Umrechnungstabellen für Farben

Diskutiere Umrechnungstabellen für Farben im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tips u. Tricks; Eine erste Suche im Forum hat kein Ergebnis gebracht, also hier meine Frage: Gibt es Umrechnungstabellen im Netz wo ich zu mischende Revell-Farben...

Moderatoren: AE
  1. #1 das_reh, 16.08.2005
    das_reh

das_reh Flugschüler

Eine erste Suche im Forum hat kein Ergebnis gebracht, also hier meine Frage: Gibt es Umrechnungstabellen im Netz wo ich zu mischende Revell-Farben (die berühmten %-Angaben :mad: ) in Farben anderer Hersteller umrechnen kann? Ich möchte mir das Mischen sparen :?!

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BerndK

BerndK Flieger-Ass

4. #3 das_reh, 16.08.2005
    das_reh

das_reh Flugschüler

Erst mal Danke für die schnelle Antwort. Ok, ich rechne nicht um, sondern suche die entsprechende Farbe fertig gemischt bei einem anderen Hersteller.
    Bei den beiden momentanen Bausätzen (Airbus A380 Emirates und Ju 52/3m beide von Revell) gibts leider keine RAL oder FS Angaben :mad:
    Aber die beide Links sind auf jeden Fall schon mal in die Bookmarks gewandert.

5. Dondy

Dondy Astronaut

Wie immer bei solchen Fragen meine einzige Antwort:

Klick Mich!
    Meiner bescheidenen Meinung nach, die beste "Tabelle" die es gibt :)

6. #5 das_reh, 16.08.2005
    das_reh

das_reh Flugschüler

Danke, noch ein Bookmark :TOP:
    Was ich aber gern noch wissen möchte: Gibt es sowas auch für Mischfarben? Hier ein Beispiel von Arnes Modellbauseite:
    30% von Farbe X + 40% von Farbe Y + 30% von Farbe Z = FS 16251

7. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Dondy

Dondy Astronaut

Sowas habe ich bis jetzt nur in den Bauanleitungen gefunden. Hauptsächlich denen von Revell. Ich denke, ums selber ausprobieren wirste da wohl leider nicht herum kommen.

9. #7 Wolfgang Henrich, 16.08.2005
    Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich Space Cadet

Wie soll das denn mit den Mischfarben funktionieren. Das ist ein aussichtsloses Unterfangen.
    Es gibt ja schließlich unzählihge Mischmöglichkeiten. Also was für eine Tabelle soll man da zusammenstellen? Basis ist einfach die Originalfarbe nach RLM/RAL/FS oder was auch immer. Der Weg ist also nicht rauszufinden welche Mischfarbe welcher Herstellerfarbe bei XY entspricht, sondern nach welcher Norm die Originalfarbe aufgebracht war. Auch ein Airbus A380 der Emirates ist nach einer bestimmten Farbnorm bemalt worden. Genauso wie eine Ju 52. Handelt es sich z.B. bei der Ju 52 um eine Militäversion würde ich aus dem Stand sagen: In der Regel RLM 70 RLM 71 und RLM 65

Moderatoren: AE
Thema: Umrechnungstabellen für Farben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. revell farben mischen tabelle

,
  2. RLM 04 mischen

,
  3. umrechnung revell fs

Die Seite wird geladen...

Umrechnungstabellen für Farben - Ähnliche Themen

1. Frankfurt Airport

Frankfurt Airport: Frankfurt Flughafen. Leider habe ich keine Ahnung um welche Flugzeugtypen es sich handelt. Da besteht Nachholbedarf meinerseits. [ATTACH] Airbus...
  2. Farben für aermacchi tricolori mb 339

Farben für aermacchi tricolori mb 339: Hallo Leute, für ein Modellbau-Projekt suche ich die Farbnummer der aermacchi frecce tricolori mb 339. Am besten in RAL Angaben oder auch Nummern...
  3. USA planen Wiedereinführung der 24h-Bereitschaft für Atombomber!

USA planen Wiedereinführung der 24h-Bereitschaft für Atombomber!: Erstmals seit Ende des Kalten Krieges gibt es Planungen die 24h-Bereitschaft für Atombomber wiedereinzuführen, konkret werde in Barksdale wohl...
  4. Katapult-Träger für Indien in Vorbereitung - IAC 2

Katapult-Träger für Indien in Vorbereitung - IAC 2: Indien hat mit der Vikrant 2 den ersten selbst gebauten Träger mit "Sprungschanze" in der Fertigstellung. Aber ständig gibt es Spekulationen und...
  5. Frachtflugzeug für die frz. Armee vor der Elfenbeinküste abgestürzt

Frachtflugzeug für die frz. Armee vor der Elfenbeinküste abgestürzt: Die BBC berichtet, ein mit Material für die frz. Armee beladenes Frachtflugzeug sei kurz nach dem Start bei schlechtem Wetter in die...