Wie löst man Plastikklebstoff?

Diskutiere Wie löst man Plastikklebstoff? im Kleben, Spachteln, Schleifen und Gravieren Forum im Bereich Tips u. Tricks; eine kurze frage gibt es eine möglichkeit plastikkleber zu lösen? hintergrund...ich habe ein modell bei ebay ersteigert. leider sind die...

Moderatoren: AE
  1. #1 conehead, 23.03.2003
    conehead

    conehead Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.10.2002
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Berlin
    eine kurze frage

    gibt es eine möglichkeit plastikkleber zu lösen?

    hintergrund...ich habe ein modell bei ebay ersteigert.
    leider sind die eine seite des lufteinlaufs und einige weitere teile schon an die eine rumpfhälfte angeklebt :(
    ich würde gerne die teile ohne große schäden wieder entfernen. alleine schon um den lufteinlauf ordentlich verkleben und verspachteln zu können.

    hat einer von euch eine idee?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 quarter, 23.03.2003
    quarter

    quarter Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Kundendiensttechniker für Feuerungs und Regelungst
    Ort:
    Braunschweig
    Kommt darauf an mit welchem Kleber die teile angeklebt wurden schätz ich mal.
    Ich klebe grundsätzlich nur mit Ethylatzetat, da verschmelzen die Kunststoffteile miteinander, weil es ein Anlöser ist, ergo keine Chance da mal wieder was auseinander zu bekommen.
    Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht das man damit u.U. Klebenähte andere Platikkleber soweit anlösen kann, das diese nachgeben.
    Ansonsten abtrennen und neu aufbauen würd ich mal sagen.
     
  4. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Bremsflüssigkeit funktioniert hervorragend. Allerdings nur wenn mit Plastikkleber geklebt wurde. Sekundenkleber löst auch das nicht.
     
  5. #4 conehead, 24.03.2003
    conehead

    conehead Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.10.2002
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Berlin
    danke meine herren!

    werde mal beide möglichkeiten vorsichtig ausprobieren.

    aber warum bremsflüssigkeit?:?! ist das zeug ätzend?
     
  6. #5 schrammi, 24.03.2003
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.412
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    @conehead: Bremsflüssigkeit ist stark wasseranziehend (hydroskopisch?) und damit auch ätzend. Was haste denn für ein Modell ersteigert? Ne Phantom? Ich bin heute aber auch wieder neugierig...:D

    schrammi
     
  7. #6 conehead, 24.03.2003
    conehead

    conehead Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.10.2002
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Berlin
    :D ne, keine F-4!

    die lightning in 1/48 von airfix. dazu zusätzlich die sets von cmk und eduard. geiler bausatz!
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema: Wie löst man Plastikklebstoff?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie löst man plastikkleber

Die Seite wird geladen...

Wie löst man Plastikklebstoff? - Ähnliche Themen

  1. Seil löst sich bei Bergung mit österr. Polizeihubschrauber

    Seil löst sich bei Bergung mit österr. Polizeihubschrauber: Beim Versuch, zwei Personen aus einer alpinen Notlage mittels Seil zu bergen, stürzten ein Alpinpolizist und die zwei Bergwanderer in eine...
  2. Diorama Gloster Sea Gladiator, 1/48

    Diorama Gloster Sea Gladiator, 1/48: [ATTACH] [ATTACH] Hallo Forum, ein neues Diorama ist fertig, es zeigt eine Szene auf den Orkney Inseln, Schottland. Genauer gesagt spielt es im...
  3. www.df-helostuff.de

    www.df-helostuff.de: Kennt jemand diese neue oder bekannte Internet-Seite von diesem Hersteller ? Wer hat Erfahrung damit und im speziellen den Umbausatz Mi-8S/PS ?...
  4. Lost in Time - The Aircraft Cycle

    Lost in Time - The Aircraft Cycle: [ATTACH] Guten Tag, EntARTete Fotografien aus dem Luftraum über Rhein/Main und Hahn sind hier zu finden:...
  5. Gloster Gladiator, Matchbox, PK-8, 1:72, BACK TO THE PAST 2

    Gloster Gladiator, Matchbox, PK-8, 1:72, BACK TO THE PAST 2: Hallo zusammen! Meinen Baubericht zur Gloster Gladiator von Matchbox habt ihr vielleicht verfolgt. Dieser Bausatz war für mich sehr lehrreich....