Umlaufmotor
Astronaut
Nun zu den Haltebänder der 12,5Kg-Bomben am Bombenrack.
Zuerst nochmals das Original:
Zuerst nochmals das Original:
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon, wobei die LVG C.II vermutlich keine PUW Bomben tragen konnte auf Grund der doch zu geringen Motorenleistung.Bertl, das erinnert mich an eine Frage, die ich hier schon einmal gestellt habe.
Könnten das im Foto auch Bombenschlösser sein? Der Flieger ist eine LVG C.II.
Hochinteressant, die Seite welche Du da angegeben hast.Besten Dank für Deine Einschätzung!
Ich hab mich mal hier durch die deutsche Abwurfmunition gearbeitet, 100 prozentig passen tut da meines Erachtens nichts. Wenn ich das richtig verstanden habe, mussten Carbonit-Bomben unmittelbar vor dem Abwurf scharf gemacht werden, das dürfte mit dieser Halterung unter dem Flügel eher schwierig gewesen sein.
Vermutlich sind das dann doch Halterungen für Transportbehälter.
Hochinteressant, die Seite welche Du da angegeben hast.
Danke Dir dafür!!
Wenn ich das so durchlese, könnte es allerdings technisch durchaus möglich gewesen sein, dass Carbonit-Bomben in diesen Halterungen hingen und daraus abgeworfen werden konnten.
Da steht doch, wenn ich mich nicht irre, dass der Sicherungsstift gezogen werden, - und unmittelbar danach die Bombe fallengelassen werden musst.
Nun, angenommen ich würde mit einem Draht die Sicherungsstifte an der Bombenhalterung fixieren, dann ginge das, meiner Meinung nach.
Die Bombe würde ausgeklingt werden und zieht beim Fallen lassen durch den angebrachten Draht den Sicherungsstift aus der Arretierung, oder?
Ob's das tatsächlich auch so gemacht haben, steht natürlich zur Debatte ... denkbar wäre es.