Restaurierung Martin Baker GH 7 A-2 Schleudersitz und F-4F Cockpit

Diskutiere Restaurierung Martin Baker GH 7 A-2 Schleudersitz und F-4F Cockpit im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Da geht es der 38+10 ja schon irgendwie besser... [ATTACH]

Moderatoren: Skysurfer
  1. #941 Tracer, 18.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2017
    Tracer

Tracer Alien

Da geht es der 38+10 ja schon irgendwie besser...

Anhänge:

mig-jet, Viking und FLOJO gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #942 Onkel Uwe, 18.12.2017
    Onkel Uwe

Onkel Uwe Guest

Ja leider. Aber wenigstens steht nun auch ein fast komplettes APG-65 neben dem Rudiment APQ-120.

Tracer gefällt das.
  4. Tracer

Tracer Alien

Jo hab ich mir genau angeschaut. Die ganze Sammlung ist mit ganz viel Liebe gemacht. Da habt ihr echt ne einzigartige Perle auferstehen lassen.

Anhänge:

RESI, mig-jet, Zippermech und 3 anderen gefällt das.
  5. Tracer

Tracer Alien

Kurze Neuigkeit:
    bei Facebook wird zur Zeit in den USA ein Cockpittrainer F-4 Phantom offeriert. Würde er noch in Kaufbeuren stehen würde ich ihn auch glatt nehmen, aber der wurde ja geschrottet. Lange Rede kurzer Sinn, ich habe ein Teil von diesem Trainer gekauft, welches "über" war. Nämlich das Mittelteil zwischen der vorderen und der hinteren Kabinenhaube. Scheint zwar aus GFK zu sein, wurde aber allen Anschein nach genauso gefertigt, wie das Originalteil. Hier auf dem (zugegebenermaßen schlechten) Bild sieht man das gute Stück.

Anhänge:

Zippermech und FLOJO gefällt das.
  6. Tracer

Tracer Alien

Und falls es noch nicht bekannt sein sollte suche ich ganz dringend einen Satz Seitenscheiben des Windshields. Neu oder gebraucht, mir egal.

Anhänge:

7. Tracer

Tracer Alien

Willkommen in der Welt der Luftfahrtteile.:wacko:
    Es wäre ja nicht so, dass ich sogar zwei Stück bräuchte. Aber bei dem Preis kann ich auch in Spanien für 2800 Euro kaufen.:cursing:

Anhänge:

8. Tracer

Tracer Alien

Leute, ich bin den ganzen Tag schon aus dem Häuschen. Habe heut Früh eine Email mit Fotos von einem bekannten Sammler erhalten, welcher mich schon so oft unterstützt hat! Ihm gebührt mein ganzer Dank! Er hat das Mittelteil für mich postalisch angenommen und eben heute die ersten Bilder geschickt. Und diese zeigen den totalen F-4 Jackpot! Danke Gustav!!!

Ich sag euch, 2018 wird das Phantomjahr!

Ein Original Mac Spares Ersatzteil! Ein unbenutzter Aluguss-Rohling des Mittelteils. Ich habe sowas noch nie irgendwo auf dem Sammlermarkt gesehen!

Anhänge:

Anhänge:

Anhänge:

Anhänge:

mig-jet, ED-R31, Zippermech und 4 anderen gefällt das.
  9. #948 jabog43alphajet, 19.01.2018
    jabog43alphajet

jabog43alphajet Testpilot

Wow das ist ja wirklich wie ein Lottogewinn, herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Stück Luftfahrtgeschichte.

Gruß Werner

Tracer gefällt das.
  10. Tracer

Tracer Alien

Leute, ich benötige mal eure Schwarmintelligenz.

Wie bekomme ich das ja nicht ganz kleine Teil am kostengünstigsten von den USA nach DEU? Diese Ausmaße sind mir ehrlich gesagt nicht geläufig. FedEx scheidet schonmal aus, denn 1074 Euro für Economy Freight ist nicht ganz das, was ich mir vorgestellt habe. Habt ihr schon Erfahrung mit gewissen Seetransportunternehmen?

11. Tracer

Tracer Alien

So, gerade einen Deal fertig gemacht. Bekomme aus dem Ausland einen Satz Scheiben. Sündhaft teuer, gebraucht und leicht zerkratzt. Aber entweder man kann sie wieder aufpolieren, oder sie dienen als Vorlage zum Ziehen neuer Scheiben. Ich hoffe, dass sie bis Mitte nächster Woche hier sind, sofern der Zoll nicht wieder alles ausbremst.

Anhänge:

jabog43alphajet, Viking, mig-jet und einer weiteren Person gefällt das.
  12. Tracer

Tracer Alien

:blink: Da bringt der Spediteur einen Kühlschrank aus der Türkei und offensichtlich finden meine Hunde diesen höchst interessant...

Anhänge:

Viking und FLOJO gefällt das.
  13. Tracer

Tracer Alien

Die zwei hatten einen verdammt guten Riecher! Sind halt richtig Phantomhunde :thumbsup:

Anhänge:

Anhänge:

Anhänge:

mig-jet, nexus, bladestall und 8 anderen gefällt das.
  14. #953 bladestall, 23.02.2018
    bladestall

bladestall Fluglehrer

Beruf:
    Radar Fluglotse
    Geil Ben!!! Gratuliere und freu mich für Dich! :thumbsup: das Jahr fängt gut an... :applause1:

15. Tracer

Tracer Alien

Oh ja, und der Osterhase legt mir dann bestimmt auch bald ein passendes Cockpit für diese Teile ins Nest :thumbsup:

Mein lieber Schieber, dieser harzartige Sealer ist ja mal übel...
    Die Scheiben sind mächtig zerkratzt. Wenn ich mich da nicht selber dran wagen will, welche Firmen polieren denn Plexiglas wieder auf?

16. #955 AlphaJet_ETSF, 23.02.2018
  17. #956 netvoyager, 23.02.2018
    netvoyager

netvoyager Testpilot

Im Fliegerhorst Erding hat die Instandsetzung der Kabinendächer für den Tornado vor vielen Jahren ein Trockenschleif- und Polierverfahren entwickelt und patentieren lassen. Ich weiß nicht, ob es diese Teileinheit noch gibt, aber die könnten so etwas sicher problemlos machen.

Tracer gefällt das.
  18. Tracer

Tracer Alien

Habe gerade einen kleinen Impulskauf bei Ebay getätigt... War zwar nicht notwendig, aber haben ist immer besser als brauchen.

Anhänge:

FLOJO gefällt das.
  19. Tracer

Tracer Alien

Ich habe jedoch auch das Wochenende genutzt um das Cockpit komplett zu entkernen. Es wurde quasi alles wieder ausgebaut

Die Arbeiten an der Trainerhülle werden hiermit für immer eingestellt.
    Sollte jemand Interesse an der GFK-Hülle haben, PN an mich.

20. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #959 Zippermech, 15.03.2018
    Zippermech

Zippermech Space Cadet

Oh, ein Original in Sicht?

Tracer gefällt das.
  22. Tracer

Tracer Alien

We‘ll see :whistling:

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Restaurierung Martin Baker GH 7 A-2 Schleudersitz und F-4F Cockpit

Die Seite wird geladen...

Restaurierung Martin Baker GH 7 A-2 Schleudersitz und F-4F Cockpit - Ähnliche Themen

1. Restaurierung Martin Baker GW 6/A

Restaurierung Martin Baker GW 6/A: Hallo, ich möchte einen GW 6/A restaurieren. Angeblich ist der Sitz komplett demilitarisiert, aber nachdem ich herausgefunden habe, dass die...
  2. Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48

Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48: Nach langem Herumliegen im Karton werde ich in der nächsten Zeit meinen alten, zerrupften ESCI Alpha Jet wieder auferstehen lassen. Ich werde...
  3. Boeing B-29 "Doc" nach Restaurierung erstmals geflogen

Boeing B-29 "Doc" nach Restaurierung erstmals geflogen: Sie fliegt! http://www.klassiker-der-luftfahrt.de/geschichte/flugzeuge/boeing-b-29-superfortress-startet-zum-erneuten-erstflug/690518 Gruß,...
  4. Logik von Flugzeug-Restaurierung ???

Logik von Flugzeug-Restaurierung ???: Hallo zusammen, hin und wieder gibt es Meldungen wonach Flugzeuge aus irgendwelchen Seen geborgen werden oder in irgendwelchen Feldern...
  5. Suche FAA IA oder A&P zur Betreuung einer Restaurierung Piper Cub L-4

Suche FAA IA oder A&P zur Betreuung einer Restaurierung Piper Cub L-4: Guten Tag, Ich suche zur Betreuung meiner Piper Cub L-4J 1944 einen FAA Inspector oder A&P. Flugzeug wird in Mönchengladbach restauriert und für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden