Yak-3 von Special Hobby

Diskutiere Yak-3 von Special Hobby im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Einige mittelschwere Katastrophen gab es zu überstehen, bei denen ich ganz schön improvisieren musste. :-64: @ Michi: Wie bist du auf das...
etmokel

etmokel

Testpilot
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
728
Zustimmungen
3.528
Ort
Isen
Einige mittelschwere Katastrophen gab es zu überstehen, bei denen ich ganz schön improvisieren musste. :-64:
@ Michi: Wie bist du auf das Verkabelungsschema vom RSI 4 gekommen. Hast du da eine Vorlage? Ich habe da nix konkretes gefunden....:-29:

 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Yak-3 von Special Hobby. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
etmokel

etmokel

Testpilot
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
728
Zustimmungen
3.528
Ort
Isen
Spachteln musste ich auch ein wenig. Ich finde aber, dass sich das in Grenzen hielt. Man hat da schon Schlimmeres erlebt (ich denke da so an meine Dornier) Und da ich Vallejo - Spachtelmassen benützt habe, bin ich um ein großartiges Schleifen drumherum gekommen.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.951
Zustimmungen
15.040
Ort
Nannhofen
Einige mittelschwere Katastrophen gab es zu überstehen, bei denen ich ganz schön improvisieren musste. :-64:
@ Michi: Wie bist du auf das Verkabelungsschema vom RSI 4 gekommen. Hast du da eine Vorlage? Ich habe da nix konkretes gefunden....:-29:

Das Kabel am Visier habe ich nach eigenem ermessen angebracht.
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.951
Zustimmungen
15.040
Ort
Nannhofen
Nun geht es mit der Cockpit haube weiter.
Bevor ich sie Aufsetze habe ich mittels EZ-Line den Antennendraht am Funkgerät angeklebt.



in den hinteren Teil der Haube habe ich mit einem 0,3mm Bohrer ein Loch gebohrt, durch welches die Schnur hindurch gefädelt wurde.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.951
Zustimmungen
15.040
Ort
Nannhofen
Ich habe mich nun doch für die offene Haube entschieden, weil bei der Geschlossenen ein Riss an der Bohrung aufgetreten ist. Das ist mir aber erst einen Tag nach der Bohraktion aufgefallen.

Als nächstes habe ich das Haubenteil am Rumpf befestigt. Die Schnur wurde nun gespannt und mit wenig, wirklich ganz wenig Sekundenkleber befestigt. Ich habe dafür einen Kleber von Deluxe Materials verwendet, welcher extra zum Kleben von transparenten Teilen gemacht ist. Es entstehen bem Trocknen keine weissen Ausblühungen.





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.951
Zustimmungen
15.040
Ort
Nannhofen
Ok, sieht nett aus - ist aber kein Beweiss.... Ich werd' mal schauen...
Natürlich ist das kein Beweis aber derjenige wird sich schon was dabei gedacht haben.
Wenn es sooo falsch wäre hätte doch bestimmt schon jemand gemäckert. :wink2:
 
Zuletzt bearbeitet:

overcast

Flieger-Ass
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
319
Zustimmungen
195
Ort
Mainz
Hallo Michi,

macht sich jedenfalls wesentlich besser als der mitgelieferte Baumstamm aus dem Kasten. Ist das eingesetzte Stück die Spitze derselben Kanüle oder eine weitere wesentlich dünnere Kanüle?
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.951
Zustimmungen
15.040
Ort
Nannhofen
Hallo Michi,

macht sich jedenfalls wesentlich besser als der mitgelieferte Baumstamm aus dem Kasten. Ist das eingesetzte Stück die Spitze derselben Kanüle oder eine weitere wesentlich dünnere Kanüle?
Hallo Kai,

es macht sich nicht nur besser, es ist auch stabieler.
Das eingesetzte Stück ist nicht die Spitze, sondern ein Stück von einer kleineren Kanüle, welche in die Große passt. Die Große hat einen Durchmesser von 0,7mm und die Kleine 0.45mm.
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.951
Zustimmungen
15.040
Ort
Nannhofen
Mit den Positionslichtern an den Tragflächenspitzen war ich nicht glücklich. Special Hobby hat sie ienfach mit anmodelliert. Ich habe sie abgetrennt und durch zwei Klarteile ersetzt, welche im Bausatz enthalten, aber mit - nicht benötigt - gekennzeichnet sind.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.951
Zustimmungen
15.040
Ort
Nannhofen
Nun war es an der Zeit den Flieger für die Lackierung vor zu bereiten. Dafür habe ich zuerst alles abkeklebt, was keine Tarnbemalung erhalten soll und anschließend das Modell mit Tamiya Surface Primer grundiert.
Bevor dann die eigentliche Farbe aufgetragen wird, habe ich erstmal mit schwarz vorschattiert.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.951
Zustimmungen
15.040
Ort
Nannhofen
Bei der eigentlichen Bemalung habe ich mit der Unterseite begonnen. Hierfür verwendete ich Mr. Paint 18.

Kommt gut in's neue Jahr.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Yak-3 von Special Hobby

Yak-3 von Special Hobby - Ähnliche Themen

  • WB2022RO Yakovlev AIR-6 von Amodel, 1:72

    WB2022RO Yakovlev AIR-6 von Amodel, 1:72: Zwar nicht mehr zum Wettbewerbsende fertig geworden, stelle ich das Modell dennoch hier ein. Ein sehr unbekannter Flugzeugtyp, obwohl davon in den...
  • Petlyakov PE-2 von Zvezda in 1/48

    Petlyakov PE-2 von Zvezda in 1/48: Servus, mein diesjähriger Betrag für den Wettbewerb ist die PE-2 von Zvezda. Der Bausatz lag schon einige Jahre in meinem Vorrat, das aktuelle...
  • Petlyakov PE-2 von Zvezda in 1/48

    Petlyakov PE-2 von Zvezda in 1/48: Servus, ich werde mich mit der PE-2 von Zvezda am Wettbewerb beteiligen. Die PE-2 ist, bei den Russischen WK 2 fliedern einer meiner Favoriten...
  • Yak-1M (Jak-1b) von Accurate Miniature 1:48

    Yak-1M (Jak-1b) von Accurate Miniature 1:48: Das Rollout steht schon länger aus, beim Auf- und Rumräumen meiner Projekte fiel es mir wieder ein, dieses entgültig abzuschließen. Der Baubericht...
  • Yak-3 von Special Hobby 1/32

    Yak-3 von Special Hobby 1/32: Servus, ich habe nun meine Yak- 3 fertiggestellt. Dargestell ist eine Maschine des Normandie- Niemen Geschwaders. Geflogen wurde sie von Lt...
  • Ähnliche Themen

    • WB2022RO Yakovlev AIR-6 von Amodel, 1:72

      WB2022RO Yakovlev AIR-6 von Amodel, 1:72: Zwar nicht mehr zum Wettbewerbsende fertig geworden, stelle ich das Modell dennoch hier ein. Ein sehr unbekannter Flugzeugtyp, obwohl davon in den...
    • Petlyakov PE-2 von Zvezda in 1/48

      Petlyakov PE-2 von Zvezda in 1/48: Servus, mein diesjähriger Betrag für den Wettbewerb ist die PE-2 von Zvezda. Der Bausatz lag schon einige Jahre in meinem Vorrat, das aktuelle...
    • Petlyakov PE-2 von Zvezda in 1/48

      Petlyakov PE-2 von Zvezda in 1/48: Servus, ich werde mich mit der PE-2 von Zvezda am Wettbewerb beteiligen. Die PE-2 ist, bei den Russischen WK 2 fliedern einer meiner Favoriten...
    • Yak-1M (Jak-1b) von Accurate Miniature 1:48

      Yak-1M (Jak-1b) von Accurate Miniature 1:48: Das Rollout steht schon länger aus, beim Auf- und Rumräumen meiner Projekte fiel es mir wieder ein, dieses entgültig abzuschließen. Der Baubericht...
    • Yak-3 von Special Hobby 1/32

      Yak-3 von Special Hobby 1/32: Servus, ich habe nun meine Yak- 3 fertiggestellt. Dargestell ist eine Maschine des Normandie- Niemen Geschwaders. Geflogen wurde sie von Lt...

    Sucheingaben

    як-3 decal Normandia-Neman

    Oben