USA planen Wiedereinführung der 24h-Bereitschaft für Atombomber!

Diskutiere USA planen Wiedereinführung der 24h-Bereitschaft für Atombomber! im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Erstmals seit Ende des Kalten Krieges gibt es Planungen die 24h-Bereitschaft für Atombomber wiedereinzuführen, konkret werde in Barksdale wohl...
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.058
Zustimmungen
582
Ort
Erlangen
Auf der Barksdale AFB werden Einrichtungen renoviert, u.a. für die tatsächlich in Dauerbereitschaft stehenden E-4B und E-6B, aber die Schlussfolgerungen daraus werden offiziell als falsch dementiert.(Air Force Magazine)

Überdies erschiene es mir sinvoller, B-1 und B-2 für einen Konfliktfall in Dauerbereitschaft zu halten…
 
Zuletzt bearbeitet:

DAS/ADLERAUGE

Berufspilot
Dabei seit
11.06.2017
Beiträge
51
Zustimmungen
131
Was bedeutet denn Bereitschaft genau?

Stehen die Bomber mit Atombomben auf dem Flugfeld oder fliegen die Patrouillen mit Atombomben an Bord?

Wenn ich an den Kalten Krieg denke, dann finde den Gedanken eines abstürzenden Atombomber überhaupt nicht lustig.

Nuklearunglück von Palomares – Wikipedia

Absturz einer B-52 nahe der Thule Air Base 1968 – Wikipedia

Hat sich die Technik so viel gebessert hat, dass das Risiko kalkulierbar ist?

https://www.stripes.com/news/pacific/air-force-mechanical-failures-led-to-b-52-aborted-takeoff-fire-in-2016-guam-incident-1.465157
 

outback

Fluglehrer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
163
Zustimmungen
127
Ort
Thüringen
Die Broken Arrows sind ja bekannt...

Für mich ist dieser Spiegelartikel mal wieder was um Stimmung gegen US Politik zumachen... Seit Trump vergeht ja kein Tag mehr ohne Hetze gegen die USA - deutsche Mainstreammedien sind mittlerweile völlig unglaubwürdig und nur noch zur oberflächlichen Unterhaltung.
Wenn ich schon dieses alte Bild der AMARG sehe....
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
6.927
Zustimmungen
1.800
Ort
Deutschland
Aktenkundig ist alleine, dass irgendwelche Crewräume neben den einstigen B-52 Bereitschaftspads in Nebraska (?) angeblich renoviert werden oder wurden.
 

innwolf

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2016
Beiträge
1.181
Zustimmungen
289
Hallo,
bei diesen und ähnlichen Themen frage ich nach Aufwand und Nutzen. Meine Überlegungen:

1. Für einen nuklearen Zweitschlag sind die Bomber in 24-Bereitschaft nicht nötig, für einen Erstschlag auch nicht.

2. Daraus folgt, entweder eine Falschmeldung um Auflage und Aufmerksamket für die Presse zu machen oder es wurde ein Gerücht absichtlich gestreut um einen politsch-diplomatischen Gewinn damit einzufahren.

Gruß
 
Thema:

USA planen Wiedereinführung der 24h-Bereitschaft für Atombomber!

USA planen Wiedereinführung der 24h-Bereitschaft für Atombomber! - Ähnliche Themen

  • 17.10.19 USA Saab 2000 verunglückt

    17.10.19 USA Saab 2000 verunglückt: Eine Sabb 2000 der PenAir, die N686PA befand sich auf dem Flug von Anchorage-Ted Stevens zum Flughafen Unalaska-Tom Madsen. Der erste Anflug war...
  • Tornado verliert Zusatztanks über Schleswig-Holstein

    Tornado verliert Zusatztanks über Schleswig-Holstein: Hoffentlich ist mein Thema hier an der richtigen Stelle und es wurde anderswo nicht schon veröffentlicht. Dann bitte entsprechend verschieben...
  • Flugbetrieb in Nashville International Airport, USA (BNA/KBNA)

    Flugbetrieb in Nashville International Airport, USA (BNA/KBNA): Ich war im September 2019 auf einem Kurztrip in Tennessee, USA, und hab dabei einen kleinen Abstecher nach Nashville unternommen. --- N15509...
  • Zusammenstoß am Boden auf der Airshow Hahnweide

    Zusammenstoß am Boden auf der Airshow Hahnweide: EIL: Flugunfall auf der Hahnweide - Polizei - Eßlinger Zeitung
  • USA planen JDAM-Verkauf an Israel

    USA planen JDAM-Verkauf an Israel: Die Vereinigten Staaten wollen Israel mit zielgenauen Präzisionsbomben ausstatten. Das Pentagon sieht nach eigenen Angaben vom Donnerstag keine...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    usa b2 bomber in bereitschaft

    ,

    USA 24 Stunden Bereitschaft für Atombomber

    ,

    B52 24 Stunden in der luft

    Oben