Westland Sea King in 1/144

Diskutiere Westland Sea King in 1/144 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo silverneck 48! Wirklich beachtlich und damit hast du mich überzeugt in den nächsten Tagen mal ein paar bilder meines 1:144er Sea King des...
svenivaethi

svenivaethi

Fluglehrer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
115
Zustimmungen
3
Ort
Konstanz
Hallo silverneck 48!
Wirklich beachtlich und damit hast du mich überzeugt in den nächsten Tagen mal ein paar bilder meines 1:144er Sea King des MFG5 in der ganz alten Bemalung reinzustellen.
Ich kann mich noch gut an 2008 erinnern, als ich ihn gebaut hab.
Er ist aus dem gleichen Kit wie deiner und mann musste unglaublich viel ändern und selbst anfertigen, um ein gutes Ergebnis zu bekommen.:TOP:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Sea King

Hallo silverneck 48!
Wirklich beachtlich und damit hast du mich überzeugt in den nächsten Tagen mal ein paar bilder meines 1:144er Sea King des MFG5 in der ganz alten Bemalung reinzustellen.
Ich kann mich noch gut an 2008 erinnern, als ich ihn gebaut hab.
Er ist aus dem gleichen Kit wie deiner und mann musste unglaublich viel ändern und selbst anfertigen, um ein gutes Ergebnis zu bekommen.:TOP:
Hallo svenivaethi,

bedanke mich für Dein Posting; stimmt - einiges ändern musste ich auch; aber
am Ende ist es ein interessanter Hubi geworden. Mir schwebt noch ein Sea King in der Sonderbemalung vor - aber sowas ohne Decals zu verwirklichen, geht wohl kaum. Daher bin ich weiterhin auf der Suche... Habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

MfG Silverneck
 
redbolt

redbolt

Testpilot
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
625
Zustimmungen
772
Ort
ESDB1
:TOP:Kann nur sagen, alle Achtung ganze Arbeit geleistet und auch schön in Szene gesetzt. Der 72 iger Heller Bausatz hat die gleiche Maschine als Vorbild glaube ich, den habe ich mal vor so 15 Jahren gebaut. Zu der Zeit hätte man nur über so einen 144 iger träumen können.

@ Mir schwebt noch ein Sea King in der Sonderbemalung vor - aber sowas ohne Decals zu verwirklichen, geht wohl kaum.@

Kann man fragen an welchen du da denkst?:rolleyes:

Grüsse Anders
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Sea King

:TOP:Kann nur sagen, alle Achtung ganze Arbeit geleistet und auch schön in Szene gesetzt. Der 72 iger Heller Bausatz hat die gleiche Maschine als Vorbild glaube ich, den habe ich mal vor so 15 Jahren gebaut. Zu der Zeit hätte man nur über so einen 144 iger träumen können.

@ Mir schwebt noch ein Sea King in der Sonderbemalung vor - aber sowas ohne Decals zu verwirklichen, geht wohl kaum.@

Kann man fragen an welchen du da denkst?:rolleyes:

Grüsse Anders
Hallo redbolt,

bedanke mich recht herzlich für Dein Lob; kann Dir nur beipflichten, wenn es darum geht, wie sich die 144iger Modelle im Laufe der letzten Jahre verbessert haben. Da liegen manchmal "Welten" dazwischen... Also ich kenne zwei bunte Sea King "Vorbilder"; einmal einen belgischen und zum anderen einen von der Bundesmarine. Letzterer hat einen blauen Rumpf und einen Vogelkopf. Fotos habe ich mir schon mal im Netz heruntergeladen - aber wie gesagt, ohne Decals gaht da wohl kaum was.

MfG Silverneck
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Immer wieder genial, was du in 144 so zauberst. Besonders die Bemalung der Kanzel beeindruckt - maskierst du oder malst du freihand?
Wo kann man in Deutschland Sweet-Bausätze kriegen? So einen kleinen Seekönig brauche ich dringend für meine Sammlung.
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Sea King

Immer wieder genial, was du in 144 so zauberst. Besonders die Bemalung der Kanzel beeindruckt - maskierst du oder malst du freihand?
Wo kann man in Deutschland Sweet-Bausätze kriegen? So einen kleinen Seekönig brauche ich dringend für meine Sammlung.
Hallo ice225,

vielen Dank für die lobenden Worte; also wenn möglich, maskiere ich die Kanzeln. Nur in Ausnahmefällen male ich die Streben freihand, weil man immer wieder ein wenig wackelt - und genau das sieht man hinterher auf den Fotos.
Sweet-Bausätze habe ich in Deutschland höchstens mal in E-Bay gefunden -
sonst eigentlich nicht. Aber ich habe auch noch einen 144iger Sea King von FeResin - den müsste man hier bestellen können.
Und nebenbei: ich müsste endlich auch mal wieder einen solchen Hubi bauen...

MfG Silverneck
 
svenivaethi

svenivaethi

Fluglehrer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
115
Zustimmungen
3
Ort
Konstanz
Hallo redbolt,

bedanke mich recht herzlich für Dein Lob; kann Dir nur beipflichten, wenn es darum geht, wie sich die 144iger Modelle im Laufe der letzten Jahre verbessert haben. Da liegen manchmal "Welten" dazwischen... Also ich kenne zwei bunte Sea King "Vorbilder"; einmal einen belgischen und zum anderen einen von der Bundesmarine. Letzterer hat einen blauen Rumpf und einen Vogelkopf. Fotos habe ich mir schon mal im Netz heruntergeladen - aber wie gesagt, ohne Decals gaht da wohl kaum was.

MfG Silverneck
Hi Silverneck!
Minst du diesen? :
 
Anhang anzeigen
Thema:

Westland Sea King in 1/144

Westland Sea King in 1/144 - Ähnliche Themen

  • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

    WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
  • Westland Sea King ASaC.7, Cyber Hobby in 1:72

    Westland Sea King ASaC.7, Cyber Hobby in 1:72: Hallo zusammen Heut gibt's mal wieder nen Hubschrauber, den Sea King ASaC.7 der Royal Navy. Entstanden ist das Modell aus dem Bausatz von...
  • BELGIAN WESTLAND SEA KING Mk48 SAR DEMO RS04 - LUCHTMACHTDAGEN

    BELGIAN WESTLAND SEA KING Mk48 SAR DEMO RS04 - LUCHTMACHTDAGEN: http://www.youtube.com/watch?v=vw80gH2gTCc
  • W2010BB - Westland Sea King Mk.41 "Sicherheitslandung"

    W2010BB - Westland Sea King Mk.41 "Sicherheitslandung": Lieber spät als nie - wenn ich jetzt nicht diesen Thread eröffne, fange ich überhaupt nicht mehr an. Die Zeit bis August ist jetzt eh schon knapp...
  • Westland Sea King

    Westland Sea King: Hallo mal eine Frage an Heli-Experten. Ich habe mir heute bei meinem Händler mal den 48iger Bausatz von Hasegawa der Sea King angeschaut und fand...
  • Ähnliche Themen

    Oben