Umrechnungstabellen für Farben

Diskutiere Umrechnungstabellen für Farben im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Eine erste Suche im Forum hat kein Ergebnis gebracht, also hier meine Frage: Gibt es Umrechnungstabellen im Netz wo ich zu mischende Revell-Farben...

das_reh

Flugschüler
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
-
Eine erste Suche im Forum hat kein Ergebnis gebracht, also hier meine Frage: Gibt es Umrechnungstabellen im Netz wo ich zu mischende Revell-Farben (die berühmten %-Angaben :mad: ) in Farben anderer Hersteller umrechnen kann? Ich möchte mir das Mischen sparen :?!
 

das_reh

Flugschüler
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
-
Erst mal Danke für die schnelle Antwort. Ok, ich rechne nicht um, sondern suche die entsprechende Farbe fertig gemischt bei einem anderen Hersteller.
Bei den beiden momentanen Bausätzen (Airbus A380 Emirates und Ju 52/3m beide von Revell) gibts leider keine RAL oder FS Angaben :mad:
Aber die beide Links sind auf jeden Fall schon mal in die Bookmarks gewandert.
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
214
Ort
Memmingen
Wie immer bei solchen Fragen meine einzige Antwort:

Klick Mich!
Meiner bescheidenen Meinung nach, die beste "Tabelle" die es gibt :)
 

das_reh

Flugschüler
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
-
Danke, noch ein Bookmark :TOP:
Was ich aber gern noch wissen möchte: Gibt es sowas auch für Mischfarben? Hier ein Beispiel von Arnes Modellbauseite:
30% von Farbe X + 40% von Farbe Y + 30% von Farbe Z = FS 16251
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
214
Ort
Memmingen
Sowas habe ich bis jetzt nur in den Bauanleitungen gefunden. Hauptsächlich denen von Revell. Ich denke, ums selber ausprobieren wirste da wohl leider nicht herum kommen.
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
1.993
Zustimmungen
674
Ort
Köln
Wie soll das denn mit den Mischfarben funktionieren. Das ist ein aussichtsloses Unterfangen.
Es gibt ja schließlich unzählihge Mischmöglichkeiten. Also was für eine Tabelle soll man da zusammenstellen? Basis ist einfach die Originalfarbe nach RLM/RAL/FS oder was auch immer. Der Weg ist also nicht rauszufinden welche Mischfarbe welcher Herstellerfarbe bei XY entspricht, sondern nach welcher Norm die Originalfarbe aufgebracht war. Auch ein Airbus A380 der Emirates ist nach einer bestimmten Farbnorm bemalt worden. Genauso wie eine Ju 52. Handelt es sich z.B. bei der Ju 52 um eine Militäversion würde ich aus dem Stand sagen: In der Regel RLM 70 RLM 71 und RLM 65
 
Thema:

Umrechnungstabellen für Farben

Umrechnungstabellen für Farben - Ähnliche Themen

  • Nachfolger für AN-2

    Nachfolger für AN-2: Obwohl die AN-2 fast unverwüstlich ist, wird auch sie eines Tages einen Nachfolger benötigen. Die diversen Modifikationen sind ja alle nicht sehr...
  • Werbung für mein Buch "Die Augen des Habichts" - Spannung auch nach 30 Jahren

    Werbung für mein Buch "Die Augen des Habichts" - Spannung auch nach 30 Jahren: Arndt Tanner gerät in die Auseinandersetzungen der Systeme, Der junge Offizier und Radartechniker wird zur Schlüsselfigur im Kalten Luftkrieg über...
  • KC-Y - die große Chance für den A330 MRTT?

    KC-Y - die große Chance für den A330 MRTT?: Nach diesem Artikel könnte Airbus eine große Chance haben, doch noch bei der KC-135 Nachfolge zum Zuge zu kommen. Beim KC-Y Programm geht es um...
  • Alu-Form ohne Trennmittel für Resin?

    Alu-Form ohne Trennmittel für Resin?: Hallo zusammen, ein Kollege erzählte mir er hat früher für seine Schiffsmodelle paar Teile selber erstellt, dazu hatte er sich eine komplexe...
  • Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen

    Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen: Ich habe mir das 1/72 "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard zugelegt, und ich würde gern die 784 des JG4 is Preschen der NVA nachbauen. Das kit...
  • Ähnliche Themen

    • Nachfolger für AN-2

      Nachfolger für AN-2: Obwohl die AN-2 fast unverwüstlich ist, wird auch sie eines Tages einen Nachfolger benötigen. Die diversen Modifikationen sind ja alle nicht sehr...
    • Werbung für mein Buch "Die Augen des Habichts" - Spannung auch nach 30 Jahren

      Werbung für mein Buch "Die Augen des Habichts" - Spannung auch nach 30 Jahren: Arndt Tanner gerät in die Auseinandersetzungen der Systeme, Der junge Offizier und Radartechniker wird zur Schlüsselfigur im Kalten Luftkrieg über...
    • KC-Y - die große Chance für den A330 MRTT?

      KC-Y - die große Chance für den A330 MRTT?: Nach diesem Artikel könnte Airbus eine große Chance haben, doch noch bei der KC-135 Nachfolge zum Zuge zu kommen. Beim KC-Y Programm geht es um...
    • Alu-Form ohne Trennmittel für Resin?

      Alu-Form ohne Trennmittel für Resin?: Hallo zusammen, ein Kollege erzählte mir er hat früher für seine Schiffsmodelle paar Teile selber erstellt, dazu hatte er sich eine komplexe...
    • Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen

      Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen: Ich habe mir das 1/72 "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard zugelegt, und ich würde gern die 784 des JG4 is Preschen der NVA nachbauen. Das kit...

    Sucheingaben

    revell farben umrechnen

    ,

    revell farben mischen tabelle

    ,

    revell farben mischen

    ,
    umrechnung revell fs
    , RLM 04 mischen, rlm 71 revell aqua mischen, tamiya farbtabelle pdf, umrechnung revellfarben, fs standard in ral, gunze sangyo farbvergleichstabelle
    Oben