Pkr
Fluglehrer
Hardthöhenkurier/H. Rosenthal
Den Artikel habe ich über DMKN auch gefunden und fühlte mich etwas irritiert. Wenn man sich -diesen-Artikel von Fregattenkapitän Voigt in "Europäische Sicherheit anschaut, kommt einem doch einiges bekannt vor, bis auf den letzten Absatz - der wurde durch die freundliche Werbung für die CH-148 ersetzt.
Kein Wort davon, daß der erste CH-148 eigentlich bis Ende Januar 2010 bei den kanadischen Streitkräften erwartet wurde.
Kein Wort davon, ob der CH-148 in die Hangars von F124 oder F125 paßt (im Artikel das Ausschlußkriterium für den EH-101).
Kein Wort davon, daß in der kanadischen Presse Fragen zur weiteren Aufwuchsfähigkeit eines Helo mit 4-Blatt-Rotor in dieser Größe kursieren.
Kein Wort davon, daß von der neuentwickelten Avionik bisher noch nichts zu hören und zu sehen war.
Kein Wort davon, daß die Kanadier die ursprünglich für Ende 2010 vorgesehene IOC (Initial Operational Capability) des CH-148 schon Richtung St. Nimmerlein verschoben haben.
Inseriert Sikorsky im Hardthöhenkurier?
Oder hat Fregattenkapitän Voigt von Herrn Rosenthal abgeschrieben?
Edit 10.02.:
Der Beitrag ist mir wohl etwas polemisch geworden, aber ich war gestern nach Lesen des Artikels im Hardthöhenkurier einfach sauer. Falls ich Grenzen überschritten habe, bitte PN zusenden.
Den Artikel habe ich über DMKN auch gefunden und fühlte mich etwas irritiert. Wenn man sich -diesen-Artikel von Fregattenkapitän Voigt in "Europäische Sicherheit anschaut, kommt einem doch einiges bekannt vor, bis auf den letzten Absatz - der wurde durch die freundliche Werbung für die CH-148 ersetzt.
Kein Wort davon, daß der erste CH-148 eigentlich bis Ende Januar 2010 bei den kanadischen Streitkräften erwartet wurde.
Kein Wort davon, ob der CH-148 in die Hangars von F124 oder F125 paßt (im Artikel das Ausschlußkriterium für den EH-101).
Kein Wort davon, daß in der kanadischen Presse Fragen zur weiteren Aufwuchsfähigkeit eines Helo mit 4-Blatt-Rotor in dieser Größe kursieren.
Kein Wort davon, daß von der neuentwickelten Avionik bisher noch nichts zu hören und zu sehen war.
Kein Wort davon, daß die Kanadier die ursprünglich für Ende 2010 vorgesehene IOC (Initial Operational Capability) des CH-148 schon Richtung St. Nimmerlein verschoben haben.
Inseriert Sikorsky im Hardthöhenkurier?
Oder hat Fregattenkapitän Voigt von Herrn Rosenthal abgeschrieben?
Edit 10.02.:
Der Beitrag ist mir wohl etwas polemisch geworden, aber ich war gestern nach Lesen des Artikels im Hardthöhenkurier einfach sauer. Falls ich Grenzen überschritten habe, bitte PN zusenden.
Zuletzt bearbeitet: