TWK-Brand F-4

Diskutiere TWK-Brand F-4 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Moin,ist hier eigentlich berichtet worden,dass am 19 August eine Wittmunder Mühle über der Nordsee einen TWK-Brand hatte? und dann mit nur einem...

Moderatoren: gothic75
  1. CD5E

    CD5E Testpilot

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Wittmund
    Moin,ist hier eigentlich berichtet worden,dass am 19 August eine Wittmunder Mühle über der Nordsee einen TWK-Brand hatte? und dann mit nur einem TWK sicher in Wittmund gelandet ist.Oder habe ich darüber weg gelesen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.807
    Zustimmungen:
    2.748
    Ort:
    Bayern
    Wenn, dann bist du nicht der einzige, der das überlesen hätte :D
    Also mir persönlich ist nichts bekannt. Soll aber auch nichts heißen.
     
  4. CD5E

    CD5E Testpilot

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Wittmund
    aha,stand gestern in der Wittmunder Tageszeitung es war die 38+66.Die rechte TWK-Hauptklappe ist zerschmolzen.Es hatte sich ein Keramikteil gelöst.
     
  5. #4 Phantom, 04.10.2009
    Phantom

    Phantom Space Cadet

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    1.934
    Ort:
    Großefehn
    Die Triebwerksverkleidung kann man sich in der neuen Ausstellung in Aurich ansehen. In der ON war gestern auch ein größerer Artikel.
    Es wundert mich nur, dass kein Spotter die Landung mitbekommen hat. An dem Tag waren ja sicher mehrere am Platz.
     
  6. OK3

    OK3 Alien

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    5.700
    Zustimmungen:
    10.184
    Ort:
    NRW
    HIER ist ein Bild der 38+66 vom 19.August 2009 von "fightingfalcon", der ein schönes Bild von der Unterseite gemacht hat.
    Ich habe sie im Landeanflug erwischt, mir ist damals nichts aufgefallen, außer, dass sie verdreckt war.
     
  7. CD5E

    CD5E Testpilot

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Wittmund
    das Bild zeigt aber den Start.Weil beim landen nur ein TWK lief,und schon garnicht im AB Bereich:TD: Achso jetzt sehe ich es dein Bild ist es ja nicht sorry
     
  8. #7 Phantom, 04.10.2009
    Phantom

    Phantom Space Cadet

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    1.934
    Ort:
    Großefehn
  9. #8 phantomas2f4, 04.10.2009
    phantomas2f4

    phantomas2f4 Astronaut

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    446
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Kösching
    Ja, es folgte auch prompt eine Anweisung mit Inspektion vor dem nächsten Flug. Muß man aber nicht alles gleich so breit treten....war "nur" ein Zwischenfall.

    Klaus
     
  10. Azubi

    Azubi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Ort:
    Wunstorf
    Kurze Frage, wo genau sitzt denn diese Klappe?
     
  11. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.807
    Zustimmungen:
    2.748
    Ort:
    Bayern
    Rumpfunterseite, direkt vor dem Nozzle. Ist nach unten hin klappbar.
     
  12. CD5E

    CD5E Testpilot

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Wittmund
    was möchste damit denn sagen ?? wenn man über nichts mehr reden darf kann das Forum ja gleich geschlossen werden.
     
  13. n/a

    n/a Guest

    Man darf über alles reden, was nicht der militärischen Geheimhaltung unterliegt. Wenn ich als Pilot oder Techniker so eine Meldung in Umlauf bringe, kann das schon der Verrat militärischer Geheimnisse sein. Da sollte man ein wenig Fingerspitzengefühl mitbringen und schauen, was man postet. Es gab schon Fälle, wo sich Behörden bei den Forenbetreibern gemeldet habe, wenn ich das richtig verstanden habe.
     
  14. CD5E

    CD5E Testpilot

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Wittmund
    sehr Geheim wenn es mit Bild in den Tageszeitungen ist. Naja ist auch egal will nicht drüber streiten.
     
  15. AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.632
    Zustimmungen:
    2.336
    Wünsche bestimmte Themen zu entfernen gab es schon.

    o.k. Das Exponat steht in einer Ausstellung
    die Tageszeitung berichtet mit Foto darüber
    in der Onlineausgabe wird ein Kurzbericht mit Minifoto gebracht

    Bitte wo ist da Geheimnisverrat? Man kann es auch übertreiben.

    Nur, so weit vorn ein Triebwerksbrand? Hat man bestimmt auch nicht oft. Was brennt da?
     
  16. n/a

    n/a Guest

    Um das Thema abzuschließen: Ich habe von Soldaten gesprochen, die hier solche Informationen von sich aus posten. Wenn die Presse darüber berichtet, läuft das über einen Presseoffizier, der "von oben" gesagt bekommen hat, was er sagen darf und was nicht.
     
  17. #16 Phantom, 05.10.2009
    Phantom

    Phantom Space Cadet

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    1.934
    Ort:
    Großefehn
    Die Klappe sitzt ganz hinten in Höhe des Nachbrenners. Es hat sich wohl eine „Keramikscheibe“ gelöst und die Schubdüse Verstopft.
     
  18. #17 FlaRakSldt, 05.10.2009
    FlaRakSldt

    FlaRakSldt Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    962
    Sieht schon brutal aus die Klappe kann man ja froh sein das nicht mehr passiert ist.
     
  19. CD5E

    CD5E Testpilot

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Wittmund
    Danke, so sehe ich das auch.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Kehlschinzki, 05.10.2009
    Kehlschinzki

    Kehlschinzki Testpilot

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    2.085
    Ort:
    ETSP
    Die 37+46 ist damals auch noch gelandet worden, wurde allerdings nicht mehr in Stand gesetzt.Natürlich sind auf der Aufnahme schon einige Panels demontiert, so dass die Beschädigungen noch dramatsicher aussehen, als sie waren. Ich habe von der Landung der Maschine ein Video gesehen, was damals zufällig mitgeschnitten wurde. Das sah schon sehr dramatisch aus. Hier ein schlechter Scan aus einer Geschwaderbrochüre, der die Flammen erahnen lässt.

    Die gute alte Phantom hält eben einiges aus! :TD:

    Grüße
    Kehlschinzki
     
    Skywarriors gefällt das.
  22. #20 phantomas2f4, 05.10.2009
    phantomas2f4

    phantomas2f4 Astronaut

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    446
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Kösching
    Hallo !

    Wie geht das denn ? Welche Keramikscheibe ( gibt`s so etwas bei der F4 überhaupt ? ) soll da `ne Schubdüse verstopfen??

    Gruß Klaus
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

TWK-Brand F-4