Wingnut Wings WNW Hannover CL.II (Rol) 690/18, FEA 8

Diskutiere Wingnut Wings WNW Hannover CL.II (Rol) 690/18, FEA 8 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Wie bei dem Baubericht der LVG C.VI schon mal geschrieben, kann es bei mir durchaus vorkommen, dass ein bereits angefangenes Modell mal fluchs ein...
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.551
Zustimmungen
11.169
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Wie bei dem Baubericht der LVG C.VI schon mal geschrieben, kann es bei mir durchaus vorkommen, dass ein bereits angefangenes Modell mal fluchs ein oder zwei jahre in der Vitrine liegt, bis daran weitergebaut wird.
Die Wingnut Wings Hannover CL.II ist eine davon.
Natürlich nicht "aus der Box" gebaut, aber auch nicht bis in's Extreme detailliert - so der ursprüngliche Plan.
Auch hier dienen mir wieder viele originale Bilder als Vorlage, aber auch die drei Windsock Datafiles wurden und werden gerne zur Hilfe herangezogen.
Begonnen habe ich damit vor knapp 2 1/4 Jahren, im Mai 2015.
Wenn Ihr also Lust auf einen nicht alltäglichen Zweisitzer habt, dann seid ihr wieder :love_heart: willkommen!

An Paul: Dieser Baubericht ist für Dich :TD:
Ein fettes "Danke" an Dich an dieser Stelle :TOP:

*Paul ist ein Modellbauspezl aus dem anderen Teil Bayerns (Franken), ohne seine Hilfe wäre ich nicht in der Lage gewesen, den Vogel so genau detailliert
darzustellen.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.551
Zustimmungen
11.169
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Dieser Vogel soll es werden.
Eine Übungs - oder Trainingsmaschine im schlichten, hellblauen Kleidchen.
Ein Lizenzbau der Roland Flugzeugwerke, stationiert bei der Fliegerersatz-Abteilung 8 in Graudenz (Grudziadz im heutigen Polen).
Lassen wir uns überraschen was daraus wird - ich weiß es selbst noch nicht einmal ... :whistling:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.551
Zustimmungen
11.169
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Tja ... und nach dem Verschleifen der Spachtelnähte packte mich der Rappel.
Ein Griff zur Resinsäge und Tank und Kühler waren aus dem Mittelstück herausgesägt.
Im Original waren diese beiden Bauteile ja auch nicht aus einem Guß, nahtlos und ohne Spalte, mit dem Mittelstück verbunden, oder?

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.551
Zustimmungen
11.169
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Natürlich mussten die Sägespuren verspachtelt (siehe orange Pfeilmarkierungen) sowie Tank und Kühler dem Orginal entsprechend im Tragflächen Mittelstück eingepasst werden.
Das Mittelstück selbst war im Original mit Sperrholz beplankt, die restlichen Tragflächen oben/unten dagegen herkömmlich mit Leinwand bezogen.
Soweit für Heute .....

 
Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.911
Zustimmungen
14.917
Ort
Nannhofen
Servus Bertel,

ich habe sie mir der selben Bemalung auch schon gebaut. Bin gespannt wie Deine wird.
Mit Sicherheit um einiges besser.:whistling:

Gruß, Michi
 
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.438
Zustimmungen
17.545
Ort
Wasseramt
Natürlich bin ich auch gespannt, wie du dieser "Hellblauen Unschuld" Leben einhauchst.......:squint:
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.551
Zustimmungen
11.169
Ort
Nähe Landsberg/Lech
An der Unterseite des Tanks führen zwei Kraftstoffleitungen entlang der linken Baldachinstrebe nach unten zum Kraftstoffverteiler hinter dem Armaturenbrett und von dort weiter zum Vergaser.
Am Tank wredn die leitungen an einer Art Vertiefung (Sumpf) verschraubt. Sumpf und Verschraubungen mussten scratch ergänzt werden.
Zwei heißgezogene Plastikstäbe und zwei Resinmuttern - fertig.
Nicht 100% korrekt im Maßstab, aber ich glaube ich kann es so belassen.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Wingnut Wings WNW Hannover CL.II (Rol) 690/18, FEA 8

Wingnut Wings WNW Hannover CL.II (Rol) 690/18, FEA 8 - Ähnliche Themen

  • Wingnut Wings WNW Albatros D.Va

    Wingnut Wings WNW Albatros D.Va: Verehrte Modellbaukollegen, nach gut 40 Jahren schöpferischer Pause hab ich vor ca. 8 Monaten mit der WNW Albatros mein 2. Modellbauprojekt...
  • Wingnut Wings WNW Albatros D.Va Kest 7+ Jasta 78b, Roden Albatros D.I

    Wingnut Wings WNW Albatros D.Va Kest 7+ Jasta 78b, Roden Albatros D.I: Nachdem ich mit der Roland C.IIa als Auftragsarbeit durch bin, startet hier gleich das nächste Modell, welches im Auftrag erstellt werden wird...
  • Wingnut Wings WNW AMC DH9 "F1258"

    Wingnut Wings WNW AMC DH9 "F1258": "Mein erster Engländer!" Nein, nicht Abschuß, sondern zu erstellendes Modell. Ich warte noch auf den Decal-Bogen von Pheon und dann kann's damit...
  • Wingnut Wings WNW Hansa Brandenburg W29 2530 "Anne"

    Wingnut Wings WNW Hansa Brandenburg W29 2530 "Anne": Hier möchte ich Euch das letzte meiner im Bau befindlichen Wingnut Wings-Modelle vorstellen. Die Hansa Brandenburg W29. Ein zweisitziges...
  • Wingnut Wings WNW Fokker E.1 5/15 Kurt Wintgens FFA 6b

    Wingnut Wings WNW Fokker E.1 5/15 Kurt Wintgens FFA 6b: Hallo werte Modellbaukollegen, nachdem ich mich aus den englischsprachigen Foren Zeit - und Fotoplattform-bedingt komplett zurückgezogen habe...
  • Ähnliche Themen

    • Wingnut Wings WNW Albatros D.Va

      Wingnut Wings WNW Albatros D.Va: Verehrte Modellbaukollegen, nach gut 40 Jahren schöpferischer Pause hab ich vor ca. 8 Monaten mit der WNW Albatros mein 2. Modellbauprojekt...
    • Wingnut Wings WNW Albatros D.Va Kest 7+ Jasta 78b, Roden Albatros D.I

      Wingnut Wings WNW Albatros D.Va Kest 7+ Jasta 78b, Roden Albatros D.I: Nachdem ich mit der Roland C.IIa als Auftragsarbeit durch bin, startet hier gleich das nächste Modell, welches im Auftrag erstellt werden wird...
    • Wingnut Wings WNW AMC DH9 "F1258"

      Wingnut Wings WNW AMC DH9 "F1258": "Mein erster Engländer!" Nein, nicht Abschuß, sondern zu erstellendes Modell. Ich warte noch auf den Decal-Bogen von Pheon und dann kann's damit...
    • Wingnut Wings WNW Hansa Brandenburg W29 2530 "Anne"

      Wingnut Wings WNW Hansa Brandenburg W29 2530 "Anne": Hier möchte ich Euch das letzte meiner im Bau befindlichen Wingnut Wings-Modelle vorstellen. Die Hansa Brandenburg W29. Ein zweisitziges...
    • Wingnut Wings WNW Fokker E.1 5/15 Kurt Wintgens FFA 6b

      Wingnut Wings WNW Fokker E.1 5/15 Kurt Wintgens FFA 6b: Hallo werte Modellbaukollegen, nachdem ich mich aus den englischsprachigen Foren Zeit - und Fotoplattform-bedingt komplett zurückgezogen habe...

    Sucheingaben

    hannover cl.ii 1/32

    Oben