WEF 2018 in Davos, Aktivitäten der Schweizer Luftwaffe

Diskutiere WEF 2018 in Davos, Aktivitäten der Schweizer Luftwaffe im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Alle Jahre wieder verbuttert man viel Geld, um uns Flugzeugfans ein paar exotischere Vögel vor die Linse zu bringen. Man würde zwar mehr...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Grimmi, 07.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2018 um 19:19 Uhr
    Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.600
    Zustimmungen:
    10.959
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Alle Jahre wieder verbuttert man viel Geld, um uns Flugzeugfans ein paar exotischere Vögel vor die Linse zu bringen. Man würde zwar mehr erreichen, wenn man jedem Menschen auf der Welt statt nur diesen paar 100+ Leuten in Davos etwas davon abgeben würde, aber auch wenn ein Eichhörnchen es schaffte den Kopfschmuck eines Golf-Spielenden Präsidenten zu spielen müssen wir wohl noch ne Menge Realsatire über uns ergehen lassen bis es soweit ist ....

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Tweety, koebeler, Werner Stucki und 4 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oli_CH

    Oli_CH Testpilot

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    5.028
    Beruf:
    In der Aviatik tätig
    Ort:
    Wallisellen CH
    Und da jetzt der Onkel von Tick, Trick und Track kommt drehen alle am Rad :applause1:
     
  4. _Michael

    _Michael Space Cadet

    Dabei seit:
    02.04.2001
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    584
    Beruf:
    Ingenieur
    Wie 20min.ch gerade berichtet, sind 2 Schweizer F/A-18 in Salzburg gelandet. Weiss jemand den genaueren Hintergrund dafür? (Ausser dass man natürlich bei der Luftraumsicherung fürs WEF eng mit Österreich zusammenarbeiten muss.)
     
  5. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.600
    Zustimmungen:
    10.959
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    _Michael gefällt das.
  6. Oli_CH

    Oli_CH Testpilot

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    5.028
    Beruf:
    In der Aviatik tätig
    Ort:
    Wallisellen CH
    Birdy gefällt das.
  7. andy182

    andy182 Testpilot

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    bei Frankfurt Main
    VIelleicht kommt Trump ja garnicht mehr...Shutdown...ein paar wichtige Termine wurden schon abgesagt.
     
  8. franky060185

    franky060185 Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    610
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    schwäbische Alb
    Hi zusammen, werden die F-5 dann dieses Jahr gar nicht für das WEF eingesetzt?
    Viele Grüße aus Deutschland
     
  9. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.600
    Zustimmungen:
    10.959
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Nein, wie schon letztes Jahr werden keine Tiger mehr zur Luftraumüberwachung zugunsten WEF eingesetzt. Und es gibt keinen Staffelflugbetrieb mehr, also nur noch einzelne Flüge (aber nicht ab MEI während dem WEF ausser Werksflüge).
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. franky060185

    franky060185 Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    610
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    schwäbische Alb
    Ok Schade, vielen Dank.
    Werde besonders die Vandalos vermissen.
     
  12. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.600
    Zustimmungen:
    10.959
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Payerne hat wie die vergangenen Jahre auch heuer wieder diverse Ablösungen am Start - Meiringen ist wohl in den Randstunden und während der Nacht eher ruhig.
     
Moderatoren: Grimmi
Thema: WEF 2018 in Davos, Aktivitäten der Schweizer Luftwaffe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wef davos 2018 bundesheer

    ,
  2. flugzeugforum wef

    ,
  3. schweizer luftwaffe wef

Die Seite wird geladen...

WEF 2018 in Davos, Aktivitäten der Schweizer Luftwaffe - Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb in Zeltweg (LOXZ) 2018

    Flugbetrieb in Zeltweg (LOXZ) 2018: Spät aber doch, eröffne ich den Zeltweg Thread 2018! Whiskey Kilo startet zu einem WEF Einsatz. [ATTACH]
  2. Philippsburg - Kollision zwischen Hubschrauber und Kleinflugzeug 23.01.2018

    Philippsburg - Kollision zwischen Hubschrauber und Kleinflugzeug 23.01.2018: Heute kam es zu einer Kollision zwischen einem Hubschrauber und Kleinflugzeug im Bereich Philippsburg, Kreis Karlsruhe. Detais liegen noch nicht...
  3. Flugbetrieb in Hamburg (HAM / EDDH) 2018

    Flugbetrieb in Hamburg (HAM / EDDH) 2018: Nun inbound: 10+23 A310 GAF983 German Air Force
  4. Umfrage und Abstimmung zur Themenwahl für den Wettbewerb 2018

    Umfrage und Abstimmung zur Themenwahl für den Wettbewerb 2018: Da es bei den 'Abstimmungen' per Bedankung etwas unübersichtlich wird (auch durch Mehrfachnennunngen), denke ich, daß eine reguläre Umfrage...
  5. Open Day in Namest nad Oslavou Mai 2018

    Open Day in Namest nad Oslavou Mai 2018: Hallo Freunde der Luftfahrt ! Am 28.Mai 2018 findet auf dem Luftwaffenstützpunkt in Náměšť nad Oslavou wieder das Open Day statt zum mehr lesen...