Noch ein Weblink zum Thema:
Industry awaits JT610 preliminary report
Das hier bereits ausführlich besprochene
Manoeuvring Characteristics Augmentation System scheint der Hauptansatzpunkt für die Untersuchungen zu sein. Ein nächster Zwischenbericht wird für den 28. November, also Mittwoch, erwartet.
Auch beschreibt der Artikel, dass innerhalb der Luftfahrtunternehmen die Frage aufgeworfen wird, ob die Piloten genügend Informationen zu diesem System anhand der Handbücher bekommen haben, was wiederum in dem bereits hier erwähnten Schreiben des Boeing-Managers Dennis Muilenberg mündete.
Industry concerns revolve around 737 Max pilots’ level of knowledge about the system. This prompted Boeing chief executive Dennis Muilenberg to state that reports that the company may have withheld information about the system are untrue. — FlightGlobal
Und, ebenfalls sehr interessant: Boeing nimmt zu der laufenden Untersuchung keine Stellung, bietet aber wohl den Betreibern die Möglichkeit an, weitere Informationen auf Regionalkonferenzen zu erhalten:
While Boeing cannot comment publicly on an ongoing crash investigation, media reports indicate that it will host a series of regional calls for 737 Max operators.