben