Und noch ne Tomcat !

Diskutiere Und noch ne Tomcat ! im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Mahlzeit so , hab hier noch ne Tomcat A in 1:48 von Italeri in den Farben des CAG Aircraft der VF-84 Jolly Roger . Der Bau ging gut von der...

Moderatoren: AE
  1. Morky

    Morky Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    3.355
    Zustimmungen:
    271
    Beruf:
    Lader am Airport CGN
    Ort:
    5min vom Airport CGN
    Mahlzeit

    so , hab hier noch ne Tomcat A in 1:48 von Italeri in den Farben des CAG Aircraft der VF-84 Jolly Roger . Der Bau ging gut von der Hand mit den bekannten Problemen , die aber zu meistern sind . Lackiert wurde mit Revell , Testors und Tamiya Farben , die decals stammen teils von Hasegawa , teils Italeri . So nun viel Spass mit den Bildern !! :)

    Gruß Martin
     

    Anhänge:

    • tc01c.jpg
      Dateigröße:
      52,9 KB
      Aufrufe:
      263
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Morky

    Morky Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    3.355
    Zustimmungen:
    271
    Beruf:
    Lader am Airport CGN
    Ort:
    5min vom Airport CGN
    Bild No2

    und here we go
     

    Anhänge:

    • tc04c.jpg
      Dateigröße:
      71,4 KB
      Aufrufe:
      263
  4. Morky

    Morky Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    3.355
    Zustimmungen:
    271
    Beruf:
    Lader am Airport CGN
    Ort:
    5min vom Airport CGN
    Bild No3

    and here we go again ..
     

    Anhänge:

    • tc13c.jpg
      Dateigröße:
      46,8 KB
      Aufrufe:
      262
  5. Morky

    Morky Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    3.355
    Zustimmungen:
    271
    Beruf:
    Lader am Airport CGN
    Ort:
    5min vom Airport CGN
    Bild No4

    and the last one
     

    Anhänge:

  6. Morky

    Morky Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    3.355
    Zustimmungen:
    271
    Beruf:
    Lader am Airport CGN
    Ort:
    5min vom Airport CGN
    Hallo

    hab hier noch zwei Bilder , wo ich noch Kleinigkeiten korrigiert habe , hier schonmal das erste :

    gruss Martin
     

    Anhänge:

  7. Morky

    Morky Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    3.355
    Zustimmungen:
    271
    Beruf:
    Lader am Airport CGN
    Ort:
    5min vom Airport CGN
    und hier Bild no2
     

    Anhänge:

  8. Morky

    Morky Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    3.355
    Zustimmungen:
    271
    Beruf:
    Lader am Airport CGN
    Ort:
    5min vom Airport CGN
    Hallo Leute

    kein interesse an diesem Beitrag :?! :confused: .

    Ist zwar schon wieder mal "nur" ne Tomcat , aber dennoch ein Beitrag in diesem Forum , wo man auch durchaus mal seine Meinung zu äußern kann und nicht nur lesen und abhaken . In diesem Sinne .

    Gruß Martin :(
     
  9. #8 LastLancer, 28.10.2004
    LastLancer

    LastLancer Sportflieger

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Krefeld
    tja dann will ich mal den Anfang machen;

    - sauber gebaut macht insgesamt einen guten Eindruck, Respekt :TOP:

    meine Meinung:

    1.) finde dir grundfarbe zu dunkel, würde die Mühle heller lackieren?!

    2.) ist das Totenkopf-Decal auf dem SLW evtl. schief, ich mein die sind normalerweise gerade?!

    3.) hatte ich die tomcat gebaut wäre sie sicher noch etwas schmutziger, speziell im Schwenkbereich der Flügel, das ist aber 100% subjektiv
     
  10. Morky

    Morky Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    3.355
    Zustimmungen:
    271
    Beruf:
    Lader am Airport CGN
    Ort:
    5min vom Airport CGN
    Hi

    @last lancer , schön , dass doch noch jemand ne Meinung zur Tomcat hat :!: .
    hast recht der schädel aufm linken SLW ist etwas verrutscht , "seekrank" sozusagen . Das Grau , was ich verwendet hab ist das "Mittelgrau" No.43 von Revell , also meiner Meinunug nach passts :engel: .
    Wollt sie halt nicht so sehr einsauen , aber das ist ja immer noch Geschmackssache ;) .

    @ all
    es darf ruhig geschrieben werden !!

    gruß Martin
     
  11. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    Also, gefallen tut mir das Modell gut. :TOP:
    Einen Vorschlag hätte ich wohl:
    Stelle deine Modelle mal auf einen neutralen Platz. Das würde das Augenmerk mehr auf das Modell lenken (Beispiele wie es gemacht wird findest du hier im Forum genügend). Über die Farben zu diskutieren macht nicht viel Sinn. Die sind auch stark davon Abhängig wie "gutes" Licht du bei der Aufnahme gehabt hast.Aber wie schon gesagt, mir gefällt (was das Modell angeht) was ich sehe
     
  12. #11 Wild Weasel78, 28.10.2004
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.323
    Zustimmungen:
    3.569
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Hi Morky
    Schicke F-14 Tomcat :TOP: :TOP: :TOP:
    MFG Michael
     
  13. Morky

    Morky Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    3.355
    Zustimmungen:
    271
    Beruf:
    Lader am Airport CGN
    Ort:
    5min vom Airport CGN
    Hi Leute

    danke für das Lob und die Hinweise , hab gerade von jemandem aus nem anderen forum erfahren , dass das katerchen vorne anders lackiert ist als bei mir , Blendschutz halbrund bis zur Nase und ca.2/3 der Nase in Radome-Tan , wird von mir noch korrigiert und werds euch dann hier nochmal zeigen :engel: .#

    Gruß Martin
     
  14. #13 Starfighter, 28.10.2004
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2004
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    es gibt da verschiedene varianten bei den jolly rogers. das mit dem blendschutz sollte stimmen, aber nicht jede maschine hatte das radome vorne in radome tan. bei vielen maschinen war es komplett grau.
     
  15. Morky

    Morky Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    3.355
    Zustimmungen:
    271
    Beruf:
    Lader am Airport CGN
    Ort:
    5min vom Airport CGN
    Hallo starfighter

    wäre denn meiner doch richtig , oder muss ich korrigieren :?! ?
    Denn ich kenns nur so das der Blendschutz bei CAG Maschinen bis zur Nasenspitze (ähnlich Black Knights) geht und die sandfarbenen Nasen- spitzen , bei älteren Tomcats anzutreffen sind.

    Könnt ihr mir da weiterhelfen :red: ??

    Gruß Martin
     
  16. #15 Starfighter, 28.10.2004
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    also auf allen bildern von jolly-rogers hi-viz maschinen hat die 100 den von deinem feund beschriebenen kurzen blendschutz und eine graue nase - allerdings auch ein schwarzes leitwerk. allerdings kenne ich ein bild von einer 100 der jollies, die das graue leitwerk und deinen bldschutz hat. meines erachtens musst du da nicht korrigieren.
     
  17. #16 Starfighter, 28.10.2004
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    nachtrag: die maschine die ich meien ist eine B. also musst du doch ändern,denke ich. kurzer blendschutz und graue nase müssten stimmen. ich denke einfach , dass du einfach decals einer B auf eine A aufgebracht hast - und sich italeri genau wie bei der 72er bombcat mit den versionen vertan hat..
     
  18. #17 Morky, 28.10.2004
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2004
    Morky

    Morky Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    3.355
    Zustimmungen:
    271
    Beruf:
    Lader am Airport CGN
    Ort:
    5min vom Airport CGN
    DANKE!!

    hi starfighter

    DANKE für die Info , werd den Blendschutz verkürzen ,ist ja nicht soviel Arbeit , aber dann schauts besser aus , denn ich hab keine passenden Noozles für ne "B" . :engel:

    Gruß Martin
     
  19. #18 Thunderbolt, 28.10.2004
    Thunderbolt

    Thunderbolt Space Cadet

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    Sieht gut aus! Passt ja gut zu meiner Jolly Rogers Tomcat :HOT
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 airforce_michi, 28.10.2004
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.422
    Zustimmungen:
    3.116
    Ort:
    Private Idaho
    Hi Morky! Ich find ´das Ding vollkommen okay - sieht doch klasse aus.Mir gefällt die dezente Alterung (Flecken) sehr gut - über Farbtöne sollte nicht zuviel diskutiert werden,solange der Gesamteindruck stimmt...und der ist m.E. sehr gut!
    :TOP: :TOP:
     
  22. F-15E

    F-15E Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.01.2003
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    LN
    Ich bin ja bekanntlich kein Tomcat Fan, ABER dieses Modell ist sehr gut geworden. Das mit dem Dreck am Flieger ist Geschmacksache, das stimmt. Das kann jeder machen wie er will, auch diese Maschiene war mal neu *g*. Aber ich bekäme sie nie so gut hin, also ein Super Modell !

    Gruss

    BUD
     
Moderatoren: AE
Thema:

Und noch ne Tomcat !

Die Seite wird geladen...

Und noch ne Tomcat ! - Ähnliche Themen

  1. Uuuuund noch ne Tomcat!

    Uuuuund noch ne Tomcat!: Sie an, was hat der Weihnachtsmann den da mitgebracht: ;)
  2. Und nun noch ein Drachen-Problem

    Und nun noch ein Drachen-Problem: Mit Helikopter: Polizei holt Drachen vom Himmel | Geretsried
  3. JSI F-14 in 1/18... noch eine...

    JSI F-14 in 1/18... noch eine...: So, ich habe gestern mal angefangen, eine meiner beiden JSI F-14 zu ent-spotten... Hier das Ergebnis nach rd. 2 1/2 Stunden mit der...
  4. AN-180 mit den Triebwerken D-27 kann noch einmal erleben.

    AN-180 mit den Triebwerken D-27 kann noch einmal erleben.: Seit Mitte 2016 hatte ich nicht offiziell die Info erhalten, dass Antonov die Überprüfungen gestartet hat, ob das Projekt AN-180 mit den...
  5. Nur noch acht CVW's im Dienst der Navy?

    Nur noch acht CVW's im Dienst der Navy?: Hallo Leute, mal eine Frage an die Fachleute hier, mir ist erst vor kurzem aufgefallen, daß die Navy ja nur noch acht, ihrer ehemaligen zehn...