Michael aus G.
Space Cadet
Da war Schwung drin. Eindeutig Halle 7...Das weckt Erinnerungen an vergangene Jahre!
Da war Schwung drin. Eindeutig Halle 7...Das weckt Erinnerungen an vergangene Jahre!
Ich hab die Zeitung leider nicht. Kannst du kurz mal andeuten um was es in dem Artikel genau geht? Sind es die Einsätze der AirFrance mit DC-3/-4 und Fokker F-27, oder noch weiter zurück die Einsätze der "Compagnie générale aéropostale" https://en.wikipedia.org/wiki/Aéropostale_(aviation) in den 30er Jahren?Für entsprechend Interessierte:
In Aviation News 2/2017 ist ein interessanter Artikel von Frédéric Marsaly zum Einsatz der Transall zum inner-französischen Posttransport (C-160P). Es wird dort auf die vorherige (vor C-160P-Einsatz) Geschichte der französischen Posttransports per Flugzeug eingegagen - worüber mir noch fast nichts bekannt war.
Gruß,
Thomas
Hallo!Ich hab die Zeitung leider nicht. Kannst du kurz mal andeuten um was es in dem Artikel genau geht? Sind es die Einsätze der AirFrance mit DC-3/-4 und Fokker F-27, oder noch weiter zurück die Einsätze der "Compagnie générale aéropostale" https://en.wikipedia.org/wiki/Aéropostale_(aviation) in den 30er Jahren?
Ist diese hier (der Link bezieht sich aber schon auf die März-Ausgabe):Online hab ich nix gefunden.
Wie von dir angesprochen wurde das Thema bereits angerissen. Meiner Meinung nach müsste es sich aber um die PK-VTR handeln.. Meinen Recherchen zufolge handelt es sich um die ehemalige Manunggal Air PK-VTS, einer C-160 NG aus Indonesien.
Kannst du da mal was "verlinken"? Würde mich interessieren, kann aber nix finden. Vielleicht ist mein Google kaputt, oder. Auch zeigt das Internet, dass diese Trall 2014/2015 für eine Minen-Gesellschaft im Kongo flog. Die im Internet verfügbaren Bilder zeigen die Trall 2015 mit gestempelter Registration - wahrscheinlich Gabun TR-AAW. Leider ist mir der heutige Verbleib völlig schleierhaft. Wer kann helfen?
Ja, interessant.Interssant: Neuigkeiten von der mysteriösen Afrika Trall.
Wahrscheinlich handelt es sich tatsächlich um ex Manunggal Pk-VTR, die doch nicht verschrottet wurde (
Hab ich auch schon alles probiert. Afrika halt. Alles sehr undurchsichtig. Aber Das Cockpitfoto mit den zwei dunkelhäutigen Piloten find ich super.Ich weiß es nicht - eine aktuelle Liste der in Central Africa registrierten Flieger gibt es scheinbar nicht öffentlich. Ich habe eine von 2012, da ist die TL-AAW aber nicht drauf. Airframes.org ist auch nicht 100%ig für Afrika aktuell. Ich habe leider momentan wenig Zeit, mich hier reinzuknien. Die PPRUNE.org Africa-Sektion ist wahrscheinlich die beste Quelle, um an brauchbare Infos und Quellen zu kommen. Ich frage dort mal die Tage...
Gruß
Thomas
Die Filmaufnahmen liefen im Laufe des März bzw. die Verschrottung der 51+03 schon vorher. Und ja, die 51+04 bleibt gewissermaßen erhalten.Sollte die 51+04 nicht als Beladetrainer in Pfullendorf enden? Oder wurde sie am Ende gar nicht geschreddert, sondern es war letztendlich doch "nur" die 51+03? Wann ist der Film denn entstanden?
So sah die 04 noch Ende März aus, als sie ausgeschlachtet wurde.