Warthog

Diskutiere Warthog im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Warhog Tach werte Gemeinde........, bin im Netz über folgendes Bild gestossen. Kann mir einer sagen, was es mit dieser Bemalung auf sich...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Alpha1, 11.11.2002
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2002
    Alpha1

    Alpha1 Flugschüler

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Koordinator im Entlassungsmanagment
    Ort:
    Hamburg
    Warhog

    Tach werte Gemeinde........,


    bin im Netz über folgendes Bild gestossen. Kann mir einer sagen, was es mit dieser Bemalung auf sich hat? Habe ja schon einige Tarnschemen gesehen, aber so etwas hier noch nicht.

    Oder ist es hier nur frei erfunden? Denn offensichtlich handelt es sich doch um ein Funk-Flieger oder was meint ihr dazu?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Erdferkel, 11.11.2002
    Erdferkel

    Erdferkel Space Cadet

    Dabei seit:
    30.05.2002
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Marl/NRW
    Es gab etliche A-10 Tarnschemata; sieh dir das peanutssheme an, oder ähnliches. Das vorliegende ist auf jedenfall ein Modell, und wurde so nie eingesetzt
     
  4. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    sag niemals nie! :)
    das obige ist ein Versuchsschema und es ist mindestens ein Warzenschwein damit geflogen; wenn auch die Farben und das Sprenkelmuster etwas anders waren! (kann aber auch am Licht liegen)
    Ich schau mal ob ich ein Bild finde, kann kurz dauern! ;)
     
  5. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
  6. Alpha1

    Alpha1 Flugschüler

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Koordinator im Entlassungsmanagment
    Ort:
    Hamburg
    Mann...........,

    das nenn ich prompt!!!!!:HOT

    Vielen Dank:TOP: !!!!!!!!
     
  7. #6 Reinhard, 11.11.2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.11.2002
    Reinhard

    Reinhard Guest

    Da ist wohl jemandem die Phantasie durchgegangen.Mit der Bewaffnung wohl auch.
    Aber es gab Versuche mit ähnlichem Tarnmuster,allerdings mit einer Grundfarbe ,die würde ich als beige oder ganz helles braun bezeichnen:"Versuchs-Tarnanstrich JAWS II,erprobt
    an einer A-10A des 66FSW des Jäger-Waffen-Geschwaders in Nellis/Nevada(WA).Und mit mehr Farbklecksen.
     
  8. #7 Hog, 11.11.2002
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2002
    Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen

    mir schwirrt da auch noch ein Bild im Kopf herum aber ich finde es nicht mehr! :( :?!
    hast Du eins von der Kiste?



    Nachtrag: zwar nur ein Modell, existierte aber definitiv im Oringinal: http://209.133.73.68/Gal/0001-1000/Gal_001-100/Gal_051-060/gal052_A10JAWS/gal052.htm
     
  9. #8 Reinhard, 11.11.2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.11.2002
    Reinhard

    Reinhard Guest

    Ja,hab ich.Aber ich weiß nicht recht-und hab auch keine Lust-wie ich meinen Scanner vom Hungerstreik abbbringen
    kann.Laß deinen Kopf mal weiterschwirren !!!
    Kann nicht mal jemand die Überschrift ändern:
    WarTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTThog=Warzenschwein
    inoffizielle Bezeichnung der A-10 ?
     
  10. #9 Kenneth, 11.11.2002
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    152
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    Ein RC-Modell ist es auf jedem Fall, siehe das Fahrwerk!
     
  11. Alpha1

    Alpha1 Flugschüler

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Koordinator im Entlassungsmanagment
    Ort:
    Hamburg

    Negativ..........,

    das ist definitiv so, dass die Reservisten diese Maschiene WARhog nennen. Und die eigentlichen Piloten nennen sie "die Sau". Für den Begriff Warzenschwein, gibt es nur den Grund, dass es sich schon desöfteren diesen Keilerkopf als Bemalung gab.
     
  12. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
  13. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    309
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Kleines Detail am Rande: In der Realität würde wohl nie ein ECM-Pod mit Tarnfarbe bemalt, so wie dies beim ersten Bild der Fall ist, da ECM-Geräte aufgrund der Empfindlichkeit immer mit spezieller Farbe lackiert werden. "Normaler" Lack, egal welcher Farbe, würde die Empfindlichkeit dieser Geräte stören. Bestes Beispiel sind die Radoms moderner Jets (F-16, F-18, etc.), welche immer im selben Grau lackiert werden (achtet mal darauf!)! Besonders auffällig ist dies bei den Aggressor-F-18 der Navy!
     
  14. #13 Reinhard, 12.11.2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.11.2002
    Reinhard

    Reinhard Guest

    Anhänge:

    • a10.jpg
      Dateigröße:
      61,2 KB
      Aufrufe:
      191
  15. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
    Och, warum ?

    Mal abgesehen vom typischen "pfeifen", wäre die Kiste visuell gesehen in Fusshöhe beim Herbstspaziergang im Park doch niemals aufgefallen, haha:D
     
  16. #15 LFeldTom, 12.11.2002
    LFeldTom

    LFeldTom Space Cadet

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    454
    Beruf:
    Ing. im Bereich techn. Software
    Ort:
    Niederrhein
    Die Kombination wirkt in der Tat ungewöhnlich. Mit meinem Scheelen Auge würde ich nur eine Maverick aber zwei Sidewinder erkennen wollen. Wie Amir schon gesagt hat ist der ECM-Pod in Wagenfarbe wohl nix. Aber sowohl Maverick als aus Sidewinder gehören schon dazu. Halt normalerweise in einem anderen Mix.
     
  17. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    Namensgebung

    Zur Namensgebung: ich zitier mal aus einem Buch: Warthog - Flying the A-10 in Gulf war von William Smallwood.

    Also, los gehts.





    Laut Buch also offiziell "ThunderboltII", inoffiziell Warthog (mit t), unter den Piloten nur "hog".
    "Warhog" hab ich ehrlich gesagt noch nicht gehört...! :confused:
     
  18. Alpha1

    Alpha1 Flugschüler

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Koordinator im Entlassungsmanagment
    Ort:
    Hamburg
    Tach auch..........,


    hmmmmmm........,

    da kann man mal sehen, wie unterschiedlich das Referenzmaterial doch so ist.
    Ich habe halt ein andere Info. Einigen wir uns doch einfach auf
    "Donnerkeil II"?!:D
     
  19. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    @Alpha1

    Wo hast Du das denn mit dem "Warhog" her ?
    Also ich kenne zwar keine A-10 Piloten persoenlich, aber meine Refenrenzen (div. Buecher) bestaetigen mir, dass der Spitzname der Maschine unter Piloten und Personal "Warthog" ist trotz der offiziellen "Thunderbolt II" Bezeichnung.
    Von "Warhog" kann ich nun ueberhaupt nichts finden und es hat auch nichts damit zu tun, ob vorne am Bug das Warzenschwein drauf ist oder nicht.
    Die Maschine hat diesen etwas abwertenden Nicknamen (Warthog) durch ihr aeusserliches Aussehen bekommen.
    Ich gehe einfach einmal so weit und sage, dass es sich bei Deinen Referencen um einen Hoer-/Schreibfehler handelt.

    Dein Bild auf der ersten Seite ist ein schoenes (R/C) Modell in einem Farbenkleid, welches es nie gab. Aber das wurde ja schon gesagt.
    Der 57th Wing, Nellis AFB in Nevada hatte einige ihrer A-10 im JAWS (Joint Attack Weapons System) Tarn-Schema.
    Schoene Bilder und Text von den "richtigen" Maschinen gibt es im Buch "Republic's A-10 Thunderbolt II" auf den Seiten 56 & 57.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 wollcke, 12.11.2002
    wollcke

    wollcke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    ... wo die Sonne verstaubt
    Das ist ein definitiv nicht echt. guckt euch nur mal dieses fragile Fahrwerk an. Das ist nen Zahnstocher :p
     
  22. #20 THUNDER73, 19.11.2002
    THUNDER73

    THUNDER73 Kunstflieger

    Dabei seit:
    18.06.2002
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    JAWS

    Servus,

    was genau bedeutet eigentlich diese Abkürzung "JAWS" - is' doch eine oder ???
    Bezieht sie sich auf das Tarnschema oder auf die Waffenpalette ?
    Was wären denn typische Waffenkombinationen ?
    Ist die Gatling-Gun echt über 6m lang (hab' ich gelesen) ?

    In Unwissenheit
    THUNDER73
     
Moderatoren: gothic75
Thema: Warthog
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Tarnanstriche Versuchsschemen

    ,
  2. Fairchild A-10

Die Seite wird geladen...

Warthog - Ähnliche Themen

  1. AH 10 Warthog von Hobby Boss 1/48

    AH 10 Warthog von Hobby Boss 1/48: Nach langer Zeit mal wieder was neues von mir ​Lange hat es gedauert bis ich meine Motivation wieder gefunden habe. Das Ergebnis der wieder...
  2. A-10 Warthog 1:72

    A-10 Warthog 1:72: Hallo, Ich wollte mal meine A-10 Warthog vorstellen:
  3. Hotas Warthog wird nicht erkannt

    Hotas Warthog wird nicht erkannt: Hallo Zusammen Ich habe das Problem, das mein Joystick unter Win 10 nicht laufen möchte. Hatte vorher das Win 7 drauf, da ging alles...
  4. Boeing überlegt Export von A-10 Warthog !?

    Boeing überlegt Export von A-10 Warthog !?: Gemäß einem Artikel von FlightGlobal überlegt Boeing anscheinend die A-10 als "Bestes Nahunterstützungsflugzeug aller Zeiten" für den Export zu...
  5. Zwei A-10 Warthog gerade eben über Ahlen fotografiert

    Zwei A-10 Warthog gerade eben über Ahlen fotografiert: Hiho, vor nicht ganz zehn Minuten sind zwei A-10 über uns hinweggedonnert. Und das meine ich auch so....dieser Sound: Einfach nur Wahnsinn!...