Was fliegt vor Eurem Balkon?

Diskutiere Was fliegt vor Eurem Balkon? im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Grad eben dieser Hubschrauber:)

Tiefflieger

Testpilot
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
679
Zustimmungen
192
Ort
Walkertshofen/Erdweg
Hallo Rainer,

dann war sie da sicherlich auf dem Weg zu Dir - aufgenommen von Leitershofen aus, als sie über Augsburg-Pfersee südöstlich Richtung Königsbrunn flog.

Sorry wegen der schlechten Qualität, Entfernung über 5km und gecropt...

Feine Sache, die der Uli Dembinski da in Augsburg dieses Wochenende aufgezogen hat, ich hoffe es war auch ein finanzieller Erfolg und er macht das jetzt öfter!

Gruß

Roman
 
Anhang anzeigen

BabyBell

Kunstflieger
Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
34
Zustimmungen
4
Ort
Bremen
naja,
das ist die Winde oder auch Seilwinde auf Blickrichtung Linken Seite und auf der Rechten Seite ist ein Scheinwerfer, manchmal ist da auch eine Kamera in einer Kugel, die in alle Richtungen Blicken kann und auch die Technik für Nachtsicht-Schnikschnack enthält.
Ach nee, Rechts und Links verwechselt.........ich habe mich vertan :)

Gruß
BabyBell
 

planwerk

Sportflieger
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
17
Zustimmungen
2
Ort
Seebruck, Chiemsee
Frage1:
Über dem Chiemsee turnt seit ein paar Wochen immer ein Kunstflieger herum. Meist nähe Übersee oder Grassau. Kommt meist aus den Alpen (Unterwössen?). Ist von uns (Seebruck) zu weit weg um das Ding zu erkennen. Vom Motorsound klingt es nach Extra oder die Preisklasse.

Frage 2:
Vor einer Woche ist eine weiß lackierte Transall in ca. 150 m Höhe mit ca. 500 Sachen übers Haus gebrettert und hat einen Vollkreis über dem See gezogen. Kennt die jemand?

Frage 3:
Am Montag ist eine Phantom mit Nachbrenner und geschätzten 900 Sachen in ca. 150 Meter übers Haus (vom Chiemsee/Prien) geschossen. Dürfen die das hier überhaupt?

Ansonsten täglich Phantom/Eurofighter/Tornado, manchmal eine silberne Viermot (DC irgendwas) einmal im Verbandsflug mit irgendeinem Militärjet, öfter die Mitchell von den Bulls aus Salzburg, diverse T6, ab und an die Tante Ju, jede Menge Heißluftballons und noch viel mehr Bats.
 
muckundhans

muckundhans

Astronaut
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
3.623
Zustimmungen
1.054
Ort
Neuburg/Donau
Frage1:
Über dem Chiemsee turnt seit ein paar Wochen immer ein Kunstflieger herum. Meist nähe Übersee oder Grassau. Kommt meist aus den Alpen (Unterwössen?). Ist von uns (Seebruck) zu weit weg um das Ding zu erkennen. Vom Motorsound klingt es nach Extra oder die Preisklasse.

Frage 2:
Vor einer Woche ist eine weiß lackierte Transall in ca. 150 m Höhe mit ca. 500 Sachen übers Haus gebrettert und hat einen Vollkreis über dem See gezogen. Kennt die jemand?

Frage 3:
Am Montag ist eine Phantom mit Nachbrenner und geschätzten 900 Sachen in ca. 150 Meter übers Haus (vom Chiemsee/Prien) geschossen. Dürfen die das hier überhaupt?

Ansonsten täglich Phantom/Eurofighter/Tornado, manchmal eine silberne Viermot (DC irgendwas) einmal im Verbandsflug mit irgendeinem Militärjet, öfter die Mitchell von den Bulls aus Salzburg, diverse T6, ab und an die Tante Ju, jede Menge Heißluftballons und noch viel mehr Bats.
Hallo

Zu Frage 2: könnte vieleicht die hier sein den die ist letzte Woche von Manching bei Ingolstadt weggeflogen:rolleyes:
 
Anhang anzeigen
puschel

puschel

Fluglehrer
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
177
Zustimmungen
14
Ort
Cuxhaven
Frage1:
Über dem Chiemsee turnt seit ein paar Wochen immer ein Kunstflieger herum. Meist nähe Übersee oder Grassau. Kommt meist aus den Alpen (Unterwössen?). Ist von uns (Seebruck) zu weit weg um das Ding zu erkennen. Vom Motorsound klingt es nach Extra oder die Preisklasse.
zu Frage 1: In Unterwössen ist mir kein Kunstflieger bekannt, da dort nur Segelflugzeuge und Motorsegler sind. Das UL das dort zum schleppen genutzt wird ist wohl kaum Kunstflugtauglich. Vielleicht kommt der besagte Flieger aus St Johann?( Das ist der erste Motorflugplatz hinter der Grenze)
 

planwerk

Sportflieger
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
17
Zustimmungen
2
Ort
Seebruck, Chiemsee
zu Frage 1: In Unterwössen ist mir kein Kunstflieger bekannt, da dort nur Segelflugzeuge und Motorsegler sind. Das UL das dort zum schleppen genutzt wird ist wohl kaum Kunstflugtauglich. Vielleicht kommt der besagte Flieger aus St Johann?( Das ist der erste Motorflugplatz hinter der Grenze)
Auch gut möglich. Zumindest dreht er eher in diese Richtung ab. Kennst Du da eine Maschine?

Mein Sohn hat auch schon den Doppel D hier gesehen: Dallach auf Diabolo :TOP:
 
Firefighter

Firefighter

Kunstflieger
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
33
Zustimmungen
9
Ort
Dahn ( Pfalz)
Vor wenigen Minuten gab es ein lautes Grollen am Himmel und ich sah 3 Tornados in recht großer Höhe in der "TRA LAUTER" spielen :HOT:
Nebenbei war noch eine Dash 8? im Anflug auf Saabrücken, die Tonis waren mit Nachbrenner aber um einiges lauter :D
 
Anhang anzeigen
Thema:

Was fliegt vor Eurem Balkon?

Was fliegt vor Eurem Balkon? - Ähnliche Themen

  • Green washing... "Erste Airline fliegt mit 100 Prozent nachhaltigem Kraftstoff"

    Green washing... "Erste Airline fliegt mit 100 Prozent nachhaltigem Kraftstoff": "Die US-Fluggesellschaft United Airlines hat am Mittwoch Luftfahrtgeschichte geschrieben und den weltweit ersten Passagierflug mit 100 Prozent...
  • Wie fliegt man sowas? Was passiert da?

    Wie fliegt man sowas? Was passiert da?: Hallo, als Flächenflieger habe ich von Hubschraubern nur wenig Ahnung und habe eben N24 geguckt. Bei einer Reportage über die Bo-105 hat der...
  • Suche Name, Typ eines Flugzeugs was eher selten bei mir langfliegt

    Suche Name, Typ eines Flugzeugs was eher selten bei mir langfliegt: Ein freundliches Hallo zu allen Nutzern hier im Forum! Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. So ca 1-3 mal im Monat(So auch heute) fliegt...
  • Was testfliegt da z.Zt. in Mattsies

    Was testfliegt da z.Zt. in Mattsies: Gestern fragte mich ein Kunde, was da wohl z.Zt. für ein Testflugzeug in Mindelheim/Mattsies unterwegs ist. Es wäre eine vermutlich 2sitzige...
  • Eure Modelle / Was fliegt ihr so

    Eure Modelle / Was fliegt ihr so: Für alles was nicht in den Thread " Modellfliegen mit Multiplex TwinStar und EasyStar" von T-6 paßt mach ich den Thread mal auf. Hoffentlich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    balkon

    ,

    was fliegt vor meinem balkon

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/was-fliegt-vor-eurem-balkon.33627/page-36

    ,
    Was fliegt
    , überflug bei premium aerotec, was fliegt vor eurem, Ptzer, gleitzahl da42, D-HFCE, dibwf, was fliegt vor eurem Balkon, tecnam p92 s 100 forum, bpo13 polzei, Verkehrsfunkflieger, https://www.flugzeugforum.de/threads/was-fliegt-vor-eurem-balkon.33627/page-73, D-AIGX, M 55, vor meinem Balkon, Wild Thing, D-FOTO, 70-300 do, was fliegt ber, wilga35a, sunrise dallach, Enstrom 280
    Oben