Hallo Rimme,Meinen letzten Beitrag muß ich etwas korrigieren bzw. ergänzen.
Die D-ENVO, Werk.-Nr. 284, Baujahr 1963, wurde nach ihrem Rückbau auf Spornradkonfiguration 1964 für zwei Jahre eingelagert und dann Anfang 1966 zugelassen auf den Bölkow Apparatebau Nabern/Teck. Sie war dann durchgängig zugelassen. Ab dem 25.03.2002 bekam das Flugzeug einen neuen Halter, einen Phillip von Tsch. aus Osterkappeln und wurde nicht abgemeldet. Auf seinen Namen blieb das Flugzeug angemeldet bis, sozusagen auf amtliche Anweisung, das Lufttüchtigkeitszeugnis und der Eintragungsschein mit der NfL II - 71/12 vom 15.11.2012 für ungültig erklärt wurden.
Bis auf das Foto mit dem Bugrad gibt es kein einziges Foto im www. Bei der langen Zulassungszeit wundert mich das. Also wenn hier im Forum jemand etwas über den Verbleib der Maschine weiß oder ein Foto davon besitzt wäre ich für einen Scan sehr dankbar. Der letzte Besitzer hat Verbindungen zum Flugplatz Bohmte-Bad Essen gehabt. Deshalb auch meine Vermutung, daß sie dort stationiert war. Ich weiß, daß es hier im Forum eine starke Spottergruppe im Raum Osnabrück gibt. Da Bohmte nicht besonders weit entfernt liegt, wäre es durchaus möglich, daß die Maschine von einem osnabrücker Spotter "abgeschossen" worden ist. Wenn ja, bitte melden.
Gruß Rimme
Meinen letzten Beitrag muß ich etwas korrigieren bzw. ergänzen.
Die D-ENVO, Werk.-Nr. 284, Baujahr 1963, wurde nach ihrem Rückbau auf Spornradkonfiguration 1964 für zwei Jahre eingelagert und dann Anfang 1966 zugelassen auf den Bölkow Apparatebau Nabern/Teck. Sie war dann durchgängig zugelassen. Ab dem 25.03.2002 bekam das Flugzeug einen neuen Halter, einen Phillip von Tsch. aus Osterkappeln und wurde nicht abgemeldet. Auf seinen Namen blieb das Flugzeug angemeldet bis, sozusagen auf amtliche Anweisung, das Lufttüchtigkeitszeugnis und der Eintragungsschein mit der NfL II - 71/12 vom 15.11.2012 für ungültig erklärt wurden.
Bis auf das Foto mit dem Bugrad gibt es kein einziges Foto im www. Bei der langen Zulassungszeit wundert mich das. Also wenn hier im Forum jemand etwas über den Verbleib der Maschine weiß oder ein Foto davon besitzt wäre ich für einen Scan sehr dankbar. Der letzte Besitzer hat Verbindungen zum Flugplatz Bohmte-Bad Essen gehabt. Deshalb auch meine Vermutung, daß sie dort stationiert war. Ich weiß, daß es hier im Forum eine starke Spottergruppe im Raum Osnabrück gibt. Da Bohmte nicht besonders weit entfernt liegt, wäre es durchaus möglich, daß die Maschine von einem osnabrücker Spotter "abgeschossen" worden ist. Wenn ja, bitte melden.
Gruß Rimme
Hallo Rimme,Hallo zusammen,
bei surfen im Internet bin ich auf eine neue französische Bölkow getroffen. Die Kennung lautet F-GCHK, Werk-Nr. 257. Wenn ich mich nicht täusche ist das die Bölkow aus Tschechien.
Hier ein Foto Bölkow Bo-207 - F-GCHK (LE BORGNE Mael) par Philippe ROCTY | Pictaero
Gruß Rimme