2x Airfix Bf-109E3 in 1/72, JG 26 Schlageter, mit Szenerie

Diskutiere 2x Airfix Bf-109E3 in 1/72, JG 26 Schlageter, mit Szenerie im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Kollegen, mal wieder einer meiner Lieblingsbausätze und schon oft gesehen, ich weiß. Hoffe das ich euch damit dennoch ein wenig unterhalten...

Moderatoren: AE
  1. #1 fletcher, 07.10.2017
    fletcher

    fletcher Space Cadet

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    1.180
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Kollegen,
    mal wieder einer meiner Lieblingsbausätze und schon oft gesehen, ich weiß. Hoffe das ich euch damit dennoch ein wenig unterhalten kann. Der Airfix Bausatz der 109E wurde mit neuen Kanzelverglasungen versehen (die geschlossene von Squadron und offene von Rob Taurus, beide bei Hannants erhältlich) um die E3 Variante darstellen zu können (im Bausatz gibt es nur die eckige Haube für die E4). Ich wurde durch das Buch von Krzysztof Janowicz "JG 26 Schlageter Vol. 1" inspiriert. Leider gibt es für die 6. Staffel keine Decals in 1/72, also musste ich auf Tintenstrahl-Druck für den Ziegenbock und selbst geschnittene Masken für die Zahlen ausweichen.
    Mein Dank gilt hier an den Kollegen Roman, der mit netterweise die Räder und den Auspuff in Resin für die braune 5 überließ. DANKE ROMAN :thumbsup:. Die werten die Maschine schon sehr gut auf finde ich
    Die Figuren sind von Zvezda, Preiser (der mit der Sonnenbrille) und einem Piloten von Aero-Bonus glaube ich.
    Lackiert wurde mit Mr. Hobby (Gunze).

    Hoffe es gefällt euch.
    Grüße
    Fletcher


    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    assericks, Speedy#32, Freier Franke und 9 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #2 fletcher, 07.10.2017
    fletcher

    fletcher Space Cadet

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    1.180
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Hier noch weitere Bildchen

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    assericks, Speedy#32, Freier Franke und 9 anderen gefällt das.
  4. #3 fletcher, 07.10.2017
    fletcher

    fletcher Space Cadet

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    1.180
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Und die letzten, die braune 6 kam hier eigentlich ein wenig zu kurz finde ich

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    assericks, Speedy#32, Freier Franke und 19 anderen gefällt das.
  5. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.889
    Zustimmungen:
    10.287
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Hi Andi!!
    Was soll ich da noch sagen.....wieder mal 1a+!!!! Für mich bist Du einer der Großen im kleinen Maßstab!!!:TOP::HOT:
    Außerdem......Gratulation zum Artikel im Airfix-Magazin!!:applause1:

    Gruß
    Zimmo :rugby:
     
  6. #5 fletcher, 08.10.2017
    fletcher

    fletcher Space Cadet

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    1.180
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Zimmo, vielen Dank! In welcher Ausgabe hast du den Artikel gesehen? Habe das Heft noch gar nicht . Viele Grüße Andreas
     
  7. #6 Flügelstürmer, 08.10.2017
    Flügelstürmer

    Flügelstürmer Space Cadet

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    7.099
    Beruf:
    Zeittotschläger
    Ort:
    Bodenseeraum
    Sieht richtig geil aus!!! :thumbsup: Da schaut man gerne länger hin! :applause1::applause1::applause1:
     
  8. Charly

    Charly Testpilot

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2.160
    Ort:
    Lkr. PAF
    Wieder toll gebaut und in Szene gesetzt ! :applause1:

    Wobei ich immer dachte, dass der Ziegenbock eigentlich ein Steinbock ist :wink2:.
    Eine Maschine der Staffel steht bei mir auch noch auf der Liste als "Braune 1", die Maschine von
    Olt. Schneider, allerdings in 1:32.

    Gruß
    KH
     
    fletcher gefällt das.
  9. #8 Friedarrr, 08.10.2017
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.873
    Zustimmungen:
    2.554
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Zwei wirklich tolle Modelle, die ich mir mal wieder lange angesehen habe! Danke für die kurze Weile!

    Deine Bilder haben immer ein passendes etwas düsteres Flair, was mir sehr gefällt! Die Ausführung des Modellbaues ist jeglicher Kritik erhaben. Die HF- Antennen mit der Nachbildung ihrer Isolatoren sieht man oft nicht an Großmodellen. Gerade solche Kleinigkeiten bringen Leben ans Objekt für die, die das sehen. Wobei mir da die braune 5 näher am Original ist.

    Auch wenn es nicht mehr diesem Forum entspricht, erlaube ich mir eine kleine Anmerkung, die dem ganzen aber kein Abbruch tut.

    Der Abnehmer zum HF-Empfänger wäre nicht mittig. Ich will hiermit nichts schlecht machen, sondern viel mehr zeigen, dass man sich solche Bilder genauer ansieht. Was sie auch verdient haben, ob der Mühe des Modellbauers!

    Anhänge:

     
    Flugi, Taylor Durbon, fletcher und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #9 Augsburg Eagle, 08.10.2017
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    19.474
    Zustimmungen:
    62.774
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Ich bin immer wieder beeindruckt, was Du in dem Maßstab zeigst :TOP:
    Airfix New B-25 Mitchell prepares for take-off / News |
    (runterscrollen)
     
    fletcher gefällt das.
  11. #10 fletcher, 08.10.2017
    fletcher

    fletcher Space Cadet

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    1.180
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Danke Fridarrr, freut mich das es dir gefällt. Und für solche Hinweise bin ich dankbar, werde ich bei der nächsten 109 berücksichtigen!
     
  12. #11 fletcher, 08.10.2017
    fletcher

    fletcher Space Cadet

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    1.180
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Danke euch allen, zur Abwechslung kommt als nächstes mal eine 262 (die new tool von Airfix).
     
  13. #12 fletcher, 08.10.2017
    fletcher

    fletcher Space Cadet

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    1.180
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Du hast sicher Recht, ich dachte es wäre Ziege :biggrin: sorry
     
  14. #13 Roman Schilhart, 08.10.2017
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    10.629
    Ort:
    Wien
    Sehr gerne, Herr Kollege!
     
    fletcher gefällt das.
  15. #14 fletcher, 08.10.2017
    fletcher

    fletcher Space Cadet

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    1.180
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Hatte noch ein Bildchen übersehen...

    Anhänge:

     
    assericks, Freier Franke, Albatros D.Va und 6 anderen gefällt das.
  16. #15 AGO Scheer, 09.10.2017
    AGO Scheer

    AGO Scheer Testpilot

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    1.969
    TOP!
     
    fletcher gefällt das.
  17. #16 Friedarrr, 09.10.2017
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.873
    Zustimmungen:
    2.554
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Der Dicke mit dem Kübel, das ist nochmal so ein I-tüpfelchen....! :TOP:
     
    fletcher gefällt das.
  18. #17 Albatros D.Va, 09.10.2017
    Albatros D.Va

    Albatros D.Va Space Cadet

    Dabei seit:
    27.03.2017
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    4.218
    Beruf:
    Feinmechaniker
    Ort:
    Überacker
    Man könnte glatt meinen, dass die beiden in einem größeren Maßstab gebaut wären.
    Wirklich beeindruckend! :thumbup:
     
    fletcher gefällt das.
  19. #18 F-14A TomCat, 09.10.2017
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    2.301
    Ort:
    Hennef, NRW
    Du bist einer der wenigen, die es verstehen ihre Modelle perfekt in Szene zu setzen und abzulichten. :applause1:
     
    fletcher gefällt das.
  20. Anzeige

  21. #19 fletcher, 09.10.2017
    fletcher

    fletcher Space Cadet

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    1.180
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Danke euch allen, freut mich sehr das es euch gefällt.
     
  22. #20 assericks, 10.10.2017
    assericks

    assericks Space Cadet

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    1.673
    Ort:
    Berlin
    ...wunderschöne Modelle und wirklich spannend und beeindruckend inszeniert...gefällt mir außerordentlich gut....:thumbup:

    Viele Grüße Assericks...:wink2:
     
Moderatoren: AE
Thema:

2x Airfix Bf-109E3 in 1/72, JG 26 Schlageter, mit Szenerie

Die Seite wird geladen...

2x Airfix Bf-109E3 in 1/72, JG 26 Schlageter, mit Szenerie - Ähnliche Themen

  1. Hawker Sea Fury FB. 11 von Airfix 1/48

    Hawker Sea Fury FB. 11 von Airfix 1/48: Servus, für ein Gemeinschaftsprojekt (siehe Link) habe ich die 48er Sea Fury von Airfix gebaut. Der Bausatz lässt sich ohne große Schwierigkeiten...
  2. Spitfire Mk. I, Airfix 1:48

    Spitfire Mk. I, Airfix 1:48: Ich habe gestern einige Bilder meiner Airfix Spitfire Mk.I gemacht. Der Bausatz gehört zu der neuen Generation (Kit Nr.: A05126) und läßt sich...
  3. 1/72 Airfix Wellington Mk.IC

    1/72 Airfix Wellington Mk.IC: Guten Tag, liebes Forum, hier ist meine 1/72 Airfix Wellington Mk.IC. [ATTACH] [ATTACH]
  4. WB 2019 BB - Hawker Siddeley Kestrel FGA.1, Airfix, 1:72

    WB 2019 BB - Hawker Siddeley Kestrel FGA.1, Airfix, 1:72: … ganz langer Seufzer… X-Planes sind zwar luftfahrttechnisch interessant, aber nur sehr selten haben sie wirkliche relevante politische...
  5. Hurricane Mk.I, Airfix 1:48

    Hurricane Mk.I, Airfix 1:48: Ich habe heute das schönen Sonnenschein genutzt und einige Fotos meiner Hurricane Mk. I gemacht. Der Baukasten ist der neue Airfix Kit und läßt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden