Unter fremden Flaggen

Diskutiere Unter fremden Flaggen im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; :TOP: Zuerst dachte ich: diese Kanzel kann es so nicht gegeben haben!? Habe dann "Trainerversion T.61" in die Bilder-Suchmaschine eingegeben...
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
4.623
Ort
Wien
:TOP:

Zuerst dachte ich: diese Kanzel kann es so nicht gegeben haben!? Habe dann "Trainerversion T.61" in die Bilder-Suchmaschine eingegeben und siehe da, die gab's doch!!!

Flugzeuge und Flugzeug-Modellbau - man lernt nie aus ... kann man deine Hawker-Familiengeschichte schon wo sehen? Jetzt interessiert mich auch noch dieser Teil der Luftfahrtgeschichte. Danke (:FFTeufel:)!
 
#
Schau mal hier: Unter fremden Flaggen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
959
Ort
Raum Stuttgart
Hallo Jürgen, es ist schon interessant, zu welchen verschiedenen Interpretationen der Farbgebung die Profilzeichner so kommen. Hattest du eigentlich ein Foto der Maschine oder hast du dich auf das Profil verlassen? Bei der Farbe des Spinners scheinen die Meinungen ja auseinander zu gehen.

Martin
Hi Martin,
neben dem Profil gibt es aber entsprechende Farbangaben bei Special Hobby und einer Auflage der PM Sea Fury T.61. Andere Auflagen derselben zeigen braun-grau.
Den letzten Ausschlag gab für mich ein Bild der FB10: http://www.abpic.co.uk/photo/1163811/


:TOP:

Zuerst dachte ich: diese Kanzel kann es so nicht gegeben haben!? Habe dann "Trainerversion T.61" in die Bilder-Suchmaschine eingegeben und siehe da, die gab's doch!!!

Flugzeuge und Flugzeug-Modellbau - man lernt nie aus ... kann man deine Hawker-Familiengeschichte schon wo sehen? Jetzt interessiert mich auch noch dieser Teil der Luftfahrtgeschichte. Danke (:FFTeufel:)!
Einen vorläufigen unvollständigen Stand findest Du in http://www.klueser.eu/Typhoon-Tempest-Fury.php sowie getrennt für die Hurricane in http://www.klueser.eu/Hurricane.php :engel:

Ach ja, eine Übersicht aller Hawkers inklusive der noch nicht gebauten, aber schon vorhandenen Bausätze gibt's dann noch in http://www.klueser.eu/categorylist.php?cat=Hersteller&type=Hawker

Grüßle
Jürgen
 
zivilpfeil

zivilpfeil

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
345
Zustimmungen
143
Ort
Dresden
Ja Jürgen! Die 1/72er Tempest von Matchbox. Da werde ich gleich nostalgisch. Das war das erste Westmodell, das ich mir von meinem Begrüßungsgeld gekauft habe :)

Martin
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
959
Ort
Raum Stuttgart
Danke :red: Hab inzwischen noch eine Hawker Tornado fertigbekommen und hinzugefügt
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
959
Ort
Raum Stuttgart
au wei, au wei, da muss ich die ja dann auch alle bauen :?! Aber was soll's, ich lebe ja noch 200 Jahre ;) und Ihr seid selbst schuld, wenn ich Euch hier damit voll schütte :D

Danke und viele Grüße
Jürgen
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
au wei, au wei, da muss ich die ja dann auch alle bauen :?! Aber was soll's, ich lebe ja noch 200 Jahre ;) und Ihr seid selbst schuld, wenn ich Euch hier damit voll schütte :D

Danke und viele Grüße
Jürgen
Man müsste nur noch eine gute Quelle finden.:confused:
Beste Grüße
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
959
Ort
Raum Stuttgart
Man müsste nur noch eine gute Quelle finden.:confused:
Beste Grüße
Hannants hat noch 3 vorrätig. Ist zwar UK, aber der Versand war teilweise schon günstiger als von manchem deutschen Shop (beim derzeitig günstigen Pfund-Kurs)

VDM bietet's auch noch an.... und sicher weitere

Gruß Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.279
Zustimmungen
8.246
Ort
daheim
Zivilist

Warum eigentlich immer nur Militärflieger?

DHC-8 der INTERFLUG (Winterflugplan 1990)

modelldoc
 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.303
Zustimmungen
953
Ort
Würzburg
Sehr interessanter Link. Besonders die 190 der Sydlitz Piloten mit der Kokade am Leitwerk und dem Schriftzug Freies Deutschland würde mich interessieren. Da müsste mal einer einen Decalsatz bringen!!
Beste Grüße
Die 1/48 Italeri Fw 190 A-8 bietet diese Variante an!

Hotte
 
Thema:

Unter fremden Flaggen

Unter fremden Flaggen - Ähnliche Themen

  • Dutch Hawker Hunter Foundation stellt Flugbetrieb ein

    Dutch Hawker Hunter Foundation stellt Flugbetrieb ein: https://dhhf.nl/hunter-news/ Leider hat man beschlossen, den Flugbetrieb einzustellen. Die N-322/G-EHLW wurde vor 2 Jahren aus Altenrhein nach...
  • Medical 2 - Erstuntersuchung THC-Drogentest

    Medical 2 - Erstuntersuchung THC-Drogentest: Hallo. Eine recht unangenehme Frage. Am Pfingstsonntag habe ich auf einer Feier Cannabis inhaliert. Es war einmalig und es bekam mir auch nicht...
  • Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 3

    Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 3: Nach den zwei US-amerikanischen Junkers Ju88 soll heute nun eine spanische Junkers folgen: Junkers Ju88 A-4 / Trop 29-12 des 13. Regimento 1944
  • Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 2

    Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 2: Die Junkers Ju88 A-4 wurde vom 86th Fighter Squadron 1943 in Foggia, Italien erbeutet. Sie erhielt den Spitznamen Comanche. Im Oktober 1943 wurde...
  • Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 1

    Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 1: Im Teil 1 stelle ich Euch meine Junkers Ju88 D-1Trop (Werk-Nr. 430650) vor, die letztendlich bei der USAF landete. Etwas zum Werdegang des...
  • Ähnliche Themen

    • Dutch Hawker Hunter Foundation stellt Flugbetrieb ein

      Dutch Hawker Hunter Foundation stellt Flugbetrieb ein: https://dhhf.nl/hunter-news/ Leider hat man beschlossen, den Flugbetrieb einzustellen. Die N-322/G-EHLW wurde vor 2 Jahren aus Altenrhein nach...
    • Medical 2 - Erstuntersuchung THC-Drogentest

      Medical 2 - Erstuntersuchung THC-Drogentest: Hallo. Eine recht unangenehme Frage. Am Pfingstsonntag habe ich auf einer Feier Cannabis inhaliert. Es war einmalig und es bekam mir auch nicht...
    • Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 3

      Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 3: Nach den zwei US-amerikanischen Junkers Ju88 soll heute nun eine spanische Junkers folgen: Junkers Ju88 A-4 / Trop 29-12 des 13. Regimento 1944
    • Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 2

      Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 2: Die Junkers Ju88 A-4 wurde vom 86th Fighter Squadron 1943 in Foggia, Italien erbeutet. Sie erhielt den Spitznamen Comanche. Im Oktober 1943 wurde...
    • Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 1

      Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 1: Im Teil 1 stelle ich Euch meine Junkers Ju88 D-1Trop (Werk-Nr. 430650) vor, die letztendlich bei der USAF landete. Etwas zum Werdegang des...

    Sucheingaben

    hd.1

    ,

    Bordflugzeug Thor

    ,

    fremden Flaggen

    ,
    marokko
    Oben