Umrechnungstabellen für Farben

Diskutiere Umrechnungstabellen für Farben im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Eine erste Suche im Forum hat kein Ergebnis gebracht, also hier meine Frage: Gibt es Umrechnungstabellen im Netz wo ich zu mischende Revell-Farben...

das_reh

Flugschüler
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
-
Eine erste Suche im Forum hat kein Ergebnis gebracht, also hier meine Frage: Gibt es Umrechnungstabellen im Netz wo ich zu mischende Revell-Farben (die berühmten %-Angaben :mad: ) in Farben anderer Hersteller umrechnen kann? Ich möchte mir das Mischen sparen :?!
 

das_reh

Flugschüler
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
-
Erst mal Danke für die schnelle Antwort. Ok, ich rechne nicht um, sondern suche die entsprechende Farbe fertig gemischt bei einem anderen Hersteller.
Bei den beiden momentanen Bausätzen (Airbus A380 Emirates und Ju 52/3m beide von Revell) gibts leider keine RAL oder FS Angaben :mad:
Aber die beide Links sind auf jeden Fall schon mal in die Bookmarks gewandert.
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
212
Ort
Memmingen
Wie immer bei solchen Fragen meine einzige Antwort:

Klick Mich!
Meiner bescheidenen Meinung nach, die beste "Tabelle" die es gibt :)
 

das_reh

Flugschüler
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
-
Danke, noch ein Bookmark :TOP:
Was ich aber gern noch wissen möchte: Gibt es sowas auch für Mischfarben? Hier ein Beispiel von Arnes Modellbauseite:
30% von Farbe X + 40% von Farbe Y + 30% von Farbe Z = FS 16251
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
212
Ort
Memmingen
Sowas habe ich bis jetzt nur in den Bauanleitungen gefunden. Hauptsächlich denen von Revell. Ich denke, ums selber ausprobieren wirste da wohl leider nicht herum kommen.
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
1.992
Zustimmungen
673
Ort
Köln
Wie soll das denn mit den Mischfarben funktionieren. Das ist ein aussichtsloses Unterfangen.
Es gibt ja schließlich unzählihge Mischmöglichkeiten. Also was für eine Tabelle soll man da zusammenstellen? Basis ist einfach die Originalfarbe nach RLM/RAL/FS oder was auch immer. Der Weg ist also nicht rauszufinden welche Mischfarbe welcher Herstellerfarbe bei XY entspricht, sondern nach welcher Norm die Originalfarbe aufgebracht war. Auch ein Airbus A380 der Emirates ist nach einer bestimmten Farbnorm bemalt worden. Genauso wie eine Ju 52. Handelt es sich z.B. bei der Ju 52 um eine Militäversion würde ich aus dem Stand sagen: In der Regel RLM 70 RLM 71 und RLM 65
 
Thema:

Umrechnungstabellen für Farben

Umrechnungstabellen für Farben - Ähnliche Themen

  • Pylone für Kormoran & Co an den Marineflieger (T)F-104G

    Pylone für Kormoran & Co an den Marineflieger (T)F-104G: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Referenzmaterial bzgl. der Pylone an denen die LFK angehängt wurden. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Die...
  • Frankfurt-Hahn [EDFH/HHN] - 2021

    Frankfurt-Hahn [EDFH/HHN] - 2021: Eine unerwartete Tour brachte mich heute hierhin. Hier die Ausbeute. Bei Haitec stand dieser blasse Vogel, leider nah am Zaun und meine Optik fing...
  • Testen der Nikon Z7 II; Was für ein großartiges ergebnis, Super Focus

    Testen der Nikon Z7 II; Was für ein großartiges ergebnis, Super Focus: Dieses Video enthält ein Beispiel der neuen spiegellosen Nikon Z7 II-Kamera. Ich habe diese Kamera zum ersten Mal auf der Eindhoven Air Base...
  • Pflichtprogramm heute: "Top Gun-Sie fürchten weder Tod noch Teufel"

    Pflichtprogramm heute: "Top Gun-Sie fürchten weder Tod noch Teufel": gibt es noch jemanden,der diesen wichtigen Fliegerfilm noch nicht kennt? Dann aufgemerkt... ZDFneo bringt heute um 20.15 Uhr die Fliegerherzen...
  • Südkorea konkretisiert Planungen für seinen LPX-II Träger

    Südkorea konkretisiert Planungen für seinen LPX-II Träger: Hyundai Heavy Industries soll den leichten Träger bis Ende der 2020er Jahre fertigstellen. Das Konzept sieht zwei Inseln vor, ähnlich der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    revell farben umrechnen

    ,

    revell farben mischen tabelle

    ,

    revell farben mischen

    ,
    umrechnung revell fs
    , RLM 04 mischen, rlm 71 revell aqua mischen, tamiya farbtabelle pdf, umrechnung revellfarben, fs standard in ral, gunze sangyo farbvergleichstabelle
    Oben