Verschrottung Breguet Atlantique

Diskutiere Verschrottung Breguet Atlantique im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; In der neuen Flugzeug Classic steht, dass die Breguet Atlantique komplett verschrottet werden sollen. Ist es denn wahr, dass mal wieder keine...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 harvardfreund, 11.05.2005
    harvardfreund

harvardfreund Testpilot

In der neuen Flugzeug Classic steht, dass die Breguet Atlantique komplett verschrottet werden sollen. Ist es denn wahr, dass mal wieder keine dieser tollen Vögel der Nachwelt erhalten bleiben sollen?

Da gibt es doch ein Marinefliegermuseum und ein Luftwaffenmuseum, wo man doch zumindest jeweils eine Maschine gut unterbringen kann!!!

Oder wenigstens auf dem bisherigen Stützpunkt sollte man eine als Gate Guard aufstellen, denn schließlich macht die Atlantique doch richtig was her.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Soaring1972, 11.05.2005
    Soaring1972

Soaring1972 Alien

@harvardfreund

Es soll eine ins "Aeronauticum", dort hat man ja schon seit Jahren einen reservierten Stellplatz. Ich denke mal das wird noch ein schönes Schauspiel die dort hin zu verlegen! :)
    Gerüchteweise soll auch eine nach Berlin Gatow.

Als neuestes Gerücht habe ich gehört, daß die in Westerland stehende "00" auch aufgesockelt werden soll.

4. #3 dg1000flyer, 11.05.2005
    dg1000flyer

dg1000flyer Space Cadet

ja genau dass hab ich auch in letzter zeit öfter gehört...aber habt ihr schon die neue<komplett grau lackierung der atlantic gesehen? sieht sher interessant aus. weis grad das kennzeichen nicht aber ich werd mal ein bild raussuchen

5. #4 Bronchibon, 11.05.2005
    Bronchibon

Bronchibon Guest

Im Westen nichts Neues

Die ist nicht neu, war ein Versuch im Rahmen der OEF-Einsätze und wird es auch bleiben, d.h. ein Unikat im Bestand der Nordholzer Atlantik-Fliegerei. Kiel hat einen Sea King in der gleichen Farbe. Das Thema "grauer Anstrich" wurde hier schon mal irgendwo diskutiert. Muß mal suchen.

B.

6. #5 flieger28, 11.05.2005
    flieger28

flieger28 Alien

61+13

7. zinger

zinger Testpilot

was passiert eigentlich mit den ELINT-Atlantics? fliegen die weiter,oder werden die ersatzlos gestrichen.oder schlimmer durch drohnen ersetzt?

8. #7 Soaring1972, 11.05.2005
    Soaring1972

Soaring1972 Alien

die SIGINT sollen ersteinmal weiter fliegen, dann kommt das große Fragezeichen.

9. #8 dg1000flyer, 11.05.2005
    dg1000flyer

dg1000flyer Space Cadet

Kann mir jemand Bilder von der komplett grauen Atlantic schicken oder sagen wo ich welche finde, bei Airliners.net gibts nur 1 Bild. Hab zufällig noch einen Bausatz von MACH2 rumfliegen der muss jetzt dran glauben.

10. Grove

Grove Space Cadet

Beruf:
    Techniker E-Technik, FTZ SL-FL
  11. #10 northwood, 16.05.2005
    northwood

northwood Space Cadet

Beruf:
    leider nichts, was mit Fliegen zu tun hat
    Die 18 ist leider auch schon Geschichte!!

Gruß
    northwood

12. #11 Bronchibon, 16.05.2005
    Bronchibon

Bronchibon Guest

Marineflieger

Die Flieger-Revue EXTRA 9 zeigt die "westlichen Seekampfflugzeuge" mit zahlreichen Bildern der verschiedenen Seefernaufklärer. Auch die dt. Atlantik im klassisch zweifarbigen Anstrich und die graue Maschine sind abgebildet.

Der Beitrag ist informativ, wenngleich etwas kurz geraten für ein Titelthema.

B.

13. #12 flieger28, 16.05.2005
    flieger28

flieger28 Alien

Oder einfach das entsprechende F40 Heft kaufen...
    Habe ich auch grade gemacht. Da sind ohne ende Fotos drin...

14. #13 Radarschichti, 21.05.2005
    Radarschichti

Radarschichti Guest

An den Gerüchten, dass eine Breguet nach Gatow ins Museum kommt ist etwas dran. Und zwar wird die 61+17 vermutlich schon nächste Woche versuchen auf der kurzen Piste dort zu landen.

Auch das Aeronauticum wird das Vergnügen haben, Ende des Jahres eine Breguet ausstellen zu können. Die Vorbereitungen zum Transport laufen schon.

Gruß radarschichti

15. Tacco

Tacco Fluglehrer

Abhängig von der Witterung wird die 61+17 am Mittwoch, alternativ Donnerstag oder Freitag nach Gatow überführt.

Gruß Tacco

16. ramier

ramier Astronaut

Beruf:
    Jurist
    Bin mal echt auf die Landung gespannt, die Landebahn in Gatow ist auch nicht mehr die beste, Anflug sicherlich nur noch nach Sichtflug möglich wird eine Herausforderung für die Piloten werden.

17. #16 Tigerspoon, 22.05.2005
    Tigerspoon

Tigerspoon inaktiv

ich denke das die maschine die du gesehen bzw gehört hast die 61+11 aus weeze war!

hier mal n pic der mühle!!!

Anhänge:

18. #17 Radarschichti, 22.05.2005
    Radarschichti

Radarschichti Guest

Die Überführungscrew hat letzte Woche die Landung auf der recht kurzen Bahn ausführlich trainiert. Zudem wird der Flug mir Minimumcrew und so wenig Treibstoff wie möglich durchgeführt.
    Da die 61+17 auch nur noch die flugwichtigsten Systeme an Bord hat und somit sehr leicht ist, wird die Landung in Berlin kein besonders risikoreiche Unterfangen.

gruß radarschichti

19. #18 rechlin-lärz, 23.05.2005
    rechlin-lärz

rechlin-lärz Space Cadet

haben die Gatower ihre Flieger alle zur Seite geräumt? Steht ein grosser Teil der Maschinen nicht auf der alten Startbahn rum? So weit ich weiß, ist doch ca. die Hälfte der Bahn einem Neubaugebiet zum Opfer gefallen. Dort soll noch eine Breguet landen können? Respekt, Respekt Herr Arch....

Oder landet sie doch in Tegel und wird des nachts auf einem Tieflader ins Museum gerollt?
    Auf Bilder freu ich mich schon!
    Viele Grüße

rechlin-lärz

20. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 schrammi, 23.05.2005
    schrammi

schrammi Astronaut

Beruf:
    Bankkaufmann
    Ich denke, zur Landung wird der Rollweg/die Vorstartlinie wie bei der L-410 genutzt. Die alte Landebahn ist komplett zugestellt.

22. #20 Radarschichti, 24.05.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.05.2005
    Radarschichti

Radarschichti Guest

@tigerspoon

die 61+08 ist bereits Geschichte, vor zwei Wochen haben wir die Kiste in Erding zerpflückt.

Anhänge:

Moderatoren: TF-104G
Thema:

Verschrottung Breguet Atlantique

Die Seite wird geladen...

Verschrottung Breguet Atlantique - Ähnliche Themen

1. Verschrottung von US P-38 in Deutschland

Verschrottung von US P-38 in Deutschland: Ich leite hier mal eine Frage aus dem Forum geschichtsspuren.de weiter. Evtl. hat einer der hier anwesenden Informationen dazu: ----------...
  2. Verschrottung von Flugzeugen

Verschrottung von Flugzeugen: Guten Morgen! Ich frage mich warum Flugzeuge in einem relativ jungen Alter schon verschrottet werden und Maschinen in anderen Ländern dann 40...
  3. B-52-Verschrottung in Davis-Monthan

B-52-Verschrottung in Davis-Monthan: Hallo zusammen! Ich hab beim Wühlen in meinem Diaberg ein paar Bilder aus Davis-Monthan gefunden. Mitte der 90er Jahre wurden dort an die 300...
  4. F-4 Verschrottung

F-4 Verschrottung: Hallo Leute, bin neu hier und sehr erstaunt, wieviele detaierte und gute Information mach einer so hat. Super! Heute war ja die Frage nach dem...
  5. Breguet atlantic und p3 Orion Revell 1:72

Breguet atlantic und p3 Orion Revell 1:72: Moin, wer hat zufällig noch diese Bausätze über und möchte die verkaufen?