MiG-Mech
inaktiv
Wenn Du beide nicht kennst ?
Und so siehst Du als anfliegender Pilot den Platz auch nicht.
Und so siehst Du als anfliegender Pilot den Platz auch nicht.
Ja und nein - beides möglich. Meist ist aber ein Herausfliegen nicht nur günstiger, sondern auch praktikabler:Die C-17 wird ja "entlastet" aber was bei einem Airliner wie zb. einer 777 oder A-340 oder etwas kleineres wie eine 737?
Ich stell mir das immer in verbindung mit einer Notlandung vor wo man echt nicht mehr woanders hinfliegen könnte.
Wird da alles versucht und rausgebaut das sie von da aus starten kann oder wird die dann in ihre einzelteile zerlegt.....das ist eine ernstgemeinte frage.
Genau das ist das Problem, wenn Du anfliegst und das ganze aus der Sicht eines Piloten siehst, dann sieht es halt "etwas anders" aus. Bei meinem Fall war es ganz, ganz leicht dunstig, so ungefär 10-12 km Sicht. Wenn Du an einer erwarteten Stelle, halt nur etwas zu früh, einen Flugplatz siehst und der eigentliche sich erst langsam aus den Dunst dahinter quält und Du es nicht gleich bemerkst, dann kannst Du schnell auf falsche Pferd setzen.Wenn Du beide nicht kennst ?
Und so siehst Du als anfliegender Pilot den Platz auch nicht.
Kalter Krieg: Grenzüberschreitung in der Luft | Wissen | ZEIT ONLINEAm späten Nachmittag des 13. Februar 1967 landet auf dem Flughafen Tegel, also im französischen Sektor, eine sowjetische MiG-21. Vermutlich hat der Pilot das nahe Cottbusser Funkfeuer angepeilt. Der Düsenjäger rollt bis zu einer Abfertigungshalle, doch der Pilot bleibt sitzen, hat seinen Irrtum offenbar bemerkt. Bevor ein Tanklastzug die Piste blockieren kann, startet er durch.
Das wäre allein auch nicht so tragisch gewesen. Nur dumm, dass es demselben RF-4E-Backseater mit einem anderen Piloten etwas später noch einmal passiert ist, wenn das derselbe Fall ist, den wir meinen ...Die Verwechslung scheint mir auch sehr plausibel. Bei einem Cross Country nach England hat eine F-4 Crew auch einmal einen Royal Air Force Platz mit einem geschlossenen Platz aus dem 2. Weltkrieg verwechselt. Da der Irrtum im Endanflug auffiel wurde einfach durchgestartet und ein paar Kilmeter weiter richtig gelandet.
Wenn schon, dann richtig:el dimite nobis debita nostra, sicut et nos dimitus debitoribus nostris.
Philipp
Kann Einem schon mal passieren.....
Da sage ich nur: Spantax Coronado voll mit Passagieren auf einen für die Presse arrangierten Pünktlichkeitsanflug mit Bufett im Empfangsgebäude in Hamburg. Gelandet aber auf der damals sehr kurzen Bahn in Finkenwerder und wieder rausgekommen, ohne Paxe und Sitze und und! Pilot war sogar der Präsident der Firma Spantax.Mhhh,da kommt mir gerade eine frage auf und deshalb sorry fürs OT.
Nehmen wir an da würde tatsächlich auf so einem kleinen Flugplatz mit einer ca. 1000m bahn ein Airliner landen und er würde wirklich ohne probleme zum stehen kommen,wie bekommt man den weg.
Die C-17 wird ja "entlastet" aber was bei einem Airliner wie zb. einer 777 oder A-340 oder etwas kleineres wie eine 737?
Ich stell mir das immer in verbindung mit einer Notlandung vor wo man echt nicht mehr woanders hinfliegen könnte.
Wird da alles versucht und rausgebaut das sie von da aus starten kann oder wird die dann in ihre einzelteile zerlegt.....das ist eine ernstgemeinte frage.
Viele Grüße
Sicherlich nicht, wenn sie in einem Sateliten von Google gesessen hätten!kann man die Flugplätze bei guter Sicht wirklich so verwechseln ?
Bilder GE