W2012BB HAF F-16 DJ

Diskutiere W2012BB HAF F-16 DJ im Bauberichte bis 1:48 Forum im Bereich Wettbewerb 2012 "Foreign Service"; So Kollegen auch ich möchte mich hier beteiligen mit meiner F-16 der HAF !! Ich weiß auf die Griechen ist zur Zeit niemand gut zu sprechen aber...

  1. #1 tamiyanatiker, 03.11.2011
    tamiyanatiker

    tamiyanatiker Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Geimeindebediensteter
    Ort:
    Asten/Österreich
    So Kollegen auch ich möchte mich hier beteiligen mit meiner F-16 der HAF !!
    Ich weiß auf die Griechen ist zur Zeit niemand gut zu sprechen aber ich hoffe das tut nichts zur Sache .
    Ich möchte auf die kaufbaren Zurüstteile verzichten und dies und jenes mit Kabelliezen,Plastiksheet usw. supern.

    Ansonsten wird die Maschiene so gebaut wie sie in der Box liegt !

    Narürlich sind auch Anregungen,Verbesserungen,Änderungen und Kritiken gerne erwünscht !

    MfG Christoph :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Achill

    Achill Space Cadet

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    297
    Beruf:
    LUFTSICHERHEIT
    Ort:
    BERLIN
    Hallo,

    na da sind wir drauf gespannt...:)

    MfG Achill
     
  4. #3 tamiyanatiker, 06.11.2011
    tamiyanatiker

    tamiyanatiker Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Geimeindebediensteter
    Ort:
    Asten/Österreich
    F-16 HAF

    Ich möchte euch hier nun das Titelbild des Bausatzes und eine kleine Auswahl der Sprtzlinge vorstellen !
     

    Anhänge:

  5. #4 tamiyanatiker, 06.11.2011
    tamiyanatiker

    tamiyanatiker Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Geimeindebediensteter
    Ort:
    Asten/Österreich
    F-16 HAF

    ........die Bauanleitung einfach und übersichtlich
     

    Anhänge:

  6. #5 tamiyanatiker, 06.11.2011
    tamiyanatiker

    tamiyanatiker Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Geimeindebediensteter
    Ort:
    Asten/Österreich
    F-16 HAF

    ..... das Canoby bis auf den Spritzsteg in der Mitte nicht übel......
     

    Anhänge:

  7. #6 tamiyanatiker, 06.11.2011
    tamiyanatiker

    tamiyanatiker Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Geimeindebediensteter
    Ort:
    Asten/Österreich
    F-16 HAF

    ......das Oberteil der Zelle die (Blechstösse und Nieten) Vertiefungen sind recht gelungen obwohl sie mir ein wenig zu tief vorkommen....
     

    Anhänge:

  8. #7 tamiyanatiker, 06.11.2011
    tamiyanatiker

    tamiyanatiker Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Geimeindebediensteter
    Ort:
    Asten/Österreich
    F-16 HAF

    ....hier noch eins....
     

    Anhänge:

  9. #8 tamiyanatiker, 06.11.2011
    tamiyanatiker

    tamiyanatiker Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Geimeindebediensteter
    Ort:
    Asten/Österreich
    F-16 HAF

    ...und noch eins......
     

    Anhänge:

  10. #9 tamiyanatiker, 06.11.2011
    tamiyanatiker

    tamiyanatiker Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Geimeindebediensteter
    Ort:
    Asten/Österreich
    F-16 HAF

    ............
     

    Anhänge:

  11. #10 tamiyanatiker, 06.11.2011
    tamiyanatiker

    tamiyanatiker Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Geimeindebediensteter
    Ort:
    Asten/Österreich
    F-16 HAF

    ....und zu guter letzt die Decals feine Sache alles in allen ein echt feiner Bausatz !!!!
    Baubeginn nächste Woche .............!
     

    Anhänge:

  12. #11 tamiyanatiker, 08.12.2011
    tamiyanatiker

    tamiyanatiker Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Geimeindebediensteter
    Ort:
    Asten/Österreich
    Habe mich nun doch entschlossen einiges an Zurüstteilen zu verwenden und mir Cockpit,Nozzle und Fahrwerksschächte von Aires bestellt !
    Der Grund dafür war die grosse Anteilnahme an Zurüstteilen an diesem Wettbewerb !

    Fahrwerk und Nozzle sind für den Italerie (Kinetic) Bausatz das Cockpit allerdings ist für den Hase Bausatz was jetzt viel an Scratchbauerei und Schleiferei benötigt aber was solls es wird schon werden habe schon schlimmere Sachen auf die Beine gestellt !

    Das einzige was ichjetzt noch brauchen würde um den Bau so richtig in Schwung setzen zu können wären Vorbilder Fotos Walk Arounds und der gleichen ! Sollte jemand Tipps haben von wo ich so etwas her bekomme wäre ich euch sehr dankbar! Man glaube es nicht aber im Internet habe ich dazu nicht viel gefunden leider !

    So nun möchte ich euch mein Cockpit Masaker nicht vorenthalten und hier mit ein paar bildern demonstrieren !
     

    Anhänge:

  13. #12 tamiyanatiker, 08.12.2011
    tamiyanatiker

    tamiyanatiker Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Geimeindebediensteter
    Ort:
    Asten/Österreich
    Was ich noch kurz erwähnen will ist das auch einiges an Scratcharbeit dazukommt !
     

    Anhänge:

  14. #13 tamiyanatiker, 08.12.2011
    tamiyanatiker

    tamiyanatiker Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Geimeindebediensteter
    Ort:
    Asten/Österreich
    Natürlich ist das Canoby der ständige Begleiter bei diesen Einbau und Probeversuchen !
     

    Anhänge:

  15. #14 tamiyanatiker, 08.12.2011
    tamiyanatiker

    tamiyanatiker Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Geimeindebediensteter
    Ort:
    Asten/Österreich
    Und zu guter Schluss die zu verbauenden Teile ! (Noch nicht alle)
     

    Anhänge:

  16. #15 alfisti, 08.12.2011
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    13.793
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    Servus.

    Schön, dass es jetzt richtig losgeht. Bin ja schon gespannt, wie das Cockpit letztendlich paßt, mußte ja einiges an Plastik weichen:mad-new:.

    Grüße
    Daniel
     
  17. #16 tamiyanatiker, 13.12.2011
    tamiyanatiker

    tamiyanatiker Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Geimeindebediensteter
    Ort:
    Asten/Österreich
    So liebe Leute möchte euch nun ein kleines Update zum Thema Cockpit zeigen ! Möchte auch erwähnen das das ganze jetzt nur noch ein bischen Feinarbeit benötigt und dan rein in den Rumpf damit ! Nach einiges an Pinselei und kurzen Atempausen nun das voreilige Endergebnisses des Cockpits !
     

    Anhänge:

  18. #17 moto khalupke, 13.12.2011
    moto khalupke

    moto khalupke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Ingolstadt
    Tja, im Netz hab ich da auch kaum was gefunden bezgl. detailbilder der Viper. Ich kann Dir da nur folgende Bücher empfehlen:

    The modern Viper guide (von jake melampy),
    Uncovering the Lockheed Martin F-16A/B/C/D von DACO publications (ist glaube ich nicht mehr erhältlich, aber mit Glück inder "evil-bay"),
    für frühere Viper gut:
    Verlinden lock-on N.2, F-16 Fighting Falcon
    The early Viper guide (auch vom J. melampy, vor kurzem rausgekommen)
     
  19. #18 RindVieh, 14.12.2011
    RindVieh

    RindVieh Space Cadet

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    1.591
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo,

    ich finde deine Arbeit bisher echt gut.
    Allerdings ist mit aufgefallen, dass du dort das Cockpit einer F-16D "block 40/42" verbaut hast.
    Sind die griechischen F-16 nich block 30 oder 50/52?

    Falls du dein Vorbild ausgewählt hast, kannst du bei f-16.net nachschauen was du für eine Maschine baust.

    Das angesprochene block 40-Cockpit hat vorne ein anderes HUD und hinten den sehr auffälligen HUD-Repeater-Kasten ( der große Kasten mit dem Kamerabild oben HIER!)

    Das Cockpit der anderen F-16-Doppelsitzer hat dies nicht, sondern meistens nur den Haltebügel hier.

    Vielleicht kann ein Experte meine Aussagen noch einmal überprüfen :witless:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 tamiyanatiker, 15.12.2011
    tamiyanatiker

    tamiyanatiker Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Geimeindebediensteter
    Ort:
    Asten/Österreich
    Ich bedanke mich für eure Tipps und Denkanstöße und werde mich natürlich schlau machen !
    Es geht nur darum die Mschiene so Original wie möglich nachzubilden !

    MfG Tamiyanatiker
     
  22. #20 tamiyanatiker, 27.12.2011
    tamiyanatiker

    tamiyanatiker Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Geimeindebediensteter
    Ort:
    Asten/Österreich
    Habe mich vor meinem Weiterbau noch ein bischen weiterinformiert und siehe da die Grichische F-16D hat einen Monitor !:!:
     

    Anhänge:

Thema:

W2012BB HAF F-16 DJ

Die Seite wird geladen...

W2012BB HAF F-16 DJ - Ähnliche Themen

  1. W2012BB - F-16B RNLAF J-066

    W2012BB - F-16B RNLAF J-066: Hallo Leute! Ich hab leider etwas spät mitbekommen das es einen neuen Wettbewerb gibt. Trotz der starken Konkurrenz im 72er Feld möcht ich auch...
  2. W2012BB F-16I Sufa IAF - Hasegawa

    W2012BB F-16I Sufa IAF - Hasegawa: Hallo, ich wage es diesmal auch, ist ja eigentlich wirklich schon ziemlich viel Zeit, dass sollte machbar sein... Ich starte hier im 1/48 mit...
  3. W2012BB A320-214 Revell Airline S7

    W2012BB A320-214 Revell Airline S7: Ich mag friedliche, bunte Vögel. Deshalb entschied ich mich, wohl auch auf einen schönen Frühling hoffend, für einen bunten Farbtupfer im...
  4. W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2

    W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2: Moin ihr Lieben, lange habe ich darüber nachgedacht, was ich zum diesjährigen Wettbewerb beitragen soll. Das ich daran teilnehme versteht sich...
  5. W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72

    W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72: Wenn nun die Lancaster langsam aber sicher von meinem Tisch verschwindet, hab ich nun Zeit für den wettbewerb. Mein "Opfer" wird dieser Bausatz...