2x Airfix Bf-109E3 in 1/72, JG 26 Schlageter, mit Szenerie

Diskutiere 2x Airfix Bf-109E3 in 1/72, JG 26 Schlageter, mit Szenerie im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Kollegen, mal wieder einer meiner Lieblingsbausätze und schon oft gesehen, ich weiß. Hoffe das ich euch damit dennoch ein wenig unterhalten...
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Hallo Kollegen,
mal wieder einer meiner Lieblingsbausätze und schon oft gesehen, ich weiß. Hoffe das ich euch damit dennoch ein wenig unterhalten kann. Der Airfix Bausatz der 109E wurde mit neuen Kanzelverglasungen versehen (die geschlossene von Squadron und offene von Rob Taurus, beide bei Hannants erhältlich) um die E3 Variante darstellen zu können (im Bausatz gibt es nur die eckige Haube für die E4). Ich wurde durch das Buch von Krzysztof Janowicz "JG 26 Schlageter Vol. 1" inspiriert. Leider gibt es für die 6. Staffel keine Decals in 1/72, also musste ich auf Tintenstrahl-Druck für den Ziegenbock und selbst geschnittene Masken für die Zahlen ausweichen.
Mein Dank gilt hier an den Kollegen Roman, der mit netterweise die Räder und den Auspuff in Resin für die braune 5 überließ. DANKE ROMAN :thumbsup:. Die werten die Maschine schon sehr gut auf finde ich
Die Figuren sind von Zvezda, Preiser (der mit der Sonnenbrille) und einem Piloten von Aero-Bonus glaube ich.
Lackiert wurde mit Mr. Hobby (Gunze).

Hoffe es gefällt euch.
Grüße
Fletcher


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Andi!!
Was soll ich da noch sagen.....wieder mal 1a+!!!! Für mich bist Du einer der Großen im kleinen Maßstab!!!:TOP::HOT:
Außerdem......Gratulation zum Artikel im Airfix-Magazin!!:applause1:

Gruß
Zimmo :rugby:
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Hallo Zimmo, vielen Dank! In welcher Ausgabe hast du den Artikel gesehen? Habe das Heft noch gar nicht . Viele Grüße Andreas
 
Flügelstürmer

Flügelstürmer

Space Cadet
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
1.394
Zustimmungen
10.888
Ort
Bodenseeraum
Sieht richtig geil aus!!! :thumbsup: Da schaut man gerne länger hin! :applause1::applause1::applause1:
 
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.340
Zustimmungen
4.429
Ort
Lkr. PAF
Wieder toll gebaut und in Szene gesetzt ! :applause1:

Wobei ich immer dachte, dass der Ziegenbock eigentlich ein Steinbock ist :wink2:.
Eine Maschine der Staffel steht bei mir auch noch auf der Liste als "Braune 1", die Maschine von
Olt. Schneider, allerdings in 1:32.

Gruß
KH
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Zwei wirklich tolle Modelle, die ich mir mal wieder lange angesehen habe! Danke für die kurze Weile!

Deine Bilder haben immer ein passendes etwas düsteres Flair, was mir sehr gefällt! Die Ausführung des Modellbaues ist jeglicher Kritik erhaben. Die HF- Antennen mit der Nachbildung ihrer Isolatoren sieht man oft nicht an Großmodellen. Gerade solche Kleinigkeiten bringen Leben ans Objekt für die, die das sehen. Wobei mir da die braune 5 näher am Original ist.

Auch wenn es nicht mehr diesem Forum entspricht, erlaube ich mir eine kleine Anmerkung, die dem ganzen aber kein Abbruch tut.

Der Abnehmer zum HF-Empfänger wäre nicht mittig. Ich will hiermit nichts schlecht machen, sondern viel mehr zeigen, dass man sich solche Bilder genauer ansieht. Was sie auch verdient haben, ob der Mühe des Modellbauers!
 
Anhang anzeigen
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Zwei wirklich tolle Modelle, die ich mir mal wieder lange angesehen habe! Danke für die kurze Weile!

Deine Bilder haben immer ein passendes etwas düsteres Flair, was mir sehr gefällt! Die Ausführung des Modellbaues ist jeglicher Kritik erhaben. Die HF- Antennen mit der Nachbildung ihrer Isolatoren sieht man oft nicht an Großmodellen. Gerade solche Kleinigkeiten bringen Leben ans Objekt für die, die das sehen. Wobei mir da die braune 5 näher am Original ist.

Auch wenn es nicht mehr diesem Forum entspricht, erlaube ich mir eine kleine Anmerkung, die dem ganzen aber kein Abbruch tut.

Der Abnehmer zum HF-Empfänger wäre nicht mittig. Ich will hiermit nichts schlecht machen, sondern viel mehr zeigen, dass man sich solche Bilder genauer ansieht. Was sie auch verdient haben, ob der Mühe des Modellbauers!
Danke Fridarrr, freut mich das es dir gefällt. Und für solche Hinweise bin ich dankbar, werde ich bei der nächsten 109 berücksichtigen!
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Danke euch allen, zur Abwechslung kommt als nächstes mal eine 262 (die new tool von Airfix).
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Wieder toll gebaut und in Szene gesetzt ! :applause1:

Wobei ich immer dachte, dass der Ziegenbock eigentlich ein Steinbock ist :wink2:.
Eine Maschine der Staffel steht bei mir auch noch auf der Liste als "Braune 1", die Maschine von
Olt. Schneider, allerdings in 1:32.

Gruß
KH
Du hast sicher Recht, ich dachte es wäre Ziege :biggrin: sorry
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.941
Zustimmungen
15.026
Ort
Nannhofen
Man könnte glatt meinen, dass die beiden in einem größeren Maßstab gebaut wären.
Wirklich beeindruckend! :thumbup:
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Du bist einer der wenigen, die es verstehen ihre Modelle perfekt in Szene zu setzen und abzulichten. :applause1:
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Danke euch allen, freut mich sehr das es euch gefällt.
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...wunderschöne Modelle und wirklich spannend und beeindruckend inszeniert...gefällt mir außerordentlich gut....:thumbup:

Viele Grüße Assericks...:wink2:
 
Thema:

2x Airfix Bf-109E3 in 1/72, JG 26 Schlageter, mit Szenerie

2x Airfix Bf-109E3 in 1/72, JG 26 Schlageter, mit Szenerie - Ähnliche Themen

  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Heute endlich sind die Abziehbilder drauf gekommen und versiegelt worden. Für die Unterseite muss ich noch die 6 passenden in meiner Kramksite...
  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

    Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
  • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

    WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Nachdem ein weiterer Bausatz einer Spitfire F.22/24 von Airfix (eBay ohne Karton zum Schnäppchenpreis) bei mir eingetroffen ist, war ich für einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben