Ukraine

Diskutiere Ukraine im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Können wir das Thema Waffen wieder verlassen und zurück zu Flugzeuge kommen - Danke !

Moderatoren: TF-104G
  1. TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    14.651
    Zustimmungen:
    28.099
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Können wir das Thema Waffen wieder verlassen und zurück zu Flugzeuge kommen - Danke !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ukraine. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #462 Volodymyr, 25.11.2018
    Volodymyr

    Volodymyr Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2016
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    1.480
    Beruf:
    Dipl.Ing Mechatronik Raumfahr- & Flugzeugtechnik
    Ort:
    Kiew
    "Motor-Sich-Wertolet" hat im November an die ukrainische Luftwaffe nach der Modernisierung letzten MI-8 MSB-W aus dem 2018 Auftrag übergeben.
    Für 2019 wurde auch bei "Motor-Sich-Wertolet" die Modernisierungsaufträge für MI-2 MSB und MI-8 MSB-W eingetroffen.

    Siehe Link - Минобороны заказало партию вертолетов у Богуслаева

    Die Folien über den Modernisierungsinhalt von MI-8 MSB-W.


    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    lagunats und Jeroen gefällt das.
  4. #463 eggersdorf, 25.11.2018
    eggersdorf

    eggersdorf Space Cadet

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1.234
    Ort:
    Bleitsch
    Interessante Bewaffnungoptionenen sind da auf den Werbefolien zu sehen, bis zu vier FlaRak's Igla oder alternativ bis zu acht Panzerabwehrlenkraketen RK-2W. Auf dem Video kann man sehen das es laut Tafel Igla sind.

    Man nehme die Zwischenträger und die H-Halterungen vom Mi-24W/P für die 9M114 und packe da irgendwie die Igla und RK-2W drauf.
    Kann jemand mehr zu den RK-2W was sagen, ist das eine Weiterentwicklung und wenn ja, worauf basierend?
     
  5. #464 Volodymyr, 25.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2018
    Volodymyr

    Volodymyr Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2016
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    1.480
    Beruf:
    Dipl.Ing Mechatronik Raumfahr- & Flugzeugtechnik
    Ort:
    Kiew
    RK-2W hatte Konstruktionsbüro "Lutsch" in Kiew für Schiffe entwickelt, und bei der Modernisierung von MI-8 MSB-W wurde von KB Lutsch zusammen mit der Fr. "Fotopribor" in Tscherkassy weiterentwickelt. Siehe Link:

    “BAR’ER-VK” naval missile guided weapon System
    http://www.luch.kiev.ua/images/data/Luch_eng.pdf
    http://www.luch.kiev.ua/images/data/barer_vk_en.pdf
    und
    Підвісний модуль ПМ-ЛКТ



    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    lagunats, Gepard und Jeroen gefällt das.
  6. #465 Jeroen, 25.11.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.11.2018
    Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    17.823
    Ort:
    Niederlande
    Volodymyr gefällt das.
  7. #466 eggersdorf, 22.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2018
    eggersdorf

    eggersdorf Space Cadet

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1.234
    Ort:
    Bleitsch
    Rock River, gringo, Monitor und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    9.231
    Zustimmungen:
    4.052
    Ort:
    Potsdam
    Sieht schon schick aus. :TOP:
     
  9. #468 Jeroen, 23.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2018
    Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    17.823
    Ort:
    Niederlande
    Freitag 21 Dezember hatte auf der Flugplatz Oserne die Ukrainische Luftstreitkrafte ein Mi-8MTPB und ein Mi-8MTPI Elektronik Aufklaerer und Stoerhubschrauber ubernommen nach ihre Uberholung beim Aviakon ARZ Uberholungswerk in Konotop.
    Ukraine returns unique electronic warfare helicopters to service

    Es konnte Ukrain wieder bestimmte Eloka Kapazitaete bieten die sie braucht hinsichtlich die modernste Russische Eloka Systemen die Moskva wiederholt oder dauerhaft in die besetzten Gebieten Donbass und Lugansk einsetzt gegen das Ukrainische Militar.
    Russian Electronic Warfare in Ukraine: Between Real and Imaginable - Jamestown
     
    Volodymyr und Monitor gefällt das.
  10. Gepard

    Gepard Testpilot

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    783
    Ort:
    Sachsen
    Jeroen, ich habe eine Verständnisfrage. Meinst Du mit "Moskva" Moskau als Synonym für Russland oder meinst Du den Lenkwaffenkreuzer "Moskwa" (Slawa Klasse)?
     
  11. #470 Jeroen, 25.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2018
    Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    17.823
    Ort:
    Niederlande
    Ich habe Moskva geschrieben, aber das meine ich nicht synoniem fur Russland, in Russland wohnen ja sehr viel nette freundliche und friedliche Menschen, sondern vonwegen bestimmte Entscheidungstraeger oder Verantwortlichen, von denen ich vermute das ihre Buros sich in diese schoene Stadt Moskva befinden.

    Ich meine die Leuten die irgendwie Eloka Systemen wie RB-341V Leer 3, 1L269 Krasukha-2, RB-109A Bylina und Repellent-1 aufstellen in Donetsker-Luhansker Ostukraine wo sie z.B. letzten Sommer von der SMM OSCE dort identifiziert wurden (28 Juli in Tschornuchyne, nicht von Kyiv kontroliert )
    Mir ist nicht bekannt das Ukraine je diese Systemen erworben oder dort aufgestellt hat?
    Ich vermute wie vielendie gehoeren zur Russische Armee, und werden auch von den betrieben, nicht von den lokale Kohlen Bergbauarbeiter.
    Ahnliches kann man auch im vorher von mir hinzugefugte Link lesen in #468. Jamestown Bericht.

    Wegen der USSR Lenkwaffenkreuzer "Slawa" mit Nummer 126, sie wurde von 1976-1979 gebaut in der Ukrainische Hafenstadt Nikolajew, und dann 1983 in Dienst genommen. In 1990 kam sie zuruck nach Nikolajew/Mykolajiv fur Modernisierung die bis 2000 dauerte. In 2000 ging sie dann an die Russische Flotte mit Nahmen "Moskwa" und Nummer 121. In 2008 war sie beteiligt am Geschehen in Georgien (Krieg) als sie nach Sukhumi geschickt wurde, in 2014 war der "Moskwa" beteiligt an der Blokkade der Ukrainische Flotte im Donuslaw See auf der Krim.
    Von September 2015 bis Januar 2016 war der "Moskwa" im Mittelmeer, seit dem wartet sie auf weitere Wartung und Modernisierung aber dafur sollen keine Rubel da sein.
    Hast Du Kenntnis uber die Eloka Systemen dieser Lenkwaffenkreuzer, wurden sie gegen Ukrain eingesetzt?
     
    eggersdorf, topas, Volodymyr und einer weiteren Person gefällt das.
  12. Gepard

    Gepard Testpilot

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    783
    Ort:
    Sachsen
    Danke für die Erläuterung.
     
  13. #472 eggersdorf, 28.12.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.02.2019
    eggersdorf

    eggersdorf Space Cadet

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1.234
    Ort:
    Bleitsch
    lagunats, topas und Jeroen gefällt das.
  14. #473 Volodymyr, 12.01.2019
    Volodymyr

    Volodymyr Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2016
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    1.480
    Beruf:
    Dipl.Ing Mechatronik Raumfahr- & Flugzeugtechnik
    Ort:
    Kiew
    Jeroen gefällt das.
  15. #474 eggersdorf, 22.02.2019
    eggersdorf

    eggersdorf Space Cadet

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1.234
    Ort:
    Bleitsch
    Volodymyr gefällt das.
  16. #475 eggersdorf, 25.02.2019
    eggersdorf

    eggersdorf Space Cadet

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1.234
    Ort:
    Bleitsch
    Farbenfrohe Grafik der Luftfahrzeuge des Katastrophschutzes von 1993 bis heute, deren Flugplätze und Abzeichen
    [​IMG]
    Infograf_DNSUa_V_1_0.jpg
     
    Monitor gefällt das.
  17. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Flugzeug-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #476 Jeroen, 13.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2019
    Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    17.823
    Ort:
    Niederlande
    ManfredB und Volodymyr gefällt das.
  19. #477 Jeroen, 20.03.2019 um 15:28 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2019 um 15:36 Uhr
    Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    17.823
    Ort:
    Niederlande
Moderatoren: TF-104G
Thema: Ukraine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ukraine

Die Seite wird geladen...

Ukraine - Ähnliche Themen

  1. 15.12.18 : Ukraine Su-27 abgestürzt

    15.12.18 : Ukraine Su-27 abgestürzt: Der ukrainische Luftwaffenpilot (Major Oleksandr Fomenko) wurde getötet, als sein Kampfjet am 15. Dezember während eines Landungsversuch...
  2. Erstflug Hubschrauber MSB 2 Nadija, Ukraine

    Erstflug Hubschrauber MSB 2 Nadija, Ukraine: Am 16.April hat die MSB 2 Nadija, ein auf Basis der Mi2 entwickelter Hubschrauber in der Ukraine seinen Erstflug absolviert. Helicopter MSB-2...
  3. A&A Models, Ukraine

    A&A Models, Ukraine: Von der Optik und Haptik dieses Bausatzes, ist der Hersteller mit Sicherheit ein Blutsverwandter von Modelsvit. Qualitativ guter Bausatz mit 146...
  4. Drohnen über der Ostukraine: Crowdfunding für Drohnen aus der Not eine Tugend

    Drohnen über der Ostukraine: Crowdfunding für Drohnen aus der Not eine Tugend: Krieg führen per Crowdfunding Die Ukraine steht im Osten ihres Landes militärisch unter Druck und macht aus der Not eine Tugend: Das Militär...
  5. Fünf Unternehmen der Wehrindustrie von Ukraine werden privatisiert. (ink. Antonov)

    Fünf Unternehmen der Wehrindustrie von Ukraine werden privatisiert. (ink. Antonov): "Ukroboronprom" hat mit dem Ministerium für die Wirtschaftsentwicklung die Privatisierungsmöglichkeit von fünf weiteren Unternehmen zugestimmt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden