Unterschiede in der Allgmeinen Luftfahrt in den Ländern Europas

Diskutiere Unterschiede in der Allgmeinen Luftfahrt in den Ländern Europas im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Liebe Gemeinde, im Theorieunterricht habe ich gehört, dass es doch einige feine Unterschiede der Allgemeinen Luftfahrt zwischen den verschiedenen...

Aeroporus

Flugschüler
Dabei seit
05.12.2018
Beiträge
7
Zustimmungen
4
Liebe Gemeinde,

im Theorieunterricht habe ich gehört, dass es doch einige feine Unterschiede der Allgemeinen Luftfahrt zwischen den verschiedenen Ländern Europas gibt. So dürfe man angeblich z.B. in Frankreich einfach mit Zustimmung des Besitzers Außenlandungen auf Privatgrundstücken durchführen, was ja in Deutschland recht schwierig ist und (außerhalb von Notlagen) auch Zustimmung der Luftfahrtbehörde erfordert.
Auch Wasserlandungen bzw. Landungen auf gefrorenen Gewässern sind in Deutschland wohl sehr beschränkt, während sie z.B. in Finnland recht problemlos sein sollen.

Wenn sich jemand von Euch mit einem Land besonders auskennt, würde ich mich freuen, wenn Ihr die Vor- und Nachteile hier darstellen könntet.

Persönlich interessiere ich mich besonders für Griechenland. Wie ist das mit Außenlandungen? Wasserlandungen? Vielleicht kann mir einer von Euch auch ein Buch oder sonstige Stellen sagen, wo ich Informationen dazu (möglichst auf Deutsch oder Englisch) finde. (Griechisch ginge auch, aber mein Griechisch ist zu schlecht, um selber zu suchen. Ich könnte mich aber Satz für Satz durch ein empfohlenes Buch lesen...)

Danke im Voraus,
-Aeroporus
 
Thema:

Unterschiede in der Allgmeinen Luftfahrt in den Ländern Europas

Unterschiede in der Allgmeinen Luftfahrt in den Ländern Europas - Ähnliche Themen

  • Unterschiede bei der BF-110 C-2 und E-1

    Unterschiede bei der BF-110 C-2 und E-1: Moin BF-110er Experten. Ich hätte mal ne Frage zum Unterschied BF-110 C-2 und E-1. Denn ich habe vor eine BF-110 C-2 in 1/72 zubauen, die in...
  • Abfangen gegn. LFZ - Unterschiede in der Eignung der Flugzeuge

    Abfangen gegn. LFZ - Unterschiede in der Eignung der Flugzeuge: Hallo Forumsteilnehmer, zunächst wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Glück und Gesundheit. In der NVA gab es ja über...
  • F-8 Crusader äusserliche Unterschiede

    F-8 Crusader äusserliche Unterschiede: Hallo an die Navy-Freaks, jetzt bin ich schon geraume Zeit am Suchen, ja auch die Suchfunktion. Leider bin ich aber auf keine Antworten zu...
  • Unterschiede Skyraider-Versionen

    Unterschiede Skyraider-Versionen: Hallo Modeller, gibts äusserliche Unterschiede zwischen den Skyraider-Versionen A-1H und A-1J? Bisher konnte ich nur in Erfahrung bringen, das...
  • Unterschiede der Revell Tornado-Bausätze in 1:32

    Unterschiede der Revell Tornado-Bausätze in 1:32: Hallo, ich habe noch einen alten MFG Tornado von Revell in 1:32. Den hatte ich eigentlich vor zu bauen. Jetzt hat Revell ja noch bis vor...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschiede bei der BF-110 C-2 und E-1

      Unterschiede bei der BF-110 C-2 und E-1: Moin BF-110er Experten. Ich hätte mal ne Frage zum Unterschied BF-110 C-2 und E-1. Denn ich habe vor eine BF-110 C-2 in 1/72 zubauen, die in...
    • Abfangen gegn. LFZ - Unterschiede in der Eignung der Flugzeuge

      Abfangen gegn. LFZ - Unterschiede in der Eignung der Flugzeuge: Hallo Forumsteilnehmer, zunächst wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Glück und Gesundheit. In der NVA gab es ja über...
    • F-8 Crusader äusserliche Unterschiede

      F-8 Crusader äusserliche Unterschiede: Hallo an die Navy-Freaks, jetzt bin ich schon geraume Zeit am Suchen, ja auch die Suchfunktion. Leider bin ich aber auf keine Antworten zu...
    • Unterschiede Skyraider-Versionen

      Unterschiede Skyraider-Versionen: Hallo Modeller, gibts äusserliche Unterschiede zwischen den Skyraider-Versionen A-1H und A-1J? Bisher konnte ich nur in Erfahrung bringen, das...
    • Unterschiede der Revell Tornado-Bausätze in 1:32

      Unterschiede der Revell Tornado-Bausätze in 1:32: Hallo, ich habe noch einen alten MFG Tornado von Revell in 1:32. Den hatte ich eigentlich vor zu bauen. Jetzt hat Revell ja noch bis vor...
    Oben