Wingnut Wings WNW AMC DH9 "F1258"

Diskutiere Wingnut Wings WNW AMC DH9 "F1258" im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; "Mein erster Engländer!" Nein, nicht Abschuß, sondern zu erstellendes Modell. Ich warte noch auf den Decal-Bogen von Pheon und dann kann's damit...
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.544
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
"Mein erster Engländer!"
Nein, nicht Abschuß, sondern zu erstellendes Modell.
Ich warte noch auf den Decal-Bogen von Pheon und dann kann's damit losgehen, so quasi als Lückenfüller zwischen den vielen anderen WNW-Bausätzen.
Ich bin im www über Bilder der DH9 gestolpert, welche einen schönen heruntergekommenen Vogel zeigen.
Hängt im Museum in Paris.
Nachdem WNW einen passenden Bausatz dazu anbietet, konnte ich nicht widerstehen ...... doch doch, ich hab' schon versucht stark zu bleiben, mindestens vier Stunden hab ich gewartet bevor ich den "Nimm-mich" Button gedrückt hab' .....
Das ist der Bausatz:
 
Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.941
Zustimmungen
15.027
Ort
Nannhofen
Das wir bestimmt wieder sehr spannend. :thumbup:
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.544
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Hier der Lin
Hat Dich die RE.8 so beeindruckt? :blink:
Ich will aber keine Beschwerden hören. :biggrin:
Ja, hat sie - ich hätt' mich ja in FFB am liebsten in den Arsch gebissen, als ich Dein Modell da stehen sah, denn ich Blödmann hab ein paar Wochen davor in einem Anfall von "Die bau' ich ja doch nie" meine beiden RE.8 WNW-Bausätze verkauft.
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.544
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Ach ja, bei der Bewaffnung greife ich dieses Mal auf 3D-gedrucktes zurück.
Beide MG's (Lewis und Vickers) sind von Gaspatch.
Anfang der Woche in Griechenland bestellt und heute schon im Briefkasten, fixer Service :thumbsup:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.941
Zustimmungen
15.027
Ort
Nannhofen
Ach ja, bei der Bewaffnung greife ich dieses Mal auf 3D-gedrucktes zurück.
Beide MG's (Lewis und Vickers) sind von Gaspatch.
Anfang der Woche in Griechenland bestellt und heute schon im Briefkasten, fixer Service :thumbsup:


Ich hae bei meiner Hansa Brandenburg ein Parabellum von Gas Patch verwendet. Das ist aber ein ganzes Stück länger als das Bausatzteil. Was nun näher am Original ist weiss ich nicht, ich bin aber der Meinung, dass das Bausatz MG besser passt.
Vergleiche das lieber erst mal.
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.544
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Ich hae bei meiner Hansa Brandenburg ein Parabellum von Gas Patch verwendet. Das ist aber ein ganzes Stück länger als das Bausatzteil. Was nun näher am Original ist weiss ich nicht, ich bin aber der Meinung, dass das Bausatz MG besser passt.
Vergleiche das lieber erst mal.
Ja, da hast schon recht und so ganz sicher bin ich mir bei Gaspatch nie, welchen Maßstab deren Teile jetzt denn tatsächlich repräsentieren - alleine deren Spannschlösser verunsichern mich schon. Die 1/32er sind für mein Auge zu groß, da nehme ich lieber deren 1/48er her.
Die finde ich eher passend.

Das Vikers habe ich verglichen, da sind Bausatz und Gaspatch identisch.
Beim Lweis sieht's so aus, dass die Länge vom Trommelmagazin bis zur Mündung gleich ist.
Das Gaspatch ist dafür vom Handgriff bis zum Trommelmagazin etwas länger - dafür aber um Hausecken feiner detailliert.
Ich werde also - zumindest hier -, bei den Gaspatch MG's bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.941
Zustimmungen
15.027
Ort
Nannhofen
Ja, da hast schon recht und so ganz sicher bin ich mir bei Gaspatch nie, welchen Maßstab deren Teile jetzt denn tatsächlich repräsentieren - alleine deren Spannschlößer verunsichern mich schon. Die 1/32er sind für mein Auge zu groß, da nehme ich lieber deren 1/48er her.
Die finde ich eher passend.

Das Vikers habe ich verglichen, da sind Bausatz und Gaspatch identisch.
Beim Lweis sieht's so aus, dass die Länge vom Trommelmagazin bis zur Mündung gleich ist.
Das Gaspatch ist dafür vom Handgriff bis zum Trommelmagazin etwas länger - dafür aber um Hausecken feiner detailliert.
Ich werde also - zumindest hier -, bei den Gaspatch MG's bleiben.
Anscheinend sind diese MGs besser getroffen.
Ich verwende auch die 48er Spannschlösser. Die 32er sind eindeutig zu groß.
 

overcast

Flieger-Ass
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
317
Zustimmungen
195
Ort
Mainz
Servus Bertl,

bei Deinen bisherigen Bauberichten wurden ja im Zeitraffertempo die Jahre überbrückt.
Michi wird das " Ende" der DH9 noch erleben. Bei mir bin ich mir nicht so sichet:whistling:

Pheon ist eine gute Wahl wenn man nicht auf den WNW Standard zurückgreifen will.schön find ich auch die mit dem blauen Pfeil. Ich mags buntig. Ist ja bei den Engländern etwas schwieriger.

Vielleicht hast Du ja mit den RE8 nen Freund beglückt. Aber es gibt immer noch Irre die +200 für eine Kit hinlegen. Ich kam lange zu spät. Finde aber den Urvogel absolut cool und hoffe auf eine bezahlbare Wiederauflage. Warum sollte sich der Hersteller das Potenzial entgehen lassen? Wobei für Peter Jackson das Ganze wohl eher unter Freizeitvergnügen läuft.

Viel Spass, bin mit Interesse dabei. Mal sehen was Du vom Kit noch übrig lässt.
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.941
Zustimmungen
15.027
Ort
Nannhofen
Servus Bertl,

bei Deinen bisherigen Bauberichten wurden ja im Zeitraffertempo die Jahre überbrückt.
Michi wird das " Ende" der DH9 noch erleben. Bei mir bin ich mir nicht so sichet:whistling:

Pheon ist eine gute Wahl wenn man nicht auf den WNW Standard zurückgreifen will.schön find ich auch die mit dem blauen Pfeil. Ich mags buntig. Ist ja bei den Engländern etwas schwieriger.

Vielleicht hast Du ja mit den RE8 nen Freund beglückt. Aber es gibt immer noch Irre die +200 für eine Kit hinlegen. Ich kam lange zu spät. Finde aber den Urvogel absolut cool und hoffe auf eine bezahlbare Wiederauflage. Warum sollte sich der Hersteller das Potenzial entgehen lassen? Wobei für Peter Jackson das Ganze wohl eher unter Freizeitvergnügen läuft.

Viel Spass, bin mit Interesse dabei. Mal sehen was Du vom Kit noch übrig lässt.
Servus Kai,

sooo alt bist Du nun auch wieder nicht. :squint:
Falls Du doch noch eine RE.8 bekommen solltest wünsche ich Dir viel Spass damit. Ich hsbe sie zweimal gebaut, nochmal muss nicht sein.:wacko: :whistling:

Gruß Michi
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.544
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Servus Bertl,

bei Deinen bisherigen Bauberichten wurden ja im Zeitraffertempo die Jahre überbrückt.
Michi wird das " Ende" der DH9 noch erleben. Bei mir bin ich mir nicht so sichet:whistling:

Pheon ist eine gute Wahl wenn man nicht auf den WNW Standard zurückgreifen will.schön find ich auch die mit dem blauen Pfeil. Ich mags buntig. Ist ja bei den Engländern etwas schwieriger.

Vielleicht hast Du ja mit den RE8 nen Freund beglückt. Aber es gibt immer noch Irre die +200 für eine Kit hinlegen. Ich kam lange zu spät. Finde aber den Urvogel absolut cool und hoffe auf eine bezahlbare Wiederauflage. Warum sollte sich der Hersteller das Potenzial entgehen lassen? Wobei für Peter Jackson das Ganze wohl eher unter Freizeitvergnügen läuft.

Viel Spass, bin mit Interesse dabei. Mal sehen was Du vom Kit noch übrig lässt.

Hallo Kai,

nun, die Kennung von der DH9 - welche ich bauen möchte -, ist zufällig die 1258.
Beides spiegelt Monat und Jahr meiner Geburt - mein heimliches Ziel ist, das Modell in "1218" fertig zu haben ..... :whistling:
Ich lass' ja dafür die ganzen angefangenen Roden und Avis Fokker und Albatrosdinger liegen.

Ich habe die beiden RE8 leichtfertig verkauft, einfach aus ner Laune raus - ich bin mir allerdings sicher, dass wir das Modell in irgendeinem Zusammenhang (Duellistenbox ?) wieder als Neuauflage finden werden.
Glaubst doch ned im Ernst, dass die die teuren Formen vergammeln lassen?

Pheon?
Ja, ganz gute Decals, wobei ich heute den Bogen für die DH9 bekommen habe und schlichtweg entäuscht bin. Ganze sieben Decals für das Modell, welches ich bauen möchte, keine Seriennummern an den Rudern und Flächen, keine Herstellerlabels etc.. :cursing:

Selten soviel Geld für sowenig Decals ausgegeben.
Da liefert z.B. WNW deutlich besseres und umfangreicheres ab, für geringeres Geld, bei ihren "After Market" Bögen.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

overcast

Flieger-Ass
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
317
Zustimmungen
195
Ort
Mainz
Hallo Bertl,

2018 - Ich glaub's nimmer - wir haben schon April. Muss mal sehen welches Datum Dein Scherz trägt. Was die 58 betrifft, so besteht ja Hoffnung dass ich doch noch das Ende der anderen angefangenen Kisten erlebe. Musst Dich nur sputen. Es sei denn Du hast schon einen Lehrling zur Seite der übernimmt.:rolleyes1:

Wird aber schwer sein Deine Geduld mitzubringen. Ja, die Decals sind nicht sehr üppig. Unverschämt teuer finde ich sie auch nicht. In Deutschland werden die WNW Decals für 19 Euro angeboten. Mit Steuer und Porto kommst Du bei den "Kiwis" auch nicht billiger weg. Es bietet sich die Möglichkeit nicht dieselbe 100erste Kiste zu bauen. Von WNW habe ich auh z.B. noch die 7 Schwaben gekauft. Trägt inzwischen das Markenzeichen "Sold Out" und im Netz kloppen sich ein paar Verrückte drum. Ich hoffe noch auf den angekündigten DR I Decalsatz bei Pheon. Doch Rowan ist sehr krank.

Wenn Du aus nostalgischen Gründen den Decalbogen und die Anleitung nicht behalten möchtest hätte ich Interesse. Bei ich glaube 8 Varianten und nur einer abgeschnippelten müsstest Du mit den paar Prozentpunkten die bei Dir hängen bleiben doch zufrieden sein.

Findest Du die Gaspatch Gewehre wirklich besser? Die Hälfte muss doch eh in den Müll. Habe mich noch nicht damit befasst ob es die engl. Maschinengewehre nicht auch von Masters oder einem anderen Hersteller gibt. Masters kommt jetzt übrigens mit neuen überarbeiteten deutschen MG's raus.

Bin gespannt auf Dein Motörchen. Wahrscheinlich muss man nur mittels Prop die Zündung starten und schon dreht er durch.

Jedenfalls bin ich sehr an Deinem Speedbuild interessiert (bei Graupner hieß das früher in den 70ern Schnellbausatz und dafür gabs dann ein paar Balsaleisten. Schwimmt und fliegt immer noch. Heute ist basteln out und die Modelle kommen aus China). Bitte viele Bilder und auch mit den verwendeten Farben. Turnbuckles? Oder nix dergleichen?

Tschüss

Kai
 

overcast

Flieger-Ass
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
317
Zustimmungen
195
Ort
Mainz
Hi,

auf der Wellington Model Expo gibts ne Ankündigung von WNW wohl zu einem neuen kit.

Wer sich die Mühe macht mal nachzusehen an welchem Datum die stattfindet und scharf nachdenkt könnte meinen.....:thumbsup: oder halt auch nicht.

Denn WNW orientiert sich bekanntlich nicht an Modellbauwünschen.

Tschüss

Kao
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.941
Zustimmungen
15.027
Ort
Nannhofen
Hi,

auf der Wellington Model Expo gibts ne Ankündigung von WNW wohl zu einem neuen kit.

Wer sich die Mühe macht mal nachzusehen an welchem Datum die stattfindet und scharf nachdenkt könnte meinen.....:thumbsup: oder halt auch nicht.

Denn WNW orientiert sich bekanntlich nicht an Modellbauwünschen.

Tschüss

Kao

Lass mich raten, Richthofens Todestag?
 

overcast

Flieger-Ass
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
317
Zustimmungen
195
Ort
Mainz
He Michi,

Du Spassvogel. :thumbup: Die Richthofen infiltrierten Bastelzwerge haben hier nix zu suchen.

Das wäre dann aber echt ein Hammer. Oder ist da noch ein anderer Todestag?

Die zeigen uns am Schluss ne lange Nase.

Grüsse

Kai
 
Thema:

Wingnut Wings WNW AMC DH9 "F1258"

Wingnut Wings WNW AMC DH9 "F1258" - Ähnliche Themen

  • Wingnut Wings WNW Albatros D.Va

    Wingnut Wings WNW Albatros D.Va: Verehrte Modellbaukollegen, nach gut 40 Jahren schöpferischer Pause hab ich vor ca. 8 Monaten mit der WNW Albatros mein 2. Modellbauprojekt...
  • Wingnut Wings WNW Albatros D.Va Kest 7+ Jasta 78b, Roden Albatros D.I

    Wingnut Wings WNW Albatros D.Va Kest 7+ Jasta 78b, Roden Albatros D.I: Nachdem ich mit der Roland C.IIa als Auftragsarbeit durch bin, startet hier gleich das nächste Modell, welches im Auftrag erstellt werden wird...
  • Wingnut Wings WNW Hansa Brandenburg W29 2530 "Anne"

    Wingnut Wings WNW Hansa Brandenburg W29 2530 "Anne": Hier möchte ich Euch das letzte meiner im Bau befindlichen Wingnut Wings-Modelle vorstellen. Die Hansa Brandenburg W29. Ein zweisitziges...
  • Wingnut Wings WNW Fokker E.1 5/15 Kurt Wintgens FFA 6b

    Wingnut Wings WNW Fokker E.1 5/15 Kurt Wintgens FFA 6b: Hallo werte Modellbaukollegen, nachdem ich mich aus den englischsprachigen Foren Zeit - und Fotoplattform-bedingt komplett zurückgezogen habe...
  • Wingnut Wings WNW Hannover CL.II (Rol) 690/18, FEA 8

    Wingnut Wings WNW Hannover CL.II (Rol) 690/18, FEA 8: Wie bei dem Baubericht der LVG C.VI schon mal geschrieben, kann es bei mir durchaus vorkommen, dass ein bereits angefangenes Modell mal fluchs ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben