W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72

Diskutiere W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72 im Bauberichte bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2011; .... ja André, Du hättest uns nur nicht Dein Streichholz auf der letzten Ausstellung zeigen sollen. :FFTeufel:
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Das kann gar nicht mein Streichholz sein, Bernhard. Ich verwende ausschließlich Riesaer Qualitätsware:p!

Der 'Bremsschirmbehälter' ist inzwischen eingebaut:
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Gibt es eigentlich Berichte über Leute, die beim Abkleben irrsinnig geworden sind?

Ich könnte es nachvollziehen:
Ja, die gibt es.
Ich hatte letztens einen Notruf, wo ein junger Mann durch Eisenach zog, der lauthals wirres Zeug Passanten an den Kopf warf. Erst der alarmierte Notarzt konnte den Mann durch eine entsprechende Medikation zur Ruhe bringen. Interessante Einzelheit, der hatte überall so Reste von Klebeband an seinem Körper. Erst im Landesfachkrankenhaus Mühlhausen stellte sich herraus, das es ein Modellbauer war, der sich verzweifelt unter eine Straßenbahn werfen wollte.
Eisenach hat seit 1975 keine Straßenbahn mehr. :FFTeufel:
Also, aufpassen. André :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Zum Ausloten des Regelwerkes für ganz Spitzfindige: Wer am 31.5. den Baubericht abschließt und am 30.06. den Rollout einstellt, der hat 30 Tage mehr Zeit zum Bauen.
Diese Lücke im Reglement muss ich ausnutzen!

Die erforderlichen Restarbeiten kann ich jetzt leider hier nicht mehr zeigen.

Der Baubericht ist hiermit beendet.

Drückt mir die Daumen, dass mein Chef mir nicht noch mehr solche Wochen wie die Letzte beschert.

Von morgens halb zehn bis abends nach zehn unterwegs, die Schlepperei mit dem MFS (das soll Mobiles Funkwarnsystem heißen) haben mir die Bastelei gerade in der kritischen Phase verleidet.

Außerdem muss ich mir wieder neues Tamiya-Tape zulegen. Meine Vorräte haben ganz schön gelitten.

Gruß
André
 

Hajo L.

Fluglehrer
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
214
Zustimmungen
15
Ort
Berlin
AW: W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72

Ähm, gibt es noch ein Ergebnis? Wäre echt neugierig...


HAJO
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
AW: W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72

Hallo Hajo!

Ähm, gibt es noch ein Ergebnis? Wäre echt neugierig...
Wenn es bis dato ein Ergebnis gäbe, hätte ich es auf jeden Fall schon mal gezeigt. Die 'Neptune' liegt auch erst mal auf Eis.

Im Moment ärgere ich mich mit zwei HobbyBoss-Bausätzen rum. Vielleicht wird ja da in nächster Zeit mal was fertig.

Gruß
André
 

Hajo L.

Fluglehrer
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
214
Zustimmungen
15
Ort
Berlin
AW: W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72

Hast Du irgendwo eine 4-Seiten-Ansicht des grauen Tarnschemas, das Du hier verwenden willst?


Welche HB-Bausätze sind das, die dich ärgern? Ich habe gerade eine AH-1S (eigentlich "F") in der Masche, die ganz gut läuft, und werde danach eine F-14 von HB bauen - das wird meine zweite, die erste war ein wahrer Genuß!


HAJO
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
AW: W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72

Hallo Hajo!

Hast Du irgendwo eine 4-Seiten-Ansicht des grauen Tarnschemas, das Du hier verwenden willst?
Jepp, bei den Zotz-Decals liegt etwas Deratiges bei :TOP:!

Welche HB-Bausätze sind das, die dich ärgern?
F4F-3 und FM-2, beides "Easy Assembly Authentic Kit" (räusper), und beides irgendwie aus der F4F-4 abgeleitet - nichts Halbes und nicht Ganzes :FFCry:

Gruß
André
 

Hajo L.

Fluglehrer
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
214
Zustimmungen
15
Ort
Berlin
So, heute kam meine KA-3B, ich werde in wenigen Wochen mich dann selber an die grau-getarnte RA-3B machen!


HAJO
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
So, heute kam meine KA-3B, ich werde in wenigen Wochen mich dann selber an die grau-getarnte RA-3B machen!
Richtig so, Hajo! Ich habe meinen 'Wal' schon lange beiseite gelegt und baue vorerst etwas Anderes.
Du kannst ja inzwischen für mehr Präsenz von Douglas' größtem Trägerflugzeug hier im Forum sorgen :TOP:!

Gruß
André
 

Hajo L.

Fluglehrer
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
214
Zustimmungen
15
Ort
Berlin
Ich fürchte, ich werde mich hier im Forum nicht mit einem Baubericht verbreiten - ich bevorzuge die Möglichkeit, Bilder aus externen Quellen (photobucket) einzubinden, und das geht hier leider nicht.

Aber ich kann dann gerne einen Hinweis auf das entsprechende "Konkurrenzforum" geben. ;)


HAJO
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
[...]ich bevorzuge die Möglichkeit, Bilder aus externen Quellen (photobucket) einzubinden, und das geht hier leider nicht
Moin Hajo,

die Zeiten, wo das hier nicht möglich war, sind aber schon laaaange vorbei - allerdings frage ich mich, was an der althergebrachten Methode so viel schlechter sein soll..ist ja eigentlich auch noch viel einfacher..?! :confused:
 

Hajo L.

Fluglehrer
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
214
Zustimmungen
15
Ort
Berlin
Oh, es geht? Wusste ich wirklich nicht...

Naja, die "althergebrachte" Methode hatte den Nachteil, dass ich die Bilder verkleinern musste, da sie sonst vom Dateiumfang zu groß sind. Da ich aber Bastelaktivitäten überwiegend über meinen Laptop mache, der kein Bildbearbeitungsprogramm hat, war mir der Upload bei photobucket (wo eine automatische Komprimierung/Verkleinerung erfolgte) bisher immer die einfachste Lösung.

Check:




HAJO
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Irfanview ist gratis und einfach zu bedienen... es gibt somit eigentlich keinerlei Argumente dafür, Bilder von außerhalb zu verlinken, statt das foreneigene Uploadsystem zu verwenden.
 
Thema:

W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72

W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72 - Ähnliche Themen

  • W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

    W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
  • W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48)

    W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48): Moin ihr Lieben, nach längerem Hin-und-Her-Überlegen, mit welchem Modell ich wohl am diesjährigen Wettbewerb teilnehmen solle, bin ich (mal...
  • W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene

    W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene: Guten Tag! Für den aktuellen Wettbewerb im FF will ich mich nun auch mal an einen Baubericht wagen. Ich bin zwar kein großer Freund von...
  • W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144

    W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144: Hallo liebe Kollegen Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und mich bei meinem ersten Modellbauwettbewerb überhaupt versuchen und mich mit...
  • W2011BB Fokker D VII Udet Roden 1/48

    W2011BB Fokker D VII Udet Roden 1/48: So: Nach dieser Bausatzvorstellung http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?63286-Fokker-D-VII-%28OAW-early%29-Roden-1-48 hier der...
  • Ähnliche Themen

    • W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

      W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
    • W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48)

      W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48): Moin ihr Lieben, nach längerem Hin-und-Her-Überlegen, mit welchem Modell ich wohl am diesjährigen Wettbewerb teilnehmen solle, bin ich (mal...
    • W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene

      W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene: Guten Tag! Für den aktuellen Wettbewerb im FF will ich mich nun auch mal an einen Baubericht wagen. Ich bin zwar kein großer Freund von...
    • W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144

      W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144: Hallo liebe Kollegen Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und mich bei meinem ersten Modellbauwettbewerb überhaupt versuchen und mich mit...
    • W2011BB Fokker D VII Udet Roden 1/48

      W2011BB Fokker D VII Udet Roden 1/48: So: Nach dieser Bausatzvorstellung http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?63286-Fokker-D-VII-%28OAW-early%29-Roden-1-48 hier der...

    Sucheingaben

    Hajo

    ,

    148 ra-3b skywarrior

    ,

    ra-3b skywarrior 148

    Oben