Unter fremden Flaggen

Diskutiere Unter fremden Flaggen im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; Steht doch auf unserer DPMMN-Homepage :tongue::tongue::tongue::tongue::tongue::congratulatory: Fw 190 Aa-3 √, NF-5 Turkish Stars √ (2), F-86...
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
959
Ort
Raum Stuttgart
Sach ma', Jürgen........wie viele Maschinen hast Du denn jetzt schon für unser "Döner-Projekt" gebaut?? Habe da bei Dir den Überblick verloren!!:FFEEK::)

:rugby:
Steht doch auf unserer DPMMN-Homepage :tongue::tongue::tongue::tongue::tongue::congratulatory:

Fw 190 Aa-3 √, NF-5 Turkish Stars √ (2), F-86 Flying Swans √, MS.406 √, Hansa-Brandenburg W.29 √, Albatros W.4 √, Miles Master II √, Bleriot XI, Beech AT-11 √, Brequet 14, Letov S-16, Spitfire VB trop, SPAD XIII C-1 √, Nieuport 24bis, F-5B, Obiwan Knofi √, Dewoitine D-21

Also 11 fertig, 3 im Bau und mal schauen, was noch so kommt :wink:
 
#
Schau mal hier: Unter fremden Flaggen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
78
Ort
Eibenstock
Da kann ich doch nur hoffen, ihr habt auch die 3 Polikaprov R-5 und die einzlene Tupolew ANT-9 berücksichtigt, die 1933 der Türkei aus Anlass ihrer 10 jährigen Republikgründung geschenkt wurden.
Die R-5 gibts als Modell von ENCORE, die ANT-9 überhauptnicht als Modell.
Gruss Mike
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
959
Ort
Raum Stuttgart
Da kann ich doch nur hoffen, ihr habt auch die 3 Polikaprov R-5 und die einzlene Tupolew ANT-9 berücksichtigt, die 1933 der Türkei aus Anlass ihrer 10 jährigen Republikgründung geschenkt wurden.
Die R-5 gibts als Modell von ENCORE, die ANT-9 überhauptnicht als Modell.
Gruss Mike
Hi Mike,

ich glaube, die beiden muss jemand anderes bauen. Eine Gesamtliste der von den Ottomanen und Türken geflogenen Fliegern habe ich mal zusammengestellt: Geschichte der Luftwaffe der Türkei

Falls etwas fehlt, bin ich für Hinweise immer dankbar!
Gruß
Jürgen
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
959
Ort
Raum Stuttgart
Und wenn Ihr genau hinschaut, erkennt Ihr sogar den Bart von Obiwan Knofi.
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.854
Zustimmungen
2.402
Ort
Bayern Nähe ETSI
das riecht ja sogar aus´m Laptopp - der Geruch der Knolle--:TD:

Tolle idee,
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
78
Ort
Eibenstock
Um mal vom Thema Knofi wegzukommen....
Was aus "Sauerkrautlanden" in den Diensten der "Froschschenkel"....
Me-109E-3 als französische Beute....
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
78
Ort
Eibenstock
Bevor diverse "Galdiator" von den Deutschen erbeutet wurden, stand sie in sowjetischen Diensten, davor waren sie unter den Kennzeichen von Littauen und Lettland.....
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
78
Ort
Eibenstock
Das neutrale Schweden gelangte im Laufe des zweiten Weltkrieges in den Besitz diverser Versionen der Me-109, welche mit schwedischen Kennzeichen vershen von der schwedischen Luftwaffe und der Firma SAAB erprobt wurden.....
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
78
Ort
Eibenstock
Besonders in Südostasien übernahmen viele neuggeründete Luftstreitkräfte, die noch in größeren Mengen auf den Flugplätzen von den Japanern zurückgelassenen Maschinen...
Hier je eine Ki-79 und Ki-79b in indonesischen Diensten....
 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
959
Ort
Raum Stuttgart
Wow, gleich ein ganzer Schwung. :TOP: Gefallen mir alle sehr gut - am meisten Charme haben die Thais für mich. Die andern sind aber auch nicht von schlechten Eltern :HOT:
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
78
Ort
Eibenstock
Danke dir Jürgen,
bei dem bescheidenen Wetter hab ich mal einige angefangene Baustellen fertiggestellt.
Kleine Korrektur, die beiden Ki-79 gehören zur indonesichen AURI. (Danke an Moritz von dem ich die beiden Bausätze habe)
An der I-1 trocknet gerade der Klarlack...
Dann werd ich mal mit meinen beiden Mi-24 weiter machen...
Gruss Mike
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
78
Ort
Eibenstock
Danke Zimmo,
die Emil ist der Academykit, den ich mit der Gustav in schwedischen Farben für je je 4,50 ergattert habe.
Gruss Mike
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.234
Ort
Bavariae capitis
Hier mein neuester "Strike" für unser "Dönerflieger-Projekt": F-16C "Fighting Falcon" aus dem Hause HobbyBoss.
Darauf ein Stück türkische Milkaschokolade "Knoblauch-Nuss"!!!!!:wink::congratulatory:
Hübsch!! Mal was anderes, als immer die US oder Israelischen Falcons.:TOP:

Hast du die während, oder nach der Dora gebaut? :FFTeufel:
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
959
Ort
Raum Stuttgart
Hier mein neuester "Strike" für unser "Dönerflieger-Projekt": F-16C "Fighting Falcon" aus dem Hause HobbyBoss.
Darauf ein Stück türkische Milkaschokolade "Knoblauch-Nuss"!!!!!:wink::congratulatory:

Na, wenn'
s dann so gut wird, ess bitte noch ganz viiiiel Milka :congratulatory:
 
Thema:

Unter fremden Flaggen

Unter fremden Flaggen - Ähnliche Themen

  • DLR macht weiteren Schritt in Sachen Sprachunterstützung für die Luftsicherheit

    DLR macht weiteren Schritt in Sachen Sprachunterstützung für die Luftsicherheit: DLR vergibt Lizenz zum KI-basierten Sprachverstehen an Technologieunternehmen EML
  • Dutch Hawker Hunter Foundation stellt Flugbetrieb ein

    Dutch Hawker Hunter Foundation stellt Flugbetrieb ein: https://dhhf.nl/hunter-news/ Leider hat man beschlossen, den Flugbetrieb einzustellen. Die N-322/G-EHLW wurde vor 2 Jahren aus Altenrhein nach...
  • Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 3

    Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 3: Nach den zwei US-amerikanischen Junkers Ju88 soll heute nun eine spanische Junkers folgen: Junkers Ju88 A-4 / Trop 29-12 des 13. Regimento 1944
  • Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 2

    Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 2: Die Junkers Ju88 A-4 wurde vom 86th Fighter Squadron 1943 in Foggia, Italien erbeutet. Sie erhielt den Spitznamen Comanche. Im Oktober 1943 wurde...
  • Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 1

    Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 1: Im Teil 1 stelle ich Euch meine Junkers Ju88 D-1Trop (Werk-Nr. 430650) vor, die letztendlich bei der USAF landete. Etwas zum Werdegang des...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hd.1

    ,

    Bordflugzeug Thor

    ,

    fremden Flaggen

    ,
    marokko
    Oben