Yak-3 von Special Hobby

Diskutiere Yak-3 von Special Hobby im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Jetzt geht es mit dem Zusammenfügen der Rumpfhälften weiter. Bevor man das macht müssen noch die Auspuffstutzen von innen her eingebaut werden...
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.946
Zustimmungen
15.038
Ort
Nannhofen
Jetzt geht es mit dem Zusammenfügen der Rumpfhälften weiter. Bevor man das macht müssen noch die Auspuffstutzen von innen her eingebaut werden. Davor habe ich sie aber mit H-76 bemalt. Die weitere Alterung mache ich erst am Ende.
Die Angüsse können ruhig an den Teilen verbleiben. Sie stören beim Ein- und Zusammenbau nicht.

 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Yak-3 von Special Hobby. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.946
Zustimmungen
15.038
Ort
Nannhofen
Ich war verblüfft wie gut die Rumpfhälften zusammen passen. :w00t:
Es waren keine Klammern nötig, nur ein minnimaler Einsatz von Klebeband. Wirklich sehr lobenswert.:applause1:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
achilles

achilles

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
238
Zustimmungen
26
Ort
potsdam
Jetzt geht es mit dem Zusammenfügen der Rumpfhälften weiter. Bevor man das macht müssen noch die Auspuffstutzen von innen her eingebaut werden. Davor habe ich sie aber mit H-76 bemalt. Die weitere Alterung mache ich erst am Ende.
Die Angüsse können ruhig an den Teilen verbleiben. Sie stören beim Ein- und Zusammenbau nicht.

Warum nicht jetzt maskieren?
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.946
Zustimmungen
15.038
Ort
Nannhofen
Nun war es ander Zeit den Rumpf mit den Tragflächen zu verbinden. Übrigens hatte mein Freund Falk (etmokel) Recht, was den Verbandskasten angeht. Um den Rumpf über das Cockpit schieben zu können musste ich ihn nochmal entfernen.
Am Übergang von Rumpf zur Tragfläche wird auch etwas gespachtelt werden müssen.

Nun aber erstmal
Fröhliche Weihnachten!



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.946
Zustimmungen
15.038
Ort
Nannhofen
Heute habe ich mich dem Visier gewittmet. Ich habe an der Stelle, an der sich die Linse befindet ein Loch gebohrt und dieses silbern bemalt. Anschließend kam dort ein Tropfen Klarlack hienein. Das sieht deutlich besser aus als diese Stelle einfach nur silber zu bemalen.
Ein Kabel aus Kupferdraht habe ich auch noch angebracht.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.544
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Kein Holzmaserung zu sehen, keine Drahtseile oder Spannschlösser .......
Michi, bist Du Dir überhaupt sicher, dass Du da grade einen Flieger baust?
 

overcast

Flieger-Ass
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
319
Zustimmungen
195
Ort
Mainz
Hallo Bertl,

das ist bestimmt nur eine Vorbereitung für eine Junkers D1.:squint: Als Einstieg sozusagen.

Für die Nürnberger Spielwarenmesse ist ja schon das nächste WNW Modell angekündigt.

Michi hat bestimmt von den vielen Drahtkommoden erst mal die Nase voll.

Grüsse

Kai
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.946
Zustimmungen
15.038
Ort
Nannhofen
Kein Holzmaserung zu sehen, keine Drahtseile oder Spannschlösser .......
Michi, bist Du Dir überhaupt sicher, dass Du da grade einen Flieger baust?
:014:
Bin mir noch nicht so gsnz sichet, ob es nicht doch ein U-Boot wird. Ich hätte sogar einen Bsusatz eines WK 1 U-Bootes in meinem Laager. :squint:

Aber es ist schon so wie Kai vermutet. Ich brauche mal etwas Abwechslung.
Was hat WNW denn angekündigt?
 

overcast

Flieger-Ass
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
319
Zustimmungen
195
Ort
Mainz
Michi,

interessant. U-Boot 1 WK. Lässt sich ja dann mit einer Hansa Brandenburg auf See kombinieren. Hast Du mal ein Kartondeckelbild?

Es sei denn nur in 1:400 :whistling:
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.946
Zustimmungen
15.038
Ort
Nannhofen
Michi,

interessant. U-Boot 1 WK. Lässt sich ja dann mit einer Hansa Brandenburg auf See kombinieren. Hast Du mal ein Kartondeckelbild?

Es sei denn nur in 1:400 :whistling:
Hallo Kai,

hierbei handelt es sich um einen Resinbausatz eines österreichischen U-Bootes im Maßstab 1/72. Kaum zu glauben, aber die Ösis hatten tatsächlich mal eine Marine.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

overcast

Flieger-Ass
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
319
Zustimmungen
195
Ort
Mainz
Michi,

interessantes Modell. Die Österreicher (KuK Monarchie) besassen bis 1918 Triest als Marinehafen und hatten eine grosse Flotte die allerdings im Mittelmeer wirkungslos festsass. U Boote waren mir neu. Sicher gibt es einen passablen Flieger den Du mit dem Modell in Szene setzen kannst. In 1:32 wäre das U Boot mit seinen Dimensionen wahrscheinlich eher was fürs Museum. Da steht ja schon Dein LKW von Aviattic. Die SMU 12 wurde jedoch im heutigen Rijeka gebaut. Warum die U Boote Holland Boote hiessen kannst Du uns sicherlich näher erläutern wenn Du uns Deinen Baubericht vorstellt.

Jetzt will ich Dich aber nicht weiter von der Yak abhalten.

Gruss

Kai
 
etmokel

etmokel

Testpilot
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
728
Zustimmungen
3.528
Ort
Isen
Bevor wir hier ganz vom Thema abkommen, wollte ich mich auch mal wieder melden. Ich habe auch weitegemacht und bin auf einem ähnlichen Stand wie der Michi. Hier nur ein paar Bilder davon, wie es gebastelt wird hat der Michi ja schon ausführlich beschrieben.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Yak-3 von Special Hobby

Yak-3 von Special Hobby - Ähnliche Themen

  • WB2022RO Yakovlev AIR-6 von Amodel, 1:72

    WB2022RO Yakovlev AIR-6 von Amodel, 1:72: Zwar nicht mehr zum Wettbewerbsende fertig geworden, stelle ich das Modell dennoch hier ein. Ein sehr unbekannter Flugzeugtyp, obwohl davon in den...
  • Petlyakov PE-2 von Zvezda in 1/48

    Petlyakov PE-2 von Zvezda in 1/48: Servus, mein diesjähriger Betrag für den Wettbewerb ist die PE-2 von Zvezda. Der Bausatz lag schon einige Jahre in meinem Vorrat, das aktuelle...
  • Petlyakov PE-2 von Zvezda in 1/48

    Petlyakov PE-2 von Zvezda in 1/48: Servus, ich werde mich mit der PE-2 von Zvezda am Wettbewerb beteiligen. Die PE-2 ist, bei den Russischen WK 2 fliedern einer meiner Favoriten...
  • Yak-1M (Jak-1b) von Accurate Miniature 1:48

    Yak-1M (Jak-1b) von Accurate Miniature 1:48: Das Rollout steht schon länger aus, beim Auf- und Rumräumen meiner Projekte fiel es mir wieder ein, dieses entgültig abzuschließen. Der Baubericht...
  • Yak-3 von Special Hobby 1/32

    Yak-3 von Special Hobby 1/32: Servus, ich habe nun meine Yak- 3 fertiggestellt. Dargestell ist eine Maschine des Normandie- Niemen Geschwaders. Geflogen wurde sie von Lt...
  • Ähnliche Themen

    • WB2022RO Yakovlev AIR-6 von Amodel, 1:72

      WB2022RO Yakovlev AIR-6 von Amodel, 1:72: Zwar nicht mehr zum Wettbewerbsende fertig geworden, stelle ich das Modell dennoch hier ein. Ein sehr unbekannter Flugzeugtyp, obwohl davon in den...
    • Petlyakov PE-2 von Zvezda in 1/48

      Petlyakov PE-2 von Zvezda in 1/48: Servus, mein diesjähriger Betrag für den Wettbewerb ist die PE-2 von Zvezda. Der Bausatz lag schon einige Jahre in meinem Vorrat, das aktuelle...
    • Petlyakov PE-2 von Zvezda in 1/48

      Petlyakov PE-2 von Zvezda in 1/48: Servus, ich werde mich mit der PE-2 von Zvezda am Wettbewerb beteiligen. Die PE-2 ist, bei den Russischen WK 2 fliedern einer meiner Favoriten...
    • Yak-1M (Jak-1b) von Accurate Miniature 1:48

      Yak-1M (Jak-1b) von Accurate Miniature 1:48: Das Rollout steht schon länger aus, beim Auf- und Rumräumen meiner Projekte fiel es mir wieder ein, dieses entgültig abzuschließen. Der Baubericht...
    • Yak-3 von Special Hobby 1/32

      Yak-3 von Special Hobby 1/32: Servus, ich habe nun meine Yak- 3 fertiggestellt. Dargestell ist eine Maschine des Normandie- Niemen Geschwaders. Geflogen wurde sie von Lt...

    Sucheingaben

    як-3 decal Normandia-Neman

    Oben