Type 076 - leichter Träger für Chinas Drohnen?

Diskutiere Type 076 - leichter Träger für Chinas Drohnen? im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; Links unten neben dem Dock ist der Tanker aus #97 (der große rote Kreis); im Dock könnte links Typ 076 im Bau sein (die beiden kleinen schwarzen...

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
8.117
Zustimmungen
3.510
Ort
Penzberg
Links unten neben dem Dock ist der Tanker aus #97 (der große rote Kreis);

im Dock könnte links Typ 076 im Bau sein (die beiden kleinen schwarzen Kreise mit den Überhängen), und rechts ein Zerstörer, der aber noch nicht über die Wand zum Fluß hinaus schaut
 
Anhang anzeigen

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
8.117
Zustimmungen
3.510
Ort
Penzberg

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.269
Zustimmungen
1.668
In ein paar Monaten wissen wir es, dass es ein Containerschiff ist, oder ein LHD, LSD, oder ein Versorger. oder...
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.134
Zustimmungen
9.659
Ort
Mainz
Neues (aber wohl älteres) Foto ... (Image via @上琴GOGOGO from Weibo)

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.269
Zustimmungen
1.668
Sieht immer mehr wie ein amphibisches Schiff aus als ein Drohnenträger. Oder ein RoRo Frachter.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.134
Zustimmungen
9.659
Ort
Mainz
Hab leider kein passendes Foto der "alten" 075er gefunden, ... das ist der beste Vergleich, den ich hinbekommen habe, aber nach was Zivilem sieht das für mich nicht aus.

 
Anhang anzeigen

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
8.117
Zustimmungen
3.510
Ort
Penzberg
Neues (aber wohl älteres) Foto ... (Image via @上琴GOGOGO from Weibo)

an etwas Ziviles glaub ich schon länger nicht, auch wenn die verpixelung unten mit dem daneben in Bau befindlichen Kriegsschiff in Verbindung stehen könnte. Aber auch die anderen Pixel sind zu auffällig, als dass hier ein ziviles Schiff gebaut würde.
Wenn oben links die Hecksektion ist, dann könnte das die Öffnung für ein Well-Deck sein. Davor - also "unter dem Kran" - würde ich noch die Maschinenräume vermuten. Die Lücke zwischen den beiden Modulen zeigt, dass unter dem großen "Hohlraum" noch zwei Decks liegen.
Für einen Hangar wäre mir das noch zu weit "unten".
Was dem Schiff dort zudem fehlt, sind die "Torpedofang-Kammern" (Torpedoschott), also seitliche Raumstrukturen, die einerseits eine zweite "innere Hülle" abschirmen und andererseits zur Aufnahme von Flüssigkeiten - z.B. von Treibstoff - geeignet sind. Davon kann es bei einem Untersatz für fliegende Systeme gar nicht genug geben.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.269
Zustimmungen
1.668
Ein Flugdeck bekommt der jedenfalls nicht. Die vordere Sektion fehlt noch und man sieht einen Ansatz, dass diese zusammen läuft, statt gerade aus zu gehen, wie bei Type 075. Also doch eher ein amphibisches Schiff, mit Hubschrauberdeck am Heck. Das Muster kennt man ja schon.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.134
Zustimmungen
9.659
Ort
Mainz
Ein Flugdeck bekommt der jedenfalls nicht. Die vordere Sektion fehlt noch und man sieht einen Ansatz, dass diese zusammen läuft, statt gerade aus zu gehen, wie bei Type 075. Also doch eher ein amphibisches Schiff, mit Hubschrauberdeck am Heck. Das Muster kennt man ja schon.

Nur zum Verständnis, Du meinst mit Flugdeck ein Winkeldeck mit schräger Landebahn? … aber damit schließt sich ja wie schon die ganze Zeit gesagt weder ein modifizierter 075 noch der erste 076 aus? Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.269
Zustimmungen
1.668
Nein, das Deck der Bugsektion scheint zusammen zu laufen, d.h. es gibt evtl. einen runden Bug und nicht den Eckigen, wie beim 075. Dazu noch das Welldeck das im Rohbau zu sehen war.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.134
Zustimmungen
9.659
Ort
Mainz
Nein, das Deck der Bugsektion scheint zusammen zu laufen, d.h. es gibt evtl. einen runden Bug und nicht den Eckigen, wie beim 075. Dazu noch das Welldeck das im Rohbau zu sehen war.

Ich weiß nicht, ob man da jetzt schon sicher sein kann ... würde sagen, da kommt noch eine "Schicht" - und dann in eckig - oben drauf
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
8.117
Zustimmungen
3.510
Ort
Penzberg
Die vordere Sektion fehlt noch und man sieht einen Ansatz, dass diese zusammen läuft, statt gerade aus zu gehen, wie bei Type 075.
dass die vordere Sektion fehlt sieht man an dieser Vergrößerung relativ gut (Foto icloo - sdf)

(wobei die Bezeichnung "Catapult" fraglich ist, es könnte sich beispielsweise auch um eine Führung der Ankerketten handeln)

Und snake 65 (sdf) meint, auch das Modul der Bugsektion schon im Dock entdeckt zu haben

Wie dem auch sei - ein weiteres Schiff vom Typ 075 ist es nicht, dazu sind die Öffnungen auf dem Deck zu unterschiedlich.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.134
Zustimmungen
9.659
Ort
Mainz
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.134
Zustimmungen
9.659
Ort
Mainz
Laut diesem neuen Bild dieses seltsamen Schiffes, das auf der HZ-Werft auf der Insel Changxin im Bau ist, wird die nächste Ebene des Decks – vielleicht das Flugdeck (?) – aktuell hinzugefügt. (via Rick Un auf FB)


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.159
Zustimmungen
10.138
Warum seltsames Schiff? Ein Schiff welches Landungsschiffrumpf und Geschwindigkeit, aber auf viel Fläche optimiertes Flugdeck hat. Mir fallen viele sinnvolle Verwendungen ein.

Ich würde damit bisher unbekannte Konzepte erproben.
 
Thema:

Type 076 - leichter Träger für Chinas Drohnen?

Type 076 - leichter Träger für Chinas Drohnen? - Ähnliche Themen

  • Wer kann mir helfen? Bitte um Identifizierung dreier Flugzeugtypen

    Wer kann mir helfen? Bitte um Identifizierung dreier Flugzeugtypen: Hallo zusamen, bekanntermaßen bin ich ja eher Eisenbahnfotograf. Wenn ich aber an der Strecke stehe oder sitze und es kommt nichts vernünftigtes...
  • Was für Fallschirmtypen?

    Was für Fallschirmtypen?: Hallo zusammen, im Nachlasse eines Sammlers fanden sich die beiden Fallschirme. Leider bin ich völlig unbedarft, was die Typisierung angeht. Kann...
  • Typen / Geräteschild identifizieren.

    Typen / Geräteschild identifizieren.: Hallo Forumsmitglieder... Kann mir hierzu jemand was sagen, Fundort ist bei einer noch nicht identifizierten BF 110. Vielen Dank schon mal im...
  • Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK

    Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK: In einem ARAWASI-Heft Ausgabe 8 von 2011 fand ich ich einen Artikel zu dieser Beutemaschine. EIne I-16 Type 10 wurde wieder flugfähig gemacht und...
  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/type-076-leichter-traeger-fuer-chinas-drohnen.95940/

    Oben