bladov
Space Cadet
Lockheed L-1649A Super Star. Umbau aus dem Heller Bausatz "Super Constellation"
Die Lufthansa bekam Ende 1957 und Anfang 1958 ihre insgesamt vier Super Stars die sie auf ihre Langstreckennetze einsetzte. Durch den neuen Flügel, der mehr Treibstoff aufnehmen konnte, waren Non- Stop Flüge nach New York nun möglich. Leider kamen diesen eleganten Flugzeuge zu spät auf dem Markt
denn ab 1960 bekam die LH ihre ersten Düsenflugzeuge vom Typ Boeing 707/430. Im gleichen Jahr wurden zwei Super Star bei Lockheed zu Frachtern umgebaut. (D-ALUB und die D-ALAN) Aber auch hier wurden sie schnell von Düsenfrachter vom Markt vertrieben.
Auch für die Super Star wurde der Bausatz von Heller verwendet. Beim Rumpf werden die gleichen Umbauten vorgenommen wie bei der L. 1049 G. Der Flügel wurde aber selbst hergestellt und in anderer Position mit dem Rumpf angebracht. Da die Super Star auch andere Motoren hatte habe ich mir neue modelliert. Heute werden diese Motoren und Flügel von der Firma Kappner angeboten.
http://www.modellbau-kappner.de/
Die Lufthansa bekam Ende 1957 und Anfang 1958 ihre insgesamt vier Super Stars die sie auf ihre Langstreckennetze einsetzte. Durch den neuen Flügel, der mehr Treibstoff aufnehmen konnte, waren Non- Stop Flüge nach New York nun möglich. Leider kamen diesen eleganten Flugzeuge zu spät auf dem Markt
denn ab 1960 bekam die LH ihre ersten Düsenflugzeuge vom Typ Boeing 707/430. Im gleichen Jahr wurden zwei Super Star bei Lockheed zu Frachtern umgebaut. (D-ALUB und die D-ALAN) Aber auch hier wurden sie schnell von Düsenfrachter vom Markt vertrieben.
Auch für die Super Star wurde der Bausatz von Heller verwendet. Beim Rumpf werden die gleichen Umbauten vorgenommen wie bei der L. 1049 G. Der Flügel wurde aber selbst hergestellt und in anderer Position mit dem Rumpf angebracht. Da die Super Star auch andere Motoren hatte habe ich mir neue modelliert. Heute werden diese Motoren und Flügel von der Firma Kappner angeboten.
http://www.modellbau-kappner.de/