Restaurierung Martin Baker GH 7 A-2 Schleudersitz und F-4F Cockpit

Diskutiere Restaurierung Martin Baker GH 7 A-2 Schleudersitz und F-4F Cockpit im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Da geht es der 38+10 ja schon irgendwie besser...

Onkel Uwe

Guest
Ja leider. Aber wenigstens steht nun auch ein fast komplettes APG-65 neben dem Rudiment APQ-120.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.071
Ort
Bayern
Kurze Neuigkeit:
bei Facebook wird zur Zeit in den USA ein Cockpittrainer F-4 Phantom offeriert. Würde er noch in Kaufbeuren stehen würde ich ihn auch glatt nehmen, aber der wurde ja geschrottet. Lange Rede kurzer Sinn, ich habe ein Teil von diesem Trainer gekauft, welches "über" war. Nämlich das Mittelteil zwischen der vorderen und der hinteren Kabinenhaube. Scheint zwar aus GFK zu sein, wurde aber allen Anschein nach genauso gefertigt, wie das Originalteil. Hier auf dem (zugegebenermaßen schlechten) Bild sieht man das gute Stück.

 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.071
Ort
Bayern
Und falls es noch nicht bekannt sein sollte suche ich ganz dringend einen Satz Seitenscheiben des Windshields. Neu oder gebraucht, mir egal.
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.071
Ort
Bayern
Willkommen in der Welt der Luftfahrtteile.:wacko:
Es wäre ja nicht so, dass ich sogar zwei Stück bräuchte. Aber bei dem Preis kann ich auch in Spanien für 2800 Euro kaufen.:cursing:
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.071
Ort
Bayern
Leute, ich bin den ganzen Tag schon aus dem Häuschen. Habe heut Früh eine Email mit Fotos von einem bekannten Sammler erhalten, welcher mich schon so oft unterstützt hat! Ihm gebührt mein ganzer Dank! Er hat das Mittelteil für mich postalisch angenommen und eben heute die ersten Bilder geschickt. Und diese zeigen den totalen F-4 Jackpot! Danke Gustav!!!

Ich sag euch, 2018 wird das Phantomjahr!

Ein Original Mac Spares Ersatzteil! Ein unbenutzter Aluguss-Rohling des Mittelteils. Ich habe sowas noch nie irgendwo auf dem Sammlermarkt gesehen!

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Wow das ist ja wirklich wie ein Lottogewinn, herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Stück Luftfahrtgeschichte.


Gruß Werner
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.071
Ort
Bayern
Leute, ich benötige mal eure Schwarmintelligenz.

Wie bekomme ich das ja nicht ganz kleine Teil am kostengünstigsten von den USA nach DEU? Diese Ausmaße sind mir ehrlich gesagt nicht geläufig. FedEx scheidet schonmal aus, denn 1074 Euro für Economy Freight ist nicht ganz das, was ich mir vorgestellt habe. Habt ihr schon Erfahrung mit gewissen Seetransportunternehmen?
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.071
Ort
Bayern
So, gerade einen Deal fertig gemacht. Bekomme aus dem Ausland einen Satz Scheiben. Sündhaft teuer, gebraucht und leicht zerkratzt. Aber entweder man kann sie wieder aufpolieren, oder sie dienen als Vorlage zum Ziehen neuer Scheiben. Ich hoffe, dass sie bis Mitte nächster Woche hier sind, sofern der Zoll nicht wieder alles ausbremst.

 
Anhang anzeigen

bladestall

Fluglehrer
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
148
Zustimmungen
194
Ort
Erding
Geil Ben!!! Gratuliere und freu mich für Dich! :thumbsup: das Jahr fängt gut an... :applause1:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.071
Ort
Bayern
Oh ja, und der Osterhase legt mir dann bestimmt auch bald ein passendes Cockpit für diese Teile ins Nest :thumbsup:

Mein lieber Schieber, dieser harzartige Sealer ist ja mal übel...
Die Scheiben sind mächtig zerkratzt. Wenn ich mich da nicht selber dran wagen will, welche Firmen polieren denn Plexiglas wieder auf?
 

netvoyager

Testpilot
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
845
Zustimmungen
842
Wenn ich mich da nicht selber dran wagen will, welche Firmen polieren denn Plexiglas wieder auf?
Im Fliegerhorst Erding hat die Instandsetzung der Kabinendächer für den Tornado vor vielen Jahren ein Trockenschleif- und Polierverfahren entwickelt und patentieren lassen. Ich weiß nicht, ob es diese Teileinheit noch gibt, aber die könnten so etwas sicher problemlos machen.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.071
Ort
Bayern
Ich habe jedoch auch das Wochenende genutzt um das Cockpit komplett zu entkernen. Es wurde quasi alles wieder ausgebaut

Die Arbeiten an der Trainerhülle werden hiermit für immer eingestellt.
Sollte jemand Interesse an der GFK-Hülle haben, PN an mich.
 
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.889
Zustimmungen
11.207
Ort
Deep south
Oh, ein Original in Sicht?
 
Thema:

Restaurierung Martin Baker GH 7 A-2 Schleudersitz und F-4F Cockpit

Restaurierung Martin Baker GH 7 A-2 Schleudersitz und F-4F Cockpit - Ähnliche Themen

  • Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“

    Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“: Nachdem ich vor ca.12 Jahren 🙈 die 104 von Hasegawa in eine Kiste eingelagert hatte, begann ich vor drei Wochen mit der Restaurierung. Das...
  • 30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland

    30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland: Es gibt einige sehr interessante deutsche Replika- bzw. Restaurierungs-Projekte von Flugzeugen der 30er-Jahre, um die es recht still geworden ist...
  • Restaurierung Tu-144 Schukowski

    Restaurierung Tu-144 Schukowski: Hallo zusammen, in der FliegerRevue Ausgabe Februar 2019 habe ich gelesen, dass in Schukowski eine Tu-144 restauriert und wieder flugfähig...
  • Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48

    Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48: Nach langem Herumliegen im Karton werde ich in der nächsten Zeit meinen alten, zerrupften ESCI Alpha Jet wieder auferstehen lassen. Ich werde...
  • Restaurierung Martin Baker GW 6/A

    Restaurierung Martin Baker GW 6/A: Hallo, ich möchte einen GW 6/A restaurieren. Angeblich ist der Sitz komplett demilitarisiert, aber nachdem ich herausgefunden habe, dass die...
  • Ähnliche Themen

    • Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“

      Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“: Nachdem ich vor ca.12 Jahren 🙈 die 104 von Hasegawa in eine Kiste eingelagert hatte, begann ich vor drei Wochen mit der Restaurierung. Das...
    • 30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland

      30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland: Es gibt einige sehr interessante deutsche Replika- bzw. Restaurierungs-Projekte von Flugzeugen der 30er-Jahre, um die es recht still geworden ist...
    • Restaurierung Tu-144 Schukowski

      Restaurierung Tu-144 Schukowski: Hallo zusammen, in der FliegerRevue Ausgabe Februar 2019 habe ich gelesen, dass in Schukowski eine Tu-144 restauriert und wieder flugfähig...
    • Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48

      Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48: Nach langem Herumliegen im Karton werde ich in der nächsten Zeit meinen alten, zerrupften ESCI Alpha Jet wieder auferstehen lassen. Ich werde...
    • Restaurierung Martin Baker GW 6/A

      Restaurierung Martin Baker GW 6/A: Hallo, ich möchte einen GW 6/A restaurieren. Angeblich ist der Sitz komplett demilitarisiert, aber nachdem ich herausgefunden habe, dass die...

    Sucheingaben

    tracer

    ,

    GH7 schleudersitz

    ,

    Madenschraube

    ,
    abzugsgriff
    , sicherungsstifte, schleudersitz nachbau, Bilder Schleudersitz F-4F, SCHLEUDERSITZ RESTAURIEREN, Kabinendächer polieren, martin baker, sicherungsstrebe flugzeug, Negativ-G-Gurt, schleudersitz nachbauen, packerknoten 1, schleudersitz, flugzeug cockpit restauration
    Oben