X-Price : Vertical Lander Challenge (VLC) und Lunar Lander Challenge (LLC)

Diskutiere X-Price : Vertical Lander Challenge (VLC) und Lunar Lander Challenge (LLC) im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Nachdem der erste X-Price schon errungen wurde, starten nächsten Monat die ersten Tests für den X-Price eine zivil-entwicklete Mondlandung...

Moderatoren: mcnoch
  1. mcnoch

mcnoch Alien
    Administrator

Beruf:
    IT Management
    Nachdem der erste X-Price schon errungen wurde, starten nächsten Monat die ersten Tests für den X-Price eine zivil-entwicklete Mondlandung [Vertical Lander Challenge (VLC) und Lunar Lander Challenge (LLC)] in der Wüste von New Mexiko.

http://www.space.com/news/060822_lunar_challenge.html

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcnoch

mcnoch Alien
    Administrator

Beruf:
    IT Management
  4. mcnoch

mcnoch Alien
    Administrator

Beruf:
    IT Management
    Hier gibt es (in englisch) eine umfassende Begleitung des derzeitigen X-Price Events.

http://www.space.com/xprizecup/

5. mcnoch

mcnoch Alien
    Administrator

Beruf:
    IT Management
    Tja, dass war dann wohl dieses Jahr nix, nur ein Lander durfte überhaupt abheben, hatte aber Probleme beim Landen und auch sonst lief es nicht besser. Aber trotzdem wird es nächstes Jahr interessanter werden, wenn die jeweiligen Sponsoren den noch nicht ganz ausgereiften Projekten die Stange halten.

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema:

X-Price : Vertical Lander Challenge (VLC) und Lunar Lander Challenge (LLC)

Die Seite wird geladen...

X-Price : Vertical Lander Challenge (VLC) und Lunar Lander Challenge (LLC) - Ähnliche Themen

1. "The Vertical Twin" English Electric Lightning F.2A von Airfix 1:72

"The Vertical Twin" English Electric Lightning F.2A von Airfix 1:72: Lightning F.2A Royal Air Force in Germany Hallo und willkommen zum Rollout, hier schiebe ich nun die Lightning von Airfix nach, wie immer...
  2. Internationale Luftfahrt Magazine zu verkaufen (AFM, Vertical, Combat Aircraft)

Internationale Luftfahrt Magazine zu verkaufen (AFM, Vertical, Combat Aircraft): Hallo zusammen, Da mein Platz hier langsam eng wird dachte ich mir das ich eingestaubte Militär-Luftfahrt Magazine verkaufe die ich sowieso...
  3. Future Vertical Lift

Future Vertical Lift: Die Pläne der US Army für die nächste Generation "Hubschrauber" schreiten voran und da sollte ein entsprechender Thread nicht fehlen. Zum...
  4. Israeli CH-53 Vertical Bounce

Israeli CH-53 Vertical Bounce: Hallo, ich habe seit längerem ein Video schlechter Qualität von einer israelischen CH53, die angeblich irgendwo auf israelischem Gebiet eine...